All Activity
- Past hour
-
Ich bin schon viele verschiedene Arten von Motorrädern gefahren: Rennmaschinen, Supermoto, klassische Nakedbikes, Chopper von 650 bis 1.800ccm und zuletzt Reiseenduro...dabei haben sich bei mir mit den Jahren ein paar wesentliche Faktoren herauskristallisiert: Ich mag Motoren mit "Charakter" ansonsten wird es mir schnell langweilig (bedeutet für mich Vibrationen, hier und da ein Knallen, Rasseln etc.), Laufruhe ist mir ebenso egal bzw. eher hinderlich wie ein super breit nutzbares Drehzahlband (klassischer 4 Zylinder) - diese Eigenschaften fand ich bisher so nur bei Einzylindern oder einem V2. Ich mag Nakedbikes - sowohl optisch (minimalistische, klassiche Linie) als auch fahrerisch (neutrale Sitzposition (kein Chopper), mehr aber dafür direkter Fahrtwind, keine Verwirbelungen von irgendwelchen Scheiben oder Spoilern, daher habe ich auch meine letzte Reiseenduro in Richtung Nakedbike umgebaut, vielleicht mache ich das irgendwann mal mit einer V85TT... Ich mag langhubige Motoren (Hub > Bohrung) oder zumindest Quadrathuber (Hub = Bohrung), in der Praxis führt das für mich zu einem entspannten untertourigen Fahrverhalten (auch als "bollern" bekannt), daher liegen z.B. die BMW Boxer nicht so, die würde ich mehr über höhere Drehzahlen fahren Kardan ist eine tolle Sache Ich mag Motorräder die man nicht an jeder Ecke sieht Und so bin ich dann bei meiner Guzzi gelandet
- 1 reply
-
- 1
-
-
Gute Nachrichten für Oberpfälzer, Franken und andere Bayern: Die Jura-Bike in Neumarkt steigt am 21. und 22.02.2026, Details dazu gibt´s hier https://zweirad-online.de/event/jura-bike-2025/
- Today
-
Fiveseven started following Warum eigentlich ne Guzzi?
-
Moin Leute, würde mich mal interessieren. Es gibt so viele Mopeds, warum wurde es bei euch ne Guzzi? Dann fange ich mal an: Seit ca. 6 Jahren (bin 41) wollte ich den Moped Lappen machen. Damals hatte ein Kumpel von mir den Schein gemacht und mir eine V7 III gezeigt (er wollte sich selbst eine holen, wurde dann aber ne alte CB500). Die V7 hat mir so gut gefallen, dass Sie mich nicht losgelassen hat, es war Liebe auf den ersten Blick. 6 Jahre lang habe ich gesagt dieses Jahr mache ich den Führerschein! Nagut... nächstes Jahr. Und nun war es soweit, Lappen war gemacht. Dutzende Motorräder angeschaut, Mopeds von Freunden getestet. Aber von der V7 kam ich irgendwie nicht mehr weg. Als ich dann die V7 850 Special in weiß mit dem roten Streifen gesehen hatte, war es geschehen, diese oder keine. Zugeschlagen und keine Minute bereut. Jetzt freue ich mich jedes Mal wenn ich auf Ihr sitze und der Starterknopf mich einmal durchschüttelt. So genug sentimentales Gedusel
- 1 reply
-
- 2
-
-
Und weil diese tollen Guzzies viel zu selten vorkommen, hier noch meine Breva. Steahlt fast wie neu nach einer gründlichen Reinigung😃
-
Wenn das Moped auf dem Seitenständer steht ist das nachvollziehbar.
-
-
-
-
- Yesterday
-
Klaus Dieter started following v7 richtig aufbocken? and Nie zu alt für die 1. Moto Guzzi
-
Nie zu alt für die 1. Moto Guzzi
Klaus Dieter replied to VinoGuzzi's topic in Empfang und Vorstellung
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, ich würde mit 61 auch zum Erst Täter, eine Stelvio ist es geworden. Warum so spät.. Nun ja mit 18 die erste Bol dor danach diverse Japaner und die letzten 25 Jahre mit einer Ducati unterwegs, für den Umstieg, bzw. AUFSTIEG zur Guzzi musste ich wohl erst Reifen und sie mir verdienen. Mit Abstand das beste was mir passieren konnte.... -
Hab ich mir für meine Ducati gekauft um im Urlaub mal eben schnell die Kette pflegen zu können. Fazit.. Der letzte scheiss. Erstens bekomme ich das Rad alleine kaum gedreht und Zweitens ist der Drang des Rades nach rechts zu wandern immens. Also eigentlich unbrauchbar. 50 Euro für die Tonne.
-
Hallo Shaggy, willkommen im Forum. Gruß Karsten
-
Ehrliche Antwort, danke . Grüße Tobias
-
Moin !
-
Hi Shaggy, herzlich willkommen, viel Spaß und Grüße aus dem tiefen Süden. Gruß Elmar
-
Ich formuliere es mal freundlich .. Insgesamt ist die Qualität und auch die Konstruktion halt amerikanisch. Wenn du mich fragst was ich behalten würde wenn ich nur noch ein Motorrad behalten darf, wäre es die V85. Ich will indian nicht schlecht schreiben aber es gibt Dinge (auch im Service) da stehe ich nur kopfschüttelnd davor und vermisse meine Indruder...
-
-
Moin. Zum Putzen kann man das Ding natürlich nehmen 😉 Gruß Boris
-
Hallo Shaggy, willkommen im Forum. Gruß Matthias
-
Hallo Shaggy, ich denke mal du konzentrierst dich auf eine verchromte Anlage, passend zu deiner Speciale. Die Auswahl ist dann schon kleiner. Die Mistral bollern laut über das gesamte Drehzahlband (ich hatte mal die kurzen an meiner V7 III). Dröhnen oder dergleichen hatte ich nicht festgestellt, weder mit noch ohne DB Killer. Muss andere Ursachen haben. Ich bin wieder zu Agostini (Kurzversion) zurück. ME. der beste V7-Sound, stets präsent und bei hohen Drehzahlen mit gei...r Klangfarbe. SC Projekt sind nicht lauter als Original und bollern ganz dezent, gibts aber nicht für die V7 mit EU5. Wie Holger schreibt, du müsstest dir den (passenden) Auspuff LIVE anhören, nicht nur im Internet, sonst geht es bei Nichtgefallen ins Geld. Grüße Torsten
-
Moin nach Bremen, herzlich willkommen hier im Forum. Die V7 Special ist eine gute Wahl, wäre es bei mir beim Markenwechsel von Harley zu Moto Guzzi auch fast geworden. Aber dann kam die V100 Mandello dazwischen ... Allzeit gute und vor allem kaltverformungsfreie Fahrt, viele Grüße aus Oberbayern, Volker
-
Ging es in der ursprüngliche Frage nicht darum, dass man zum Drahtspeichen putzen das jeweilige Rad drehen möchte? Dafür halte ich diese simple Lösung für ideal. Um Wartungsarbeiten oder ähnliches zu vollbringen ist das natürlich nicht geeignet. Da bin ich dabei. Ich habe so ein Ding mal gekauft um an einer Honda Monkey die Kette auf simple Art schmieren zu können. Die war allerdings so leicht, dass man die noch einfacher über den Seitenständer kippen konnte ohne Gefahr zu laufen, dass sie umfällt.
-
Fiveseven changed their profile photo
-
Fiveseven started following Moto Guzzi Bilder - eure Bikes
-
-
Servus Shaggy, willkommen im Forum Gruß Tom
