Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Servus Peter, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  3. Moin Peter, willkommen im Forum, der Umbau ist sehr gut gemacht und ebenso individuell.👍 Dir weiterhin viel Freude mit beiden Guzzis. Gruß Rainer ✌️😎
  4. Moin Tom, willkommen im Forum, Dir weiterhin Allzeit gute Fahrt und schöne Kilometer mit Deinen Guzzis. Gruß Rainer ✌️😎
  5. Moin Steffen, willkommen im Forum, Danke für das Senken des Altersdurchschnitts und Glückwunsch zu Deiner V7, Dir Allzeit gute Fahrt. Gruß Rainer✌️😎
  6. Moin Irmi, willkommen im Forum und Euch weiterhin viel Freude und schöne Touren mit den beiden V7 850ern. Gruß Rainer ✌️😎
  7. Das ist Balsam für die Seele, mit Anfang 30 hört und fühlt man nicht mehr allzu oft das "Jungsein" 😋
  8. Guten Abend zusammen. Jetzt hab ich schon ca. 500 Km genossen. Mir ist dabei aufgefallen, das sie nach ner kurzen Rast nicht so wirklich sauber gestartet hat. Ich mußte lange auf dem Startknopf bleiben und kurz Gasgeben.Dabei hatte ich einmal echt das Gefühl Sie schaft es nicht. Da ich ja noch null Erfahrungen mit der Diva habe schob ich es auf einen Bedienungsfehler meinerseits. Letztes Wochenende hatte Sie dann gar kein Bock mehr.Der Startvorgang ließ sich nur noch über die Zündung abbrechen. Alle Lämpchen blinkten wie wild und die Batterie gab immer mehr nach. Das hörte sich alles auch nicht so gesund an. Also neue Batterie gekauft (im Laden haben Sie noch 23% Leistung gemessen) eingebaut und Zack war die Gute am laufen. Der Motor hörte sich auch irgendwie geschmeidiger an. Jetzt hab ich in den Unterlagen von dem Moped gesehen das es nicht die erste Batterie die den Geist aufgegeben hat. Juli 2017 wurde die Guzzi das erste mal zugelassen. (Saisonkennzeichen) Dann März 20 bei 1375 km die erste Batterie. März 22 bei 1765 km die zweite.Juni 24 bei 2077 die dritte dabei wurde ein Batterie-Trennschalter eingebaut.jetzt heute bei ca 2700 km die vierte. Denn Trennschalter habe ich nicht benutzt.(Bis Jetzt) Mit dem Trennschalter bin ich gar nicht glücklich. Es ist dann ja jedesmal alles auf 0 gestellt. Dann hab ich noch ein Problem mit der Tankentlüftung. Es zischt nach einer kurzen Runde recht lange am Tankdeckel. Beim aufschrauben entweicht der Druck oder es wird Luft eingezogen. Kann ich so nicht genau sagen. Das mit dem Druckausgleich ist aber schon nach kurzem Motor laufen lassen. Also alles noch kalt. Wird über den Tankdeckel entlüftet oder gibt es da noch eine andere Entlüftung? Bin über alle Tips dankbar. Viele Grüsse vom Bodensee Thomas
  9. Hallo Peter, willkommen im Forum mit deiner Cali. Gruß Karsten
  10. Today
  11. Ich bin früher viel Honda CBR gefahren, dann war lange Pause ( Familienzuwachse ) und dann bin ich mal zufällig einen Honda SH Roller gefahren, da hab ich dann gleich nach einem SH 350 Ausschau gehalten. Als ich dann meinen SH 350 gekauft habe meinte der Verkäufer ich gebe dir 6 Monate dann willst du wieder ein Motorrad haben, und er hatte recht, zu Weihnachten hab ich mir dann ein CB1000R SC80 gekauft, cooles Moped sitzt sich gut, fährt gut und Honda Typisch sie ist einfach Emotionslos.....aber egal, meine Frau sitzt auch gut drauf, von daher passt das. Letztes Jahr hab ich zufällig eine V7 am Straßenrand gesehen und mich sofort verliebt, welch schönes Gerät dachte ich mir, die Emotionen dieser Guzzi haben mich quasi angesprungen, also Probefahrt vereinbart und dann lange überlegt und dann doch eine gekauft. Also zusammengefasst habe ich an 2 Rädern einen Roller Honda SH350 ( 1 Zylinder ) Honda CB1000R SC 80 ( 4 Zylinder ) und die schöne Guzzi ( 2 Zylinder ) Alle diese Mopeten fahre ich echt gerne, weil alle was für sich haben ( auch der Roller ) Die Guzzi ist auf alle Fälle die entspannteste im Stall
  12. Hallo, ich möchte die zweigeteilte Sitzbank meiner Eldorado 1400 gegen die einteilige der California tauschen. Passt diese einfach so oder was müsste ich beachten. Weiss jemand wo man diese noch kaufen kann? Wäre dankbar für Tips. Viele Grüße Uwe
  13. Willkommen. Schöne Guzzi hast du da.... Gruß Boris
  14. Nein nie nicht verkaufen!!! Die Guzzi ist so ein geiles Moped. Mich kotzt die Qualität auch an - aber wenn ich dann fahre entschädigt die Guzzi für alles. Die V7 genau so wie die V85. Bessere Qualitätskontrolle und besseres Material bei den Schrauben würde schon mal helfen.... Gruß Boris
  15. Griasdi vui Spass hier im Forum ! Schöne Cali , hoffe sie fährt noch lange 👍 gruss Basti
  16. Moin Peter, Willkommen im Forum und schön, das Du die Guzzi Cali Deines Vaters in Ehren hältst und fährst. zudem noch ein wenig individualisiert hast👍 weiterhin viel Freude mit den Guzzi`s Holger aus Bad Kreuznach
  17. Hallo liebe Guzzi Freunde, ehrlich gesagt lese ich bereits schon etwas länger mit und habe mir schon den ein oder anderen Tip hier im Forum geholt....die Vorstellung kommt spät, entschuldigt dafür. Ich fahre seit Jahren eine California 3 welche ich von meinem Vater übernommen habe. Die Gute ist schon seit etwa 25 Jahren bei uns, jetzt eher bei mir und wird immer wieder bewegt. Da es noch eine v85tt gibt sind die abgerissenen Kilometer mit der alten Dame eher bescheiden. Das letzte Jahr habe ich sie mal grundlegend hübsch gemacht, die Jahre hatten ihr schon gut zugesetzt.....und nu is wieder hübsch. Ich freue mich das ich es endlich geschafft habe mal ein großes HALLO an euch zu richten....tue mich immer etwas schwer in Foren....sorry Schön das es dieses Forum gibt. Grüße, Peter
  18. Ich möchte dazu klarstellen, dass diese Aussage NICHT vom mir kam. Habe das lediglich wiederholt. Die ganze Sache geht übrigens weiter. Möchte aber erst abwarten wie sie endet, bevor ich es hier poste.
  19. Sven75

    V85TT E5+ schwitzt

    Mag ja sein, dass die woanders gefertigt wird, die Qualität sollte trotzdem passen, sonst können die den ganzen Laden gleich schließen. Ich zumindest habe eigentlich gar keinen Bock mehr zu schrauben. Wenn das so weitergeht ist die Maschine bald in den Kleinanzeigen....
  20. der User war seit Feb..24 nicht mehr online.
  21. und montiert man bei Piaggio (vorm.Aprilia) die V85TT aus Mandello kommen V100 und STELVIO und die kleinen V7/850
  22. Supi Marcel👍 bitte gib noch mal Bescheid, wenn deine Buchung fix ist. Grüße Torsten
  23. Mel

    V85TT E5+ schwitzt

    Bei meiner E4 wars ja ähnlich, vielleicht wird das mit der E5+ jetzt ja besser. Die QS hat in Mandello auf jeden Fall noch ein wenig nachzuholen, ist zumindest meine Meinung, nach ein paar Jahren Automobilindustrie in De...
  24. nur die V85TT wo im Display (Tachoeinheit) Mandello del Lario drauf steht 👍 wenn die 5er auch noch dieses im Display hat, dann ja...
  25. Hallo Freunde! Meine Buchungsanfrage ist soeben raus. Eigentlich war geplant, dass mein Bruder auch mitkommt. Das hat sich aber leider zerschlagen. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Wenn kein EZ mehr frei ist, dann wirds eben ein bisschen teurer. Na und? Vollkommen egal. Hauptsache wir sehen wir uns wieder zu Himmelfahrt. Grüße an Alle, fahrt schön rechts und bleibt gesund. Marcel
  26. nicht ganz richtig: erst ab Euro 5+ wird nicht mehr in Mandello De Lario montiert. Meine 5er Travel stammt noch vom See
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...