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  1. Past hour
  2. in der Luft natürlich auch mit kurzen Bewegten Bilder👍 IMG_7761.mov
  3. Stimmt nicht ganz, nicht das Dashboard ist schuld. Sondern die Spule für den Schlüssel der Wegfahrsperre . Aber habe ich schon oben beschrieben .
  4. Griasdi vui spass hier und tolle touren mit der Stelvio! gruss Basti
  5. Hallo Markus, der Beitrag im Naviboard ist von mir. Im guzzi-forum.de habe ich die Geschichte ausführlicher beschrieben (https://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=59078). Seit dem ich das Display mit einem 3D-Druck-Dach versehen und dies mit Kupferband beklebt habe, ist Ruhe - fast Null Ausfälle mehr ich über einem Jahr. Das ist übrigens kein reines Piaggio-Problem, sondern fast alle TFT-Displays machen das. War schon zu lesen bei BMW & Triumph und einigen anderen.
  6. Es hängt mit der Ölbad Kupplung zusammen. Nachteile sind niedrigere Reibwerte (etwa µ=0,08–0,12) gegenüber Trockenkupplungen und ein höheres Schleppmoment im Leerlauf. Sie trennt nicht 100% durch das Öl . Eine Trockenkupplung trennt besser wird aber schneller wärmer. Sagen wir mal so, der Kupplungskorb ist schlecht konstruiert und nicht das Getriebe. bei V85 muss ich ab und zu hinschauen ob 1. drin ist , man hört kaum was. Triumph Tiger 1200 GT pro hat nur Probleme mit der Hydraulischen Kupplung sie Trennt erst garnicht. Mopeds wurden deswegen schon zurückgegeben. Im Tigerhome kann man Seitenweise darüber lesen. Nur mal am Rande. Vielleicht ein Tipp , Motorenöle mal von anderen Hersteller testen, bei einigen hat’s was gebracht.
  7. Today
  8. Stramme Leistung! Habe seit Ende Mai immerhin 400km zusammenbekommen. Keine Zeit, oder Wetter passt nicht. Meine besten Zeiten sind einfach vorbei!😆😆😆
  9. Ja erstaunlich, nicht? Ich werde jetzt regelmässig kontrollieren ob die (und andere) noch fest sind. Danke nochmal für den Tipp mit Motorrad Wendel, diese Zeichnungen sind super hilfreich. Dachte mir aber, mal schauen ob das auch etwas günstiger geht mit diesen Schrauben.
  10. Moin. Genau so war es auch bei mir. Hat mir bei der Probefahrt überhaupt nicht gefallen. Warum hat denn die Stelvio und die V100 keine Trockenkupplungen mehr? Übrigens kann man die Getriebe der V7 und der V85 so gut wie geräuschlos schalten. Auch das einlegen des ersten Gang geht geräuschlos einfach Kupplung ziehen und 1-2 Sekunden warten mit dem einlegen. Gruß Boris
  11. So, bei Hornbach bin ich fündig geworden (Bauhaus hatte übrigens nichts passendes). Eine Halbrundkopfschraube M6x10 die genauso aussieht wie die Serienschraube, und das für 21 Cent das Stück. Habe dann gleich ein paar in Reserve mitgenommen, 2 davon an die Schutzbleche geschraubt, Testfahrt gemacht.... ahhh was für eine Wohltat, das Scheppern ist weg 😃
  12. Kleine Thüringen - Tour. Oberweißbach, die Bergbahn besucht, dann noch den Fröbelturm. Es waren dann doch so um die 250 km bei bestem Wetter. Grüße Tobias
  13. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  14. Servus Frank, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  15. Moin Frank, Glückwunsch zur Stelvio und viel Fahrfreude. Grüße aus der Nachbarschaft Holger
  16. Eigentlich erstaunlich. Moto Guzzi baut seit über 100 Jahren Motorräder und sollte eigentlich wissen, wie man Getriebe baut. Ich hatte bei all meinen Guzzis nie Getriebeprobleme. Für mich war dieser Getriebeschlag das KO-Kiterium für die Stelvio und ich habe mir wieder eine V85tt gekauft, das Getriebe ist einwandfrei. Es wundert mich, da das Problem ja bekannt ist, dass Guzzi das nicht geändert hat zum neuen Modelljahrgang. Gruß Martin
  17. Hallo Frank, willkommen im Forum mit deiner Stelvio. Gruß Karsten
  18. P.S. ...dasselbe gilt auch fürs Nachfüllen des Getriebeöles....
  19. Oha ! Da bleibt im Kardan auch nach dem Wechsel noch jede Menge Öl drinnen. Füllt man die angegebene Menge nach ist definitiv zuviel Öl im Endantrieb. Problem ist das zuviel eingefüllte Öl sucht sich schon seinen Weg, entweder über die Entlüfterschraube oder die Ablassschraube - schlimmenstenfalls über die Dichtringe. Bitte echt mit Gefühl nachfüllen , lieber ein wenig Pause machen und dann nochmal kontrollieren.
  20. Meine V100 hat jetzt Kilometer Stand 20.000 und es ruckt noch wie am ersten Tag. Gruß
  21. Hallo Guzzisti, ich hab meine Stelvio seit ner Woche - sehr genial das Teil! Gruß aus Karlsruhe, Frank
  22. Hi Tom, ich hab schon die zweite V100. Und beide machen das. Und ja, es wird mit der Zeit besser. Aber das Getriebe der V100 / Stelvio ist sicher keine feinmechanische Meisterleistung. Man gewöhnt sich aber dran ... Ich schalte mittlerweile instinktiv kurz vor Kreuzungen / Ampeln in den 1. runter und lass dann die Kupplung gezogen. Wie gesagt, mach ich nicht bewusst, eher instinktiv. Viele Grüße, Volker
  23. Hallöchen, nach dem die Wirth Federn nun eingebaut sind (Gabelöl blieb drinnen, 160mm Luftpolster) und die ersten 100 km absolviert sind kann ich sagen: hat sich gelohnt, besseres ansprechen und dadurch besseres Gefühl hinsichtlich des Bodenkontakts. VG
  24. Hi baghira, Danke für die Rückmeldung, das beruhigt mich etwas. Dann werde ich mal Strecke machen. VG Tom
  25. Meine V100 Stelvio nach 10000 km: man hörts noch, es gibt auch einen kleinen Rucker, aber wesentlich besser als am Anfang. In den Bergen hab ich es an Baustellenampeln so gemacht, 1. Gang rein, Motor über Killschalter aus, bei Grün Kupplung ziehen, starten und ab. Ansonsten Geduld, es wird mit zunehmender Laufleistung auf jeden Fall besser. Aber du hast Recht, so ein Schaltschlag ist selten. Das könnte besser gehen.
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