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  1. Past hour
  2. Darf ich mal fragen für welche Größe du dich entschieden hast. Bin immer noch etwas unschlüssig. Gruß Robert
  3. Hallo zusammen, anbei meine Erfahrungen zu meiner V100 Stelvio. Ich bin in 6 Monaten ca 9300 km mit der Stelvio gefahren und bis jetzt zufrieden. Bei der Auslieferung hat mein Windschild wie ein Lämmerschwanz gewackelt, wurde bei der 1500 km Inspektion mit etwas Nachdruck ausgetauscht, nun ist es top. Wir fahren jährlich zu Zweit >1000 km durch die Alpen, also ich komme mit der Stelvio auch bei Haarnadelkurven super zurecht, das Drehmoment liegt immer sauber an. Das Klong-Geräusch beim Einlegen des 1. Gang finde ich persönlich nicht störend, da kommt die Mechanik zur Geltung. Ich nutze den optionalen Quick-Shifter hauptsächlich als Komfortsteigerung wenn ich zu Zweit fahre, funktioniert hervorragend ab 3000 U/min, das Helmzusammenstossen beim schalten der Gänge kommt recht selten vor. Die Vibrationen sind bei dem V2-Aggregat schon deutlich, aber genau die raue Laufkultur gefiel mir seit Beginn der ersten Minute während der Probefahrt. Mich stören nur Kleinigkeiten an der Stelvio wie zum Beispiel das ständige blinken der grünen LED beim eingeschalteten Tempomat, Patschen im Auspuff bei Schub ist nervig, Position Fernlichtschalter ungünstig platziert und kein Warnblinker. Die 65er Vielzahn-Nuss zum lösen der Hinterradmutter ist sehr speziell, kann unterwegs bei einem unplanmäßigen Reifenwechsel bei einem Reifenhändler zum Verhängnis werden! Sehr viele positive Dinge die ich bei meiner Stelvio schätze: - Preis-Leistung ist absolut top - Kardan - Super Windabweiser mit elektr. Höhenverstellung, man wird bei Regen nicht klatschnass - Handprotektoren umschließen hervorragend die Griffe - Lässt sich sehr einfach auf den Hauptständer aufbocken - Spritverbrauch unter 5 Liter/100km (liegt an der Fahrweise, meine Reifen Anakee Adventure halten gute 10tkm) - 21 Liter Tank - Top Sitzposition und sehr bequem, auch Sozius sehr zufrieden (Sozius-Sitzbank beheizt) - Gut ablesbares Display - Helles und stylisches Tagfahrlicht - Radarsystem mit totwinkel-Assistent - Starke Bremsen mit Kurven-ABS - Tempomat - kein messbarer Ölverbrauch - toller kerniger Sound - Ausbau der Batterie ist ohne Aufwand möglich, nur 2 Inbusschrauben sind zu lösen, top! Wie schon erwähnt bin ich mit der Stelvio nach 6 Monaten sehr zufrieden, bereue den Kauf keinesfalls. Grüße Alex
  4. https://www.amazon.de/Tolle-Biker-Ausrüstung-Innentaschen-Guzzi-Mandello/dp/B0C53L65SV?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A3AB5GULCL7I52 Gruß Tom
  5. Today
  6. Da bin ich auch gespannt. Aber wir fahren auch öfters zu zweit da ist die Mehrleistung schon angenehm. Eine GS 1300 sollte es eben nicht werden.
  7. Na deine sieht ja genauso aus wie meine. ich hoffe mal auf ein paar schöne Tage.
  8. Dankeschön. Die ersten Kilometer waren schon mal beeindruckend.
  9. Na dann bin ich mal gespannt. Noch parkt die gute im Carport vor dem Haus. Also noch einsetzbar 😀😀
  10. Wie ich sagte: die V7, egal ob Stone oder Spezial - die Sport weniger, habe ihren Charm und Charakter welcher auch bei genügenden Leuten gut ankommt - aber eben bei Puristen und Enthusiasten die zumeist minimum ü50 sind. Mein Vater fährt auch eine. Sein Freund, der ewige Jahre kein Motorrad fuhr hat sich ebenfalls eine gekauft und genießt diese. Aber damit zieht man nicht die Leute, die man heute ziehen müsste um den Fortbestand der Käufer zu fördern welche in 15 Jahren noch eine Guzzi kaufen… Schöne Beschreibung der Gegenwart aus echter Erfahrung. Zum Wandel lässt sich doch folgendes sagen: Völlig korrekt, dass es diesen immer gibt. Nun hat man aber als Marke zwei Möglichkeiten: Wenn man ihn wahrnimmt, was ich von Guzzi doch hoffe, kann man ihn entweder hinnehmen und sich abschlagen lassen oder eben den Wandel versuchen zu gestalten. Meiner Meinung nach hätten und haben sie die Zügel in der Hand, machen aber seltsames. Mit dem neuen Motor müsste man etwas anderes bringen als so einen Zwitter wie die V100 und danach eine Stelvio. Die sprechen beide minimale Nieschenmärkte an. So versucht man sich dadurch zu schlängeln?! Zusätzlich: Das neue Museum kostet einen Haufen Geld, muss sich refinanzieren - ergo Preise hoch. Die damit einhergehende gläserne Produktion lohnt sich auch nur, wenn sich diese jemand ansieht vor/nach dem Kauf. Wenn du nix hast was genügend Leute kaufen, dann rentiert sich das eben auch nicht. Wo ist etwas mit etwas mehr Schmackes als die V7 und einem retrospektiven Design und dennoch progressiven Konzept? (BMW machts vor, Triumph kanns, selbst Kawa hat coole Zs) Man nehme den Dekadenwechsel von 60er auf 70er: Da gab es die bewährten Schleifenrahmen Guzzis und den Schwenk auf die Tonti-Modelle - Rennsport war bei Guzzi lange kein Thema mehr jedoch hat sich die sportliche Darstellung rentiert und gelohnt. Trotz des Aufkommens der japanischen BigBikes. Vom bolleschweren 850er Schleifenrahmen-Büffel über die leichte und rasendschnelle V7 Sport hin zur LeMans, welche für sich sprach und einer der Gründe bis heute war, dass die Boomer-Generation die Marke Guzzi wahrgenommen und respektiert haben. Das waren Schritte welche selbst für Präsenz gesorgt haben! Die jungen Leute wollen bei 1100ccm etwas über 100PS bis 130PS, ein Aussehen welches sich markenspezifisch abhebt und eine Marke die eine Geschichte erzählen kann. Der Motor bzw. Antriebsstrang wäre prinzipiell da, das Modell und das Konzept lassen auf sich warten… Und selbst wenn es da wäre gibt es keine Strategie die Heritage in die Köpfe der Leute zu bekommen. Das hätte um das hundertjährige bestehen passieren müssen! Wo sind in den Showrooms und im Marketing Lösungen die die letzten jungen Motorrad-Interessierten anlockt und die Marke sichtbar machen für ebendiese? Der Social-Media Auftritt würde einiges weniger konservativ gestaltet werden müssen. Und und und… Kein einfacher Job aber aktuell einfach auch kein guter Ansatz da.
  11. Wow, da hat aber jemand den Markt beobachtet und sich schon länger Gedanken gemacht. Meine neue Stone ist so großartig, dass ich mir Sorgen mache, sollte es sowas wunderbar archaisches nicht mehr geben - aber das sind die Sogen derer, die Guzzi lieben, kaufen und die Marke erhalten. Wenn aber tatsächlich keiner mehr kauft, dann gibt's wohl auch kaum Leute, die das bedauern. Oder verstehe ich das falsch?
  12. DASS...wird wohl eher schwierig...und der angesetzte Verkaufspreis wird dabei eine nicht unerheblich Rolle spielen. Da die Verkaufszahlen bei der V100 aber eh sehr überschaubar sind/waren...ist und war das eigentlich von vorne herein klar. Aber letztendlich ist es ja Wurst ob sich einer mit U40 oder Ü40 meldet 😂 Hauptsache du bekommt das Motorrad für dich akzeptabel verkauft (was auch auf Grund der Jahreszeit nicht einfach ist). Eine Tatsache: Alle meine BMW GS Modelle habe ich mit geringem/geringstem Verlust wieder verkauft und das wird wohl auch so für die GS Modelle so bleiben. Mit meiner BMW R1200R (Wassergekühlt) tat ich mich da schon schwerer und habe einen etwas höheren Wertverlust akzeptieren müssen. Meine damalige Yamaha V-MAX hing wie ein Betonklotz am Bein und ich habe nach einem Jahr einen nicht unerheblichen Wertverlust in Kauf nehmen müssen. Würde ich meine Moto Guzzi V100S jetzt verkaufen wäre der Verlust exorbitant hoch da ich doch einiges an "Extras/Euros" reingesteckt habe. Zum Jahrgang: Ich bin Jahrgang 1958 und fahre seit ich 16 Jahre alt bin ununterbrochen Motorrad. Von meinen alten Bekanntenkreis(alle fuhren Motorrad und behaupteten immer..."bis ans Lebensende") fahren gerade noch 5 Stück Motorrad. Mein Sohn (Jahrgang 1997) fuhr aktiv Motocross, dann 3 unterschiedliche Motorräder (2 KTM und eine Aprilia) und jetzt...fährt er Mercedes. Mein Nachbar (Jahrgang 1964 ) fährt auch noch....keine 1.000 Kilometer im Jahr mit seiner zwischenzeitlich 32 Jahre alten BMW R100R. Wie sagte der griechische Philosoph Heraklit: "Nichts ist so beständig wie der Wandel" und das war so, ist so und wird wohl in der Zukunft auch so bleiben, um nicht zu sagen sich noch verstärken und die Zeiträume sich verkürzen.
  13. Ohne Holger wäre es hier halb so lustig.
  14. is ja nicht so das wir es seit dem du es das erste mal geschrieben hast, hinterfragt haben 😉 jetzt wenn du noch statt Chopper den Begriff Cruiser(gmiatlich) verwendest sind alle Happy 😛 so, gnua Gscheid dahergreht in da Friah 😇
  15. In "Tenni grün" und grau dazu ein rosafarbener Rahmen🤪
  16. Habe d´Ehre, Sepp ! Meist merkt man´s erst später, daß man eine guten Maschine hergegeben hat. Wünsche Dir ein gutes Händchen beim Kauf der nächsten Guzzi - und dann viel Spaß damit ! Ein Tipp zur Verplanung Deines Moto Guzzi-Jahres 2026: Am ersten Juliwochenende steigt in Kirchberg am Wechsel das 30.Treffen der Kirchberger Guzzisten; weitere Information dazu findest Du rechtzeitig dazu hier www.guzzi.at . Buchstabiert man KTM nicht auch "keine tausend Meter" oder "keiner traut sich mit" ?
  17. Hallo zusammen und moin Philipp, ich bin auch 1992er Baujahr und ebenfalls Familienvater. Ich habe den Kommentar gelesen und dachte mir, den hätte auch ich schreiben können 😄 Sehr gut zusammengefasst und demographisch das Wertegefüge passend beschrieben! Ich will dort aber ergänzend dem ThreadTitel hin erläutern: Also: Unsere Altersklasse oder Generation ist mit Abstand bei jeglichen Motorrad-Zusammenkünften am unterrepräsentiertesten - Alterstrukturell und Charakterlich wurde dies schon hier festgehalten. Hinzukommt jedoch, dass demographisch auch klare Zugehörigkeiten zu bestimmten Modellen und Trends zu beobachten sind. Und die sollten zusätzlich, als Italiener-Fan, Angst und Bange um die Marke Moto Guzzi machen. Power-Modelle oder vermeintliche Power-Modelle sind da am ehesten im Trend und diese bedienen in der Masse nur die japanischen Hersteller preissensitiv. Leichte Sportler (600/750er - R6 o.ä) über stärkere Roadster (900-bis x ccm - Yamaha Tripples, Dukes, Zs, …) hin zu selbstmörderische Rennsemmeln. Die Jugendlichen, Jüngeren und mid-30 bis mid-40er sitzen zusätzlich nur zu allerhöchstens 10-15% überhaupt auf was Italienischem. Das mag schon immer in etwa so gewesen sein aber da war der Markt bzw. die Kundenanzahl in Summe größer! Aprilia bedient dabei den schmaleren aber trotzdem sportlich daherkommenden Geldbeutel. Zumeist der Zeitgenosse der von der 125er aufsteigt und womöglich die 125er Aprilia Ära miterlebt hat oder huldigt. Ducati für den besser betuchten Extrovertierten der ein markantes Statement setzen will und kann. Ducati hat dabei die beste Position. Ich hatte schonmal hier im Forum kritisch die Zukunft der Marke Moto Guzzi perspektiviert, als es um die neue V7 Sport ging. Dabei hagelte es Schelte. 😅 Auf einer Guzzi sitzt schlicht und ergreifend fast kein u45 Mensch - und aus Mandello kommt auch nichts was daran etwas ändern könnte. Die V7 in ihrer jetzigen Form hat NOCH ihre Daseinsberechtigung, kommt aber nicht an wie eine RnineT. Meine V100 würde ich jetzt zeitnah hergebenwollen: meint jemand da meldet sich ein u40er?! Erstrecht nicht hat irgendwer auf was älteres wie eine Tonti-Guzzi Bock - für ihre Heritage tun sie eben auch nichts. Für wen die am Comer See das neue Museum bauen ist mir ein wenig ein Rätsel - in 15-20 Jahren juckt das keinen *piep* mehr. Aber gut, vielleicht ist es bis dahin abgeschrieben und auf den Zeitraum ausgelegt 😄
  18. Hallo Sepp herzlich willkommen im Forum LG aus Graz Paul Zitieren
  19. Ich hol schon mal Popcorn. .. 🤪
  20. Sehr schön Canta, da haste aber viele bunte Papierstreifen für hingelegt.
  21. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  22. Der Motor sagt Dir schon selbst, wann ihm warm genug ist: Du hast ja eine Schubabschaltung, die sich erst nach Erreichen der Betriebstemperatur aktiviert. Also einfach Anzeige des Momentanverbrauchs wählen, und beobachten, ab wann die Schubabschaltung arbeitet - dann hat der Motor seiner Meinung nach seine Betriebstemperatur erreicht.
  23. Wir fahren am Donnerstag dem 6. Nov. los Richtung Mailand. Ich bin auch mal gespannt was ich ergattern kann. Ich brauch noch ne vernünftige Jacke meine alte ist schon ziemlich morsch. Und ja vielleicht das ein oder andere Gimmik für meine Stelvio...
  24. Griasdi vui Spass hier im Forum ! Fahr einfach mal Probe mit den verschiedenen Mopeds, na findst scho as Passende 👍 gruss Basti
  25. Yesterday
  26. Ich suche die Keilriemenscheibe für die V7 850 GT Baujahr 1972, hat jemand eine Idee, wo ich noch eine finden könnte. Danke im voraus. Grüsse Clemens
  27. Hallo Sepp, willkommen im Forum. Guter Plan 👍🏻 Gruß Matthias
  28. 82. Ausgabe von steht vor der Tür EICMA, die wichtigste Zweiradmesse, findet vom 6. bis 9. November auf der Rho Fiera Milano statt. warten wir auf Neues von Moto Guzzi
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