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  1. Past hour
  2. Vermutlich wurde das zur Sicherheit so gebaut, denn es soll ebenfalls verhindert, dass man beim Hochschalten vom 1. in den 2. während der Fahrt nicht im N landet. Funktioniert allerdings bei mir auch nur in 90% aller Schaltvorgängen. Kurzum: Bei den ersten Modellen der V100 ist es Glückssache, ob man ein gutes Getriebe erwischt hat. Ich habe mal jemanden mit meiner V100S fahren lassen, der selber Interesse an einer V100 hatte, aufgrund des Getriebes hatte er abstand genommen. Dann hatte er so ein günstiges Angebot für eine Schwarze V100 mit Quickshifter, dass er die auch nochmal Probe gefahren ist und da waren überhaupt keine Mucken im Getriebe zu spüren, so hat er sie dann doch noch gekauft. Naja, mein Getriebe ist auch eher ein Montagsgetriebe, es arbeitet offensichtlich recht verschleißfrei, denn auch nach 25.000km hat sich das Spiel im Antriebsstrang nicht im Vergleich zu einer neuen geändert und auch im Fahrbetrieb läuft das Getriebe ruhig. Nur bei den Gangwechseln zwischen 1. und 2. und 4. in den 3. läuft es nicht wirklich immer rund. Beim Schalten vom 4. in den 3. rutscht bei mir sporadisch der 2. rein. Hin und wieder ist der 2. auch während der Fahrt blockiert, sehr unangenehm, wenn man z.B. hinter einem mit 10 km/H fahrenden Trecker zum überholen ansetzt und neben dem Trecker vom 1. in den 2. schalten will und es einfach nicht geht und der Schub ausbleibt. Es passiert leider sehr sehr selten und ist auch nicht provozierbar oder reproduzierbar. Mal sehen, der Service ist informiert und über den kommenden Winter will man sich der Sache annehmen.
  3. 1. Beitrag und werbung …
  4. @Mako was genau wäre da ein Sicherheitsrisiko? Motorradfahren und deren Bedienung wie Handhabung sollte allgemein Routiniert ablaufen.
  5. Flugs noch mal kurz ins Portemonnaie geguckt ... reicht leider nicht 😭 Schau' ich mir halt weiter die BFU-Berichte an. Man glaubt nicht, welche Fehler auch routinierten Piloten unterlaufen 😱 Passt auf eure Knochen auf! Ralf
  6. Today
  7. Du brauchst dann für den zweiten Radsatz universale Sensoren, die von den originalen geklont werden. Hier könntest Du fragen, ob das für die V100 schon möglich ist: https://www.cdfgroup.de/onlineshop/de/home/559-alcar-s7a103-motorrad-universalsensor-4026569074463.html Oder hat das hier im Forum schon mal jemand bei der V100 gemacht?
  8. Warum wird das so umständlich gebaut ? Was nicht 100% funktioniert ist ein Sicherheitsrisiko. Grüße, mako
  9. Wenn man auf YouTube einfach mal so losfährt....
  10. Das Stimmt, die Guzzi hat eine Sperre in der Schaltwalze, die verhindert, dass man im Stand bei laufendem Motor von 1. in den 2. schalten kann, man kann immer nur vom 1. in Neutral schalten. Von N auf 2 sollte allerdings dann wieder gehen. Leider funktioniert das bei einigen V100 nicht zuverlässig. Meine hat jetzt 25.000 km auf der Uhr und mittlerweile funktioniert es fast regelmäßig. Der Schlag beim Einlegen des 1. ist bei mir auch heftig. Ich hatte einen Vorführer aus dem Modelljahr 2024, da war der Schlag deutlich geringer und störte nicht. Die ließ sich auch deutlich weicher Schalten als meine. Wenn ich es richtig in der Ersatzteilliste lese, gab es bei den Modellen von 2022 bis 2024 zwei Getriebevarianten, es gibt Unterschiede bei der Schaltwalze und bei den Zahnrädern. Ab 2025 gibt es nur noch ein Getriebe. Schaut am besten selber mal rein, es gibt einige doppelte Teile bei den älteren Modellen beim Getriebe selber und bei der Getriebeschaltung: https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/Original-Ersatzteile-Moto-Guzzi-V100-Mandello-S-ABS-E5-2022-2024-(EMEA)-Getriebe-m36704-d2627 https://www.easyparts-rollerteile.de/explodedview/Original-Ersatzteile-Moto-Guzzi-V100-Mandello-S-E5-ABS-2025-(EMEA)-Getriebe-m36690-d262423
  11. Hallo, ich habe mir einen 2. Radsatz geleistet, um vor dem jährlichen Urlaub die meistens halbabgefahrenen Reifen in die Ecke zu stellen und den neuen Satz zu montieren. Da ich das TPMS - System habe, habe ich natürlich auch neue Ventile mit Sensor verbaut. Gestern habe ich also den neuen Satz montiert, die Reifen kalibriert, aber das System erkennt die Sensoren nicht. Wenn das nur über die Werkstatt mit dem Diagnosegerät (P.A.D.S)geht, habe ich mir natürlich ein Ei gelegt. Man kann natürlich einfach weiterfahren, aber das Dauerblinken nervt natürlich. Weiß hier jemand, ob man das System selbst oder notfalls die Werkstatt dauerhaft deaktivieren kann? Gruß Tom
  12. Davon darfst du Ausgehen 😀 Falls es wen Interessiert . Die kleineren werden wieder aufgelegt und Verkauft https://junkersaircraft.com/ auch war Gestern die Ankunft/Ziel der Europatour von der A50 Junior. sind tolle Bilder dabei und wird die Tage noch aktualisiert. https://junkersaircraft.com/a50-junior-tour-2025/
  13. Habe seit Jahren bei Regenfahrten gute Erfahrungen mit Kapuzenjacken gemacht. Man sollte die Kapuze bei Regen unter dem Helm tragen, dann läuft das Regenwasser hinterrücks ab und nicht über den Nacken in die Klamotten.
  14. Hallo Dietmar, falls du den Begriff "Bulletblinker" nicht kennen solltest, so nennt sich die Formgebung der Blinker von Baak. Google das mal, findest viele Alternative dazu. Schönen Sonntag, Jens
  15. Hallo Frank, willkommen im Forum und viel Spass mit der Stelvio! Gruß Luis
  16. Sehr schöne Bilder, hoffe du hattest einen angenehmen Flug...👍
  17. Hallo Tom, willkommen im Forum mit deinen Guzzi's. Gruß Karsten
  18. Servus, ist bei meiner V100 ebenfalls deutlich hör- und spürbar vorhanden. Den Satz nach vorne verhindere ich durch gezogene Vorderradbremse, und wenn ich ehrlich bin, mag ich das "Klonk" ein wenig 😊 Übrigens fasst Zonko dieses Phänomen hier bei 13:13 perfekt zusammen:
  19. Tach auch aus der Koblenzer Ecke ..
  20. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  21. Jupp, genau wie bei mir. Sitzen Bombe👍🏻. @Calatin Vielleicht in der Werkstatt mal mit nem anderen Koffer (wenn einer da ist) ausprobieren. Dann könnte man es schon mal eingrenzen
  22. Moin Tom, Willkommen im Forum und ein Guzzi Fahrer aus der Nachbarschaft. Gruß Holger
  23. Ich fahre die originalen Koffer an der V100 und habe keine Probleme damit. Vor dem ersten Anbau musste ich sogar mit Silikonspray nachhelfen, weil die Koffer sehr schwer in die Halterung zu schieben waren. Andreas
  24. Ich würde zumindest die Werkstatt darum bitten sich beim Hersteller um eine Lösung zu bemühen.Egal was rauskommt. vieleicht hat ja was Tolleranz wo nicht sein sollte
  25. Griasdi Tolle Vita und schöne Mopeds! vui spass hier gruss Basti
  26. Da hattest du ja schon einiges an Guzzi 's Tom!👍 Grüße
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