Kabelbäume für Moto Guzzi V7 Sport

Wenn die Elektrik am Youngtimer spinnt, wer baut dann selbst im Kabelsalat eine neue Verbindung? Eben! Kaum jemand. Wozu auch? Schließlich gibt es neue Kabelbäume fertig zu kaufen. Zum Beispiel bei Stein Dinse. Ein hochwertiger Kabelbaum für die V7 Sport, als Neufertigung in Originalqualität. Fertig konfektioniert mit allen benötigten Steckanschlüssen. Was will man als Guzzist mehr?

Moto Guzzi Deutschland mit schlafmütziger Webseite

Es gibt Dinge, die dürfte es nicht geben. Besonders nicht in einer Firma, die ja eine gewisse Größe vorgibt. Tja, Mandello. Oder genauer, Piaggio Deutschland. Zur eigentlichen Hauptsaison in den verkaufsstärksten Monaten, Corona hin, Virus her, gibt es da nichts Neus zu entdecken. Winterschlaf in Düsseldorf? Hallo, der Karneval ist längst vorbei. In der Rubrik News ist die letzte Meldung vom Vorjahr! Habt Ihr keine Lust, die Motorradfahrer in die Saison 2020 zu begleiten? Auch zum Thema Corona: Andere Hersteller verlängern aufgrund der in diversen Bundesländern herrschenden „Fahrverbote“ einfach vorsorglich die Garantiezeiten. Doch Guzzi Deutschland ist stumm. Mit so einem unzeitgemäßen Auftritt gibt sich Guzzi der Lächerlichkeit preis. Sorry, die Wahrheit ist hart. Mit so einem verschlafenen Auftritt reiht Ihr euch meilenweit hinter jedem Amateur-Youtuber ein. Professionell geht anders.

Kupplungsset für große Moto Guzzi

Kupplungsset für große Moto Guzzi Stein Dinse hat weiterhin ein Kupplungs-Set für große Moto-Guzzi-Modelle (Artikelnummer 200033302) im Programm. Es wird komplett einbaufertig inklusive Sicherungsblech geliefert. Das Kupplungsrad und die Scheiben haben die neue, feine Verzahnung. Angeboten wird auch die passende Druckplatte (12082901-Z) sowie die Federn (13084100-Z). Warum steht hier die Artikelbezeichnung „große Modelle“? Der Kupplungsset paßt an die großen Moto Guzzi Modelle mit 850 ccm bis 1000 ccm Hubraum, aber auch an einige Modelle mit 750 ccm. Wie behält man den Durchblick? Zur Sicherheit einfach in die Zuordnungstabelle au der Stein-Dinse-Webseite schauen, ob Dein Motorrad Modell hinterlegt ist.

Neue Preisliste Moto Guzzi Januar 2020

Alles ist neu im neuen Jahr, sogar die Preisliste für Moto Guzzi Motorräder im Januar 2020. Die kann man sich als PDF direkt bei Guzzi Deutschland runterladen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Mehr unter der aktuellen Moto Guzzi Preisleiste 2020. Die Preise starten bei 7.900 Euro für eine V7 III Stone und reichen bis zu 23.800 Euro für eine MGX-21 (wie bisher). Die V85 TT kostet wie bisher 11.990 Euro bzw. 12.390 Euro für die Zweifarben-Lackierung.

Letzer Aufruf: ein Paar Dunlop TT 100 Retroreifen in Radial für Guzzi Griso zu verlosen

Guzzisti und Dunlop suchen Testfahrer. Wie gut harmoniert der neue TT100 Radial mit Moto Guzzi? Dunlop haben noch ein Paar von diesen Radialreifen (Vorder- und Hinterreifen) zum Ausprobieren für Guzzisten. Wie suchen freiwillige Tester! Email an uns reicht. Allerdings passen sie derzeit nur auf folgende drei Modelle: Griso 850, Griso 1100 und Griso 1200.  Reifengrößen 120/70-ZR17 und 180/55 ZR17. Am liebsten wäre es uns, von jedem Griso-Modell würde sich ein freiwilliger Testfahrer melden. Was müssen Griso-Guzzisten tun, außer uns eine email schicken? Die TT100 montieren lassen und hier im Guzzisti Forum darüber schreiben. Muß kein umfassender Riesentest sein, sondern dürfen auch gestückelte Einträge sein. Zum Beispiel: Mein erster Eindruck nach der Montage. Meine erste Regenfahrt. Bisheriges Verschleißverhalten. Wie schlägt sich der TT100 bei der Kurvenhatz?… Erwartet wird keine Lobhudelei, sondern die Wahrheit, die eigenen Eindrücke ungeschminkt. Noch eine Besonderheit: Bei der Anlieferung muß es eine Firmenadresse sein, Privathaushalt geht nicht. Aber wir glauben, daß ihr das hinkriegt. Also Griso-Fahrer, rann an den Speck bzw. an die neuen Dunlop TT100 Radial.

Hollywood-Star Ewan McGregor ist Ambassador der V85 TT

Moto Guzzi hat einen neuen Botschafter eingekauft und meldet das in leidenschaftlichen Worten. Ewan McGregor ist wieder bei Moto Guzzi. Bei der Marke, die seit jeher seine wahre Leidenschaft ist. Anlass war die Werbekampagne für die weltweite Markteinführung der neuen Moto Guzzi V85 TT. Eine Reiseenduro, die die italienische Marke jüngst im mittleren Hubraumsegment präsentiert hat. Es ist nicht das erste Mal, dass der Hollywood-Star, ein echter Publikumsliebling, sein Image und seinen Ruf als leidenschaftlicher Motorradfahrer mit Moto Guzzi verbindet. Das erste Kapitel der erfolgreichen Zusammenarbeit geht zurück auf das Jahr 2013, als Ewan die Vorstellung der neuen California 1400 übernahm. Die Beziehung zwischen Moto Guzzi und dem schottischen Schauspieler ist eine wahre Partnerschaft, die auf McGregors Liebe zu Motorrädern im Allgemeinen und den Maschinen aus Mandello del Lario im Besonderen zurückzuführen ist. Als Star von über fünfzig Filmen, darunter Blockbuster wie Trainspotting, Stars Wars, Moulin Rouge, Angels and Demons, The Impossible, T2 Trainspotting, hatte McGregor seine Leidenschaft für Moto Guzzi bereits im Roadmovie „Long Way Down“ beschrieben, als er zum ersten Mal nach Mandello del Lario reiste, um das Moto Guzzi Werk zu besuchen. Bereits einige Monate später, anlässlich der Moto Guzzi World Days 2007, war er wieder in der Mandello, von dort fuhr er mit seiner weißen California Vintage zurück nach London. Bis heute besteht diese einzigartige Beziehung mit Ewan McGregor. McGregor unterstützt die Kampagne zur Markteinführung der Moto Guzzi V85 TT. Als leidenschaftlicher Motorradfahrer wollte McGregor die V85 TT selbstverständlich zunächst live erleben, bevor er sich dazu bereit erklärte, die Rolle als Testimonial zu übernehmen. Zur Produktion der neuen Kampagne startete der Schauspieler mit seiner V85 TT vom exklusiven Golf Resort Is Molas einem Juwel im herrlichen Süden Sardiniens. Als wahrer Zufluchtsort unberührter Naturschönheiten bietet diese Ecke Sardiniens einen atemberaubenden Blick auf das Meer, die Berge und Golfplätze. Es ist eine einzigartige Umgebung, die Ewan McGregor und sein Moto Guzzi-Bike willkommen hieß, wenn er zu seinen Touren startet und nach seinen Fahrten über die kurvenreichen Landstraßen und durch leichtes Gelände in dieses kleine Paradies zurückkehrte. Die Fotos von Ewan McGregor und seiner Moto Guzzi V85 TT wurden von Paolo Zanbaldi für die Agentur The Ad Store Italia aufgenommen, die unter der Leitung von Natalia Borri die Kampagne unter der künstlerischen Leitung von Luca Eremo produziert hat.

Noch ein Paar zu verlosen: Neue Dunlop TT 100 Retroreifen in Radial für Guzzi Griso

Guzzisti und Dunlop suchen Testfahrer. Wie gut harmoniert der neue TT100 Radial mit Moto Guzzi? Dunlop haben noch ein Paar von diesen Radialreifen (Vorder- und Hinterreifen) zum Ausprobieren für Guzzisten. Wie suchen freiwillige Tester! Email an uns reicht. Allerdings passen sie derzeit nur auf folgende drei Modelle: Griso 850, Griso 1100 und Griso 1200.  Reifengrößen 120/70-ZR17 und 180/55 ZR17. Am liebsten wäre es uns, von jedem Griso-Modell würde sich ein freiwilliger Testfahrer melden. Was müssen Griso-Guzzisten tun, außer uns eine email schicken? Die TT100 montieren lassen und hier im Guzzisti Forum darüber schreiben. Muß kein umfassender Riesentest sein, sondern dürfen auch gestückelte Einträge sein. Zum Beispiel: Mein erster Eindruck nach der Montage. Meine erste Regenfahrt. Bisheriges Verschleißverhalten. Wie schlägt sich der TT100 bei der Kurvenhatz?… Erwartet wird keine Lobhudelei, sondern die Wahrheit, die eigenen Eindrücke ungeschminkt. Noch eine Besonderheit: Bei der Anlieferung muß es eine Firmenadresse sein, Privathaushalt geht nicht. Aber wir glauben, daß ihr das hinkriegt. Also Griso-Fahrer, rann an den Speck bzw. an die neuen Dunlop TT100 Radial.

Guzzi V85 TT: Ölverlust nur ein Einzelfall?

Einzelfall oder nicht, ist die Frage. Habt Ihr als Guzzisti auch so etwas erlebt? Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst? Schreibt uns. Denn Guzzisten müssen bei solchen Dingen zusammenhalten, bevor es Malheur gibt. Die Stuttgarter Zeitschrift Motorrad hat eine V85TT im Dauertest. Und die macht nicht nur Laune., sondern Probleme. Ölverlust ist das Dauerthema. Öl tropft aufs Hinterrad, und das vermidnert den Grip schlagartig. Man fährt wie auf blankem Eis, keine gute Idee. Da das nicht nur einmal vorkam, ist das Vertrauen der Redakteure ziemlich angekratzt.