All Activity
- Past hour
-
Danke @luftheuler für die Bilder Sehe ich da auf dem 4. Bild ein paar Blasen auf dem Öl.....? Ist das direkt nach dem aus machen des Motors ?
-
vom Gehäuse (auflegen) 105 - 120 mm Gruß Holger
-
Okay, bei wieviel mm ab Gewinde sollte man den markieren? Gruß Matthias
- Today
-
Moin Matthias, habe schon Hilfestellung bekommen... mein Schauglas war völlig dunkel. (doch etwas zu viel. passiert auch mal mir 😳) Den RR Meßstab habe ich jetzt neu markiert. Gruß Holger
-
Mandello del Lario 2025 Open House September 2025
holger333 replied to holger333's topic in Veranstaltungen und Treffen
Moin Torsten, sorry für das "h" 😳 Spass hatte es "ohne Ende" gemacht 🥰 Gruß Holger -
Guck mal ob das Öl nicht aus dem Luftfilterkasten tropft, da wird bei etwas zu hohen Ölstand, gerne überschüssiges Motoröl rein geblasen.
-
Insgesamt bin ich etwa 3300km gefahren.
-
Mandello del Lario 2025 Open House September 2025
TS_ler replied to holger333's topic in Veranstaltungen und Treffen
Holger, ich bin gerührt + amüsiert von deinem Bericht👍 und verzeihe dir das "h" in meinem Vornamen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt in verkehrsreichen Ortschaften die "Mittelspur", also die gestrichelte Mittellinie, "richtig" zu benutzen. Natürlich nur in Italien😎💪 Grüße Torsten -
LeV7anto started following Moto Guzzi V100 Mandello S Motorschaden nach 3800km
-
Hallo Martin! Glückwunsch zur schönen Guzzi! Normal ist Ölaustritt nicht, aber Sorgen brauchst du dir sicher keine machen. Kannst du vielleicht mal eine Nahaufnahme vom Ölfleck machen? Ich habe gerade keine Idee, wie Öl auf den Anlasser kommen könnte. Gruß Thilo
-
-
Das dritte Bild bei laufendem Motor und gerade stehend
-
Das erste Bild ist bei laufendem Motor und Seitenständer
-
Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
ReinhardKa replied to ReinhardKa's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Holger, danke für den Hinweis zu den Lagermotorrädern. Ich denke einige davon habe ich bspw. in mobile schon gesichtet, allerdings die allermeisten als V100 Mandello ohne „S“. Aber wie beschrieben habe ich eine ganz konkrete Gebrauchte im Auge, die werde ich noch probefahren und besichtigen. Dann folgt die Entscheidung. Grüße Reinhard -
Tolle Reise, schöne Bilder - danke fürs mitnehmen!
-
Hallo Holger, die V85TT hat original doch leider keinen Ölmeßstab sondern ein Schauglas. Oder? Gruß Matthias
-
Hallo liebe Guzzi Freunde, Ich bin Martin aus Niederbayern und besitze seit kurzem eine Moto Guzzi V7 II Special (EZ 2014, 9.200 km). Bin absolut begeistert vom Motor und Fahrgefühl. Die Guzzi läuft auch sehr gut, manchmal braucht sie ein bisschen zum Anspringen (ist das normal? also ein paar "Umdrehungen", dann läuft sie recht zuverlässig) Was mich beschäftigt ist, ist dass an der Seite vom Getriebe anscheinend ein bisschen Öl austritt (auf dem Foto wäre es ziemlich genau da wo der kleine gelbe Agip Aufkleber ist). Es ist nur so viel Öl dass man es ein bisschen sieht, runtertropfen tut nichts. Sollte mir das zu denken geben? Muss ich in die Werkstatt? Oder ist das eher normal? Beim nächsten Service würde ich es sowieso ansprechen. Danke und viele Grüße! Martin
-
Also diese Lochblende wie du sie nennst, haben ja andere Hersteller auch, da schäumt auch nichts. Ich denke nicht das dieses Bauteil sonderlich viel damit zu tun hat. Das mit dem zu viel Öl rein machen halte ich auch für keine Lösung. Mein Guzzi Händler hatte ja beim Service zu viel Öl eingefüllt, und da ist einiges im Luftfilterkasten gelandet. Die Ölmenge ist natürlich nicht sonderlich viel 1.75 Liter brauchen halt nicht lange für eine Runde im Motor. Wie gesagt was helfen würde das Problem einzuordnen wären Bilder bei laufenden Motor auf dem Seitenständer. Ich verstehe auch nicht warum das hier keiner mal macht, ein Foto knipsen und hochladen dauert keine Minute.
-
Moin, suche den serienmäßigen Ölmeßstab der V85TT, den Plastikstab. Habe leider den originalen verlegt. Würde mir auch LEIHWEISE genügen, mir geht es um die Markierungen MIN-MAX; da ich den RR Temp.Meßstab fahre. bitte um Angebote oder Unterstützung, einen auszuleihen. Gruß Holger
-
Schöne Reise Hartmut, wieviel km hast du - auf der Reise insgesamt - abgespult mit der V7?
-
Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
KevinCalifornia replied to ReinhardKa's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Reinhard viel Erfolg! -
🍰- 😄 Im Ernst, ich hätte in Montespluga stundenlang sitzen und beobachten können, wer den Pass runter kommt 🏍️ Das Berg-Örtchen strahlt so eine Seelenruhe aus...sehr schön die Pause dort. Grüße Torsten
-
Hallo Hartmut. Danke für den schönen inspirierenden Bericht. Kriegt man fast Lust, die Strecke nachzufahren. Gruß aus Windsbach Stefan
-
Grüße aus dem Landkreis ES (südwestliche Ecke)
holger333 replied to ReinhardKa's topic in Empfang und Vorstellung
Moin Reinhard, Willkommen im Forum und eine nette Vorstellung, Danke. Ja, Du machst den richtigen Weg... auf zur Mandello... im Forum kannst Du viel lesen und erfragen. Die Probefahrt ist entscheidend, denn es soll ja Dein Motorrad werden. Bei Deiner Suche solltest Du eine "Lagermaschine" parallel zu gebrauchten im Auge behalten. Es gibt noch neue V100 als Lagermotorrad, auch einige ohne Zulassung. Die sind teilweise günstiger als eine Gebrauchte. Es hat den Hintergrund, das Piaggio den Moto Guzzi Händlern einige als Abnahmezwang hinstellte... nicht immer konnten diese Händler die Stückzahlen oder die Ausstattung der Maschine in ihrem Gebiet absetzen. Also mobile.de und telefonieren lohnt sich... viel Erfolg Gruß Holger -
Hallo aus dem schwäbischen, genauer aus dem "Dreiländereck" der Landkreise ES/TÜ/RT. Ich bin seit einigen Wochen auf der Suche nach Infos/Erfahrungen zur V100 Mandello S bei euch als Gast unterwegs. Weil sich ein Gebrauchtkauf so langsam konkretisiert habe ich mich nun angemeldet, immer anonym ist auch nix... Seit 33 Jahren bin ich motorisiert zweirädrig unterwegs, zwischen Führerschein und dem ersten Motorrad lagen 11 Jahre (Schule, Studium, etc. - aber vor allem zu wenig Geld). In Summe komme ich also auf inzwischen 62 Lebensjahre, und davon immerhin mehr als der Hälfte zweirädrig unterwegs. Mit meistens 4-5 Tkm/Jahr fahr' ich nicht wirklich viel, aber auch nicht wenig, das Ganze mit Saisonkennzeichen 03-10. Davon üblicherweise mind. 1x mehrtägig in den Alpen, sonst mit Tagestouren gerne auf der Schwäbischen Alb inkl. Donautal, oder zum Bodensee, oder im Schwarzwald, oder... Ich versuche die BAB zu meiden - manchmal gehts aber nicht ohne - und über Land den Weg zu finden, wobei mich seit vielen Jahren Calimoto sehr gut unterstützt. Die vorherigen Garmin haben mich irgendwann so geärgert das ich sie seitdem links liegen lasse. In den ersten 6 Jahren hatte ich von Yamaha zwei nette Motorräder (XJ600S Diversion, TDM850) zum eingewöhnen, danach hats mich zu Triumph gezogen (toller Händler in der Nähe - SBF) mit 3-zylindrigen Sprint ST 955i, Speed Triple 1050, Tiger 1200 Explorer und aktuell einer Speed Twin 1200, und damit dem Wechsel auf einen 2-Zylinder. Die Sporttourer (Sprint ST) gehen mir immer noch nicht aus dem Kopf - ich mag die moderat nach vorne orientierte Sitzposition, deshalb habe ich die V100S ausgewählt, die es nun zusätzlich als erstes Zweitmoped werden soll. Wunderschönes Motorrad, das mich bei einer Probefahrt überzeugt hat, auch wenn das Getriebe und der Motorlauf beim Umstieg von der Speed Twin noch Anpassungen meinerseits erfordern - aber das wird schon noch... Ich werde also versuchen von euch zu lernen, Erfahrungen abzugreifen oder vielleicht auch hier-und-da einen Hinweis abzusetzen. Allerdings bin ich bisher Guzzi fremd und sehe möglicherweise vieles aus einer anderen Perspektive. Mal schauen wie kompatibel das ohne Guzzi-Brille sein wird. Viele Grüße, und schöne restliche Saison für euch, Reinhard