Guzzisti Rezept vom Michelin Sterne Koch und Guzzi Treiber Vinzent Klink

Das schwäbische Gourmet Genie und Michelin Sterne Koch Vincent Klink ist begeisterter Guzzi Fahrer. Mit Dynotec Guzzi Umbau treibt er sich sogar auf der Rennstrecke umeinander und gibt dort ordentlich Gas. Zum Gasgeben benötigen Körper und Geist aber eine ordentliche Stärkung und deshalb freuen wir uns, hier um Guzzisti Blog ein echtes Klink Rezept für Guzzisti veröffentlichen zu dürfen und wünschen Guten Appetit und viel Spass beim Brutzeln: Gegrillter Paprika-Hackfleischburger für Guzzisti 300 g Hackfleisch vom Lamm 1 TL scharfer Senf 1 rote Paprika, feingewürfelt 2 Zwiebeln feingehackt 1 Ei 1 in Milch eingeweichtes Brötchen 1/2 Bund Petersilie feingehackt 2 Zweige Thymian feingehackt 1 EL Butter 1 Lauchzwiebel in feinen Scheiben grober schwarzer Pfeffer, Salz Vorbereiten: Die Zwiebeln und den Paprika mit Butter in der Pfanne hellbraun braten, zum Schluß den gequetschten Knoblauch dazu. Dies zu den Zutaten geben und alles gut miteinander vermischen. Flache Frikadellen daraus formen und diese auf den Grill oder in die Pfanne legen. Von beiden Seiten jeweils drei Minuten braten. Dazu gibt es selbstgemachte Harissa 1 gewürfelte Parika 1 Peperoni 1 EL Kreuzkümmel 1 Knoblauchzehe 1 TL gemahlenen Koriander 5 EL Olivenöl Pfeffer, Salz Alles zusammen in den Kutter und fein pürieren. Vinzent Klink (Quelle Wikipedia) Bereits 1978 hatte Klink einen Michelin-Stern Seit 1991 betreibt Vincent Klink in Stuttgart-Degerloch das Restaurant Wielandshöhe, gemeinsam mit zehn Köchen und Köchinnen, acht Mitarbeitern für den Service und weiterem Personal. 1998 wurde auch diese Küche mit einem Michelin-Stern [1] ausgezeichnet. Trotz dieser Auszeichnung versteht er sein Restaurant nicht als einen ehrfurchtgebietenden „Gourmettempel“, sondern als einen Ort zum Entspannen und Wohlfühlen. Durch die Fernseh-Kochsendungen ARD-Buffet und Koch-Kunst (seit 1997) wurde er einem größeren Publikum bekannt. Einen seiner ersten Filmauftritte hatte der Fernsehkoch in der Gaunerkomödie c(r)ook von Pepe Danquart, in der er einen Koch spielte. 2002 hatte er eine Gastrolle im Tatort-Krimi „Alibi für Amelie“ Link zur Wielandshöhe in Stuttgart Degerloch

Sternfahrt zur EICMA: Where eagles fly

Moto Guzzi informiert: Tausende von Kilometern, sechs Strecken durch ganz Europa, herrliche Aussichten, jede Menge Spaß und Reiseziel ist die Motorradmesse EICMA in Mailand. Moto Guzzi erwartet Euch bei der Sternfahrt „Where Eagles Fly“. Das große Event für Guzzisti und ihre Motorräder startet in den wichtigsten europäischen Städten und durchquert dabei den gesamten europäischen Kontinent. Es sind sechs Karawanen vorgesehen: Madrid-Mailand, London-Mailand, Amsterdam-Mailand, Kopenhagen-Mailand, Wien-Mailand und Neapel-Mailand. Dazu gibt es ebenso viele Zwischenetappen, auf denen man die Motorradfahrer und Liebhaber der Marke mit dem Adler treffen kann. Für registrierte Sternfahrer bietet Moto Guzzi die technische Unterstützung auf der gesamten Fahrt, Auto- und Motorradeskorte sowie Abendessen und Übernachtungen in ausgesuchten und extra für diesen Anlass reservierten Hotels und Restaurants. Allen Teilnehmer wird ein individuell gestaltetes Kit mit Road Map, Patch, Aufkleber und Reisetagebuch ausgehändigt. Tausende von Kilometern auf wunderschönen Straßen für eine Reise, die (je nach gewähltem Abfahrtsort) am Samstag, den 7. November beginnt und am 10. November auf der 67. Ausgabe der EICMA, der internationalen Zweirad-Fachmesse in der Messe Mailand gipfelt. Der Eintritt für Guzzisti, die bei „Where Eagles fly“ mitmachen, ist schon am ersten Messetag, der normalerweise den Fachbesuchern und der Presse vorbehalten ist, inklusive. Es gibt einen speziellen Bereich innerhalb der Messe, wo das erste „Moto Guzzi Mosaic“ der Geschichte realisiert wird, um in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen zu werden Jedes Motorrad wird so angeordnet, dass es ein kleines Teil des großen Logos von Moto Guzzi wird. Am Abend folgt dann eine große Party für die Teilnehmer der Sternfahrt. Wer möchte, der lässt auch die Rückreise von den Organisatoren planen. Hier geht’s zur Online Registrierung Preise zum Download gibt’s hier Guzzisti.de wünscht allen Teilnehmern unfallfreie Fahrt und gutes Wetter!

Ciao Alex

Der Tod gehört zum Leben dazu, ist ein fester Bestandteil allen Lebens und unser allen Gewissheit. Und dennoch oder gerade deswegen sehen wir Lebenden uns mit dem Sterben nur ungern konfrontiert. Steht der Tod doch für Leid, Schmerz, Trauer und Verlust, entreißt er liebe Menschen, Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder aus unserer Mitte. Das Team von guzzisti.de trauert um Alexander Saßnick. In nahezu drei Dekaden hat er die Italmoto GmbH in Garbsen Berenbostel bei Hannover zu einem der führenden Groß- und Einzelhändler der Motorradbranche in Deutschland gemacht. Sein Name ist untrennbar mit dem Vertrieb von italienischen Motorrädern in Deutschland verbunden. Seit vielen Jahren ist Moto Guzzi in der Heinkelstrasse 27 in den Räumen und der Werkstatt von Italmoto zu Hause gewesen und wurde dort mit viel Herzblut und Kompetenz vertrieben, gewartet und repariert. Alexander Saßnick hatte ein großes Faible für die Marke mit dem Adler und es befinden sich eine Vielzahl von Guzzi Klassikern in seiner privaten Motorradsammlung, die er selbst mit viel Hingabe gepflegt und gewartet hatte. Die Motorradbranche verliert durch seinen Tod einen echten Typen, einen jener charismatischen Haudegen, die die Branche erst groß und erfolgreich gemacht haben. Ein Charakterkopf wie es Ihn Heute nur noch selten gibt. Ein Mann der polarisierte, der bewegte, der voran ging. Unser Mitgefühl gilt der Familie, seiner Frau und den drei Kindern, den Mitarbeitern der Italmoto GmbH und allen denen, die sagen können, Sie haben einen Freund verloren.

Ciao Alex!

Der Tod gehört zum Leben dazu, ist ein fester Bestandteil allen Lebens und unser allen Gewissheit. Und dennoch oder gerade deswegen sehen wir Lebenden uns mit dem Sterben nur ungern konfrontiert. Steht der Tod doch für Leid, Schmerz, Trauer und Verlust, entreißt er liebe Menschen, Freunde, Kollegen oder Familienmitglieder aus unserer Mitte. Das Team von guzzisti.de trauert um Alexander Saßnick. In nahezu drei Dekaden hat er die Italmoto GmbH in Garbsen Berenbostel bei Hannover zu einem der führenden Groß- und Einzelhändler der Motorradbrache in Deutschland gemacht. Sein Name ist untrennbar mit dem Vertrieb von italienischen Motorrädern in Deutschland verbunden. Seit vielen Jahren ist Moto Guzzi in der Heinkelstrasse 27 in den Räumen und der Werkstatt von Italmoto zu Hause gewesen und wurde dort mit viel Herzblut und Kompetenz vertrieben, gewartet und repariert. Alexander Saßnick hatte ein großes Faible für die Marke mit dem Adler und es befinden sich eine Vielzahl von Guzzi Klassikern in seiner privaten Motorradsammlung, die er selbst mit viel Hingabe gepflegt und gewartet hatte. Die Motorradbranche verliert durch seinen Tod einen echten Typen, einen jener charismatischen Haudegen, die die Branche erst groß und erfolgreich gemacht haben. Ein Charakterkopf wie es Ihn Heute nur noch selten gibt. Ein Mann der polarisierte, der bewegte, der voran ging. Unser Mitgefühl gilt der Familie, seiner Frau und den drei Kindern, den Mitarbeitern der Italmoto GmbH und allen denen, die sagen können, Sie haben einen Freund verloren.

Protestaufruf der ital. Gewerkschaft & der Region Lecco

Nein zur Verlegung von Moto Guzzi! Das ist das Motto unter dem die italienische Metallgewerkschaft sowie die Region Lecco am 19.09.2009 alle Guzzifahrer nach Mandello del Lario einladen um Ihren Protest gegen eine eventuelle Verlagerung der Produktion Ausdruck zu geben. Start ist 09.00. Anbei das offizielle Schreiben, der Zeitpaln der Veranstaltung sowie der Link zur epetition, die vorab Online unterzeichnet werden kann: Seit 1921 produziert Moto Guzzi in Mandello Motorrader, die Motorradfahrer auf den ganzen Welt begeistern. Moto Guzzi ist heute eine weltbekannte und geschoetzte Marke. Trotz der verschiedenen Krisen, die die Firma in den vergangenen Jahrzehnten durchgemacht hat, sind die Motorradfahrer ihr treu geblieben. Moto Guzzi hat sich dadurch einen bedeutenden Anteil am internationalen Motorradmarkt erworben. Das alles wird heute von der Betriebsleitung aufs Spiel gesetzt: es wird naemlich eine Politik verfolgt, die darauf zielt, die Produktion in andere Orte der Piaggio-Gruppe zu verlagern, so dass in Mandello nur noch eine Vertretung von Moto Guzzi bleiben wird. Wir sind der Meinung, dass die Namen Guzzi und Mandello zusammen gehoeren und untrennbar sind. Moto Guzzi ist in Mandello entstanden und hat sich in Mandello immer weiter entwickelt und verbessert. Moto Guzzi muss weiter leben und muss also dort bleiben, wo es entstanden ist. Wir fordern also die Betriebsleitung auf, diesen Weg einzuschlagen und mit einem Umstrukturierungsplan anzufangen, dessen Ziel die Neupositionierung von Moto Guzzi auf dem Markt ist. In diesen Prozess muessen die Gemeinde und die oertliche Bevoelkerung hineinbezogen werden. Link zur Petition

Ecken und Kanten haben Persönlichkeit

Sogar die aktuelle Ausgabe der MOTORRAD berichtet auf Seite 6 über die Neuheit der Firestartergarage, der bekannten Guzzi Tunerschmiede aus Italien. Das neueste Produkt kommt ganz in Weiß daher und basiert auf einer Moto Guzzi Griso 1100. Diamante heißt das neueste Werk und wird durch einen auf 1.420 ccm Hubraum erweiterten Guzzi V2 befeuert. Highlight ist sicher die markante Einarmgabel, die einer Gilera CX125 entstammt. Viele Details wie die Räder entstammen dem Zubehörspezialisten Rosso Puro. Wir empfehlen dringend einen Besuch der italienischen Webseite der Pescarer Firestarter Jungs. Dort findet sich nocj jede Menge weiteres Heißes Guzzi Zeug. Gefällt Euch der Rohdiamant? Stimmt ab auf myGuzzi! myGuzzi Rosso Puro Firestartergarage

Wrenchmonkees Guzzi – purer Purismus

Motorrad Enthusiasten aus Kopenhagen entwarfen diese ultimative auf Purismus abzielende Guzzi. Es wurde nicht auf Teile aus dem Regal oder bekannter Zubehörlieferanten gebaut, sondern selbst entwickelt und produziert. Alles was eine klassische Moto Guzzi ausmacht, findet man an diesem Motorrad. Eine klassische, einfache und ehrliche Linienführung zeichnet die Wrenchmonkees Guzzi aus. Toll einfach, einfach Toll. Stimmt in myGuzzi ab – gefällt Euch dieser Purismus? myGuzzi

Alles Gute! Das V11 Forum feiert 10 Jähriges

Das Moto Guzzi Modell V11 Sport in seinen vielen Varianten wurde in Deutschland ganz ordentlich verkauft. Über 1.000 zugelassene Elfer weist die KBA Bestandsstatistik auf. Anfang des Jahrtausends (hört sich gewaltig an…) waren die V11 Modelle die einzige echte Alternative zu den bewährten California Modellen. Wer also seinen Focus nicht auf Cruiser legte wurde schnell bei einem der vielen V11 Varianten fündig. Die Modellvarianten sind so vielfältig wie Ihre Fahrer: Rosso Mandello, Scura, LeMans, Sport naked, Ballabio, Coppa Italia, Rosso Corsa, Café Sport, Nero Corsa, Tenni….. Die Motorradschmiede vom Comer See wurde über viele Jahre nicht müde neue V11 Modelle zu erfinden. Zur virtuellen Heimat deutschsprachiger V11 Fahrer entwickelte sich schnell das Internetportal V11Sport.de mit seinem vielfältigem Angebot für eben diese begeisterten V11 Fahrer. Herz der virtuellen V11 Welt ist ohne Frage das Forum in dem ich selbst mehr oder weniger regelmäßig vorbeischaue und meine geistigen Ergüsse zum Besten gebe. Der Administrator und Webmaster Roland Küntzler kann zu Recht Stolz auf sein Portal sein. Der rege Zuspruch auch bei den alljährlichen Treffen im Oldtimer Café in Grebenhain-Herchenhain ist deutliches Zeichen des Zusammenhalts und der gemeinsamen Leidenschaft des V11 Treibens. Von sportlichem Kurvenkratzen auf der Rennstrecke bis hin zum touristischen Landstrassenräubern oder der Urlaubsreise in die Alpen lässt sich mit der V11 so einiges anstellen. So vielfältig sind auch die Themen im Forum. Auch andere Guzzisti sind dort immer herzlich willkommen. Wir gratulieren dem V11Sport Machern und wünschen noch viele Jahre erfolgreiche Forumsarbeit. Also klickt mal wieder rein beim Roland und den Elfern. hier gehts zu V11 Sport.de

Das Loch in der Kurve

Viele haben es und wissen es gar nicht. Mache spüren es, können es aber nicht sehen geschweige denn hören. Aber gelesen, gelesen haben wir wohl alle schon davon. Diverse Tests berichten vom schwarzen Loch. Es ist schon ein Kreuz mit dem Loch, dem Loch in der Drehmomentkurve eines Guzzi Motors. Ich habe auch ein Loch. Besser gesagt mein V11 Motor. Gott sei Dank lasse ich den Motor immer fleißig über das besagte Loch hinwegdrehen, so dass auch Dank Hilfe eines Krümmers mit Interferenzrohr seinen Schrecken schon lange verloren hat. Die fleißigen Motorradtester diverser deutscher Magazine haben bei der Stelvio, Jahrgang 2008 auch das böse Loch entdeckt. Roland Daes, DÄS Mototec, Moto Guzzi Händler aus dem schwäbischen Birkenlohe rückt dem Stelvio Drehmomentloch mit ausgefeilter Technik zu Leibe und verhilft dem Guzzi Motor zu Drehomentkurven von denen Treiber bajuwarischer GS Modelle nur zu träumen wagten. Durch gezielte Eingriffe in die Motorperipherie sowie akribische Feinabstimmung des Motors über den Power Commander und Testläufe über den Werkstatteigenen Dynojet Prüfstand verhilft er den Guzzi Zylindern zum Fliegen, gerade wie es sich für den Motor der Marke mit dem Adler gehört. Ein weiterer erprobter Austreiber aller Drehmonentloch Dämonen ist Mr. Guzzilla Jens Hofmann von Dynotec, dem bekannten Motoren und Fahrwerksoptimierer für Moto Guzzi Motorräder. Ihm sind Löcher in der Drehmomentkurve schon lange ein Dorn im Auge. Das Loch eines Griso 8V Motors kann man sich schon zum Festpreis von 100,- Euro beseitigen lassen. Desweiteren sind bei ausgewiesenen Experten auf diesem Gebiet wie Daes Mototec, Dynotec, Moto Guzzi Bäcker, Hökenschnieder, KMS Kindermann, Michael Nitzsche, RN Motorradtechnik oder Peter Lamparth durch qualifizierte Bearbeitung von Brennräumen und Kanälen sowie einer optimierten Abstimmung des Motormanagements auch anderen Guzzi Modelle sattes Drehmoment in allen Lagen einzuhauchen. Moto Guzzi selbst hat dies bei dem 2009er Modell der Stelvio bereits ab Werk getan. Das Loch liest, spürt und sucht man vergebens. Schlecht für die Berufsoptimierer? Nein, so wird doch wieder Kreativität für weitere, andere sinnvolle Optimierungen frei. Mal schauen, was nach Zuschütten des bösen Lochs, zukünftig einer Verbesserung durch die kreativen deutschen Guzzi Fachwerkstätten unterzogen wird.

Support Rally in Mandello und Lecco

Das GMG ist abgesagt! Uns erreichte ein Aufruf aus Italien mit der Bitte allen deutschen Guzzisti darauf hinzuweisen, dennoch am 19.09.09 nach Mandello zu kommen. Auch ohne den offiziellen GMG Charakter soll ein inoffizielles GMG auf die Beine gestellt werden. Auch um Mandello als Moto Guzzi Standort zu stützen. Wir helfen gern und veröffentlichen die Bitte: Dear Guzzisti, It’s very important to explain you (and to all people) the meaning of the day of September 19th. Maybe you know that in the last months, Moto Guzzi had a lot of problems and the management is thinking to move the factory, away from Mandello. In this situation, the workers, with the Trade Union, decide to fight against this possibility and we decide to organize one day to show our opinion to the management and also to the people. The meeting is only Saturday, the factory is closed, we organize a “Support Rally” around Mandello and Lecco. There is a possibility to have a dinner and in the afternoon, there are some musical moments. It is not a Moto Guzzi Day ! It is a Day against the decision to close the factory ! So it’s very, very important to make a lot of publicity, but it’s also important to understand the meaning of the day. It is very important for us that a lot of people (with their Moto Guzzi) come to Mandello to help us to win for ours ideas. Mauro Castelli – CGIL – Lombardia Ich hoffe das Ihr den englischen Text problemlos versteht. Solltet Ihr Ihn nicht lesen und verstehen können, übersetzen und helfen wir gern.