Moto Guzzi Montageständer Linea nero für V7 I / II / III

Exklusiv nur bei Stein Dinse: Ein Montageständer mit Aufbockvorrichtung für alle neuen Moto Guzzi V7 Modelle: Cafe, Stone, Special, Racer der Serie I, II und III. Sinnvoll für jeden Werkstattbetrieb und V7-Fahrer. Die Vorteile dieses Montageständers sind: Einfaches und leichtes Arbeiten an Vorder- und Hinterrad. 4-fach-rollengelagert, dadurch sehr leichtes Rangieren möglich. Abnehmbarer Hebelarm – Der Montageständer lässt sich dadurch wunderbar platzsparend verstauen. Zu finden unter Artikelnummer 500512112.

Ex-Weltmeister Phil Read: Spendenaufruf

Hier kam gerade der Spendenaufruf für den 8fachen Weltmeister Phil Read an (Yamaha TZ 250 Zweitakt, MV Agusta 500 Viertakt): Phil Read in der Armutsfalle: Crowd-Funding-Aktion Der 81-jährige Publikumsliebling Phil Read ist seit zwei Jahren nicht nur Dauergast im Krankenhaus, jetzt befindet er sich auch noch in einem finanziellen Engpass. Eine Spendenaktion soll ihm helfen. Der achtfache Motorrad-Weltmeister Phil Read befindet sich mit 81 Jahren in England in einer bemitleidenswerten Situation. Wegen einer schweren Vorerkrankung (Lungenkrankheit COPD) und seiner 81 Jahre zählt der achtfache Motorrad-Weltmeister Phil Read zu Corona-Risikogruppe. Bei diesem Crowd Funding sollen zumindest 5000 Pfund gesammelt werden, bisher sind seit 19. Oktober immerhin 560 Pfund eingezahlt worden, meist sind es Beträge von 20, 25, 30 oder 50 Pfund. Auch Ex-Rennfahrer wie Eddie Roberts haben ihr Scherflein beigetragen. https://de.gofundme.com/f/helping-phil-read Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Moto Guzzi Experience: Touren unter seinesgleichen

Das Werk bzw. der deutsche Importeur meldet, wir zitieren: Bei der Moto Guzzi Experience 2020 können Guzzi-Enthusiasten die authentischen Werte der Marke hautnah erleben. Die Freude am Reisen mit dem Motorrad, das vollständige Eintauchen in das Abenteuer und das Erkunden unberührter Landschaften, Kultur und kulinarische Spezialitäten – für das alles steht die Moto Guzzi Experience. Das Gefühl von Freiheit sowie die entstandenen Freundschaften unter den Mitreisenden zeichnen den Spirit der Moto Guzzi Gemeinschaft aus. TRAUMHAFTE REISEZIELE, ALL-INCLUSIVE-REISE UND DIE GESAMTE MOTO GUZZI MODELLPALETTE ZUM TESTEN!

Moto Guzzi Anlasser Aviamo ab 1976 – große & kleine Modelle

Laut den Spezialisten von Stein Dinse ist der Aviamo ein top Anlasser mit Planetengetriebe und einer Leistung von 1,2 Kilowatt. Ersetzt Bosch- & Marelli-Anlasser mit 9 Zähnen am Ritzel. Vergleichbar mit dem Valeo-Anlasser. Tausendfach bewährt bei unschlagbaren Preis- Leistungsverhältnis. Bei V7-Modellen, sagt Stein Dinse, bitte andere Schrauben (98230612) zur Befestigung des Leerlaufschalters mitbestellen. Und weist alle Guzzisten darauf hin, warum in der Artikelbezeichnung großes & kleines Modell steht: Der Aviamo-Anlasser passt an die großen & kleinen Moto Guzzi Modelle mit 350 ccm bis 650 ccm und 850 ccm bis 1100 ccm, aber auch an einigen Modellen mit 750 ccm. Deshalb sollte man zur Sicherheit nochmal in die Zuordnungstabelle schauen, ob das eigene Motorrad-Modell hinterlegt ist.

Kabelbäume für Moto Guzzi V7 Sport

Wenn die Elektrik am Youngtimer spinnt, wer baut dann selbst im Kabelsalat eine neue Verbindung? Eben! Kaum jemand. Wozu auch? Schließlich gibt es neue Kabelbäume fertig zu kaufen. Zum Beispiel bei Stein Dinse. Ein hochwertiger Kabelbaum für die V7 Sport, als Neufertigung in Originalqualität. Fertig konfektioniert mit allen benötigten Steckanschlüssen. Was will man als Guzzist mehr?

Moto Guzzi Deutschland mit schlafmütziger Webseite

Es gibt Dinge, die dürfte es nicht geben. Besonders nicht in einer Firma, die ja eine gewisse Größe vorgibt. Tja, Mandello. Oder genauer, Piaggio Deutschland. Zur eigentlichen Hauptsaison in den verkaufsstärksten Monaten, Corona hin, Virus her, gibt es da nichts Neus zu entdecken. Winterschlaf in Düsseldorf? Hallo, der Karneval ist längst vorbei. In der Rubrik News ist die letzte Meldung vom Vorjahr! Habt Ihr keine Lust, die Motorradfahrer in die Saison 2020 zu begleiten? Auch zum Thema Corona: Andere Hersteller verlängern aufgrund der in diversen Bundesländern herrschenden „Fahrverbote“ einfach vorsorglich die Garantiezeiten. Doch Guzzi Deutschland ist stumm. Mit so einem unzeitgemäßen Auftritt gibt sich Guzzi der Lächerlichkeit preis. Sorry, die Wahrheit ist hart. Mit so einem verschlafenen Auftritt reiht Ihr euch meilenweit hinter jedem Amateur-Youtuber ein. Professionell geht anders.

Kupplungsset für große Moto Guzzi

Kupplungsset für große Moto Guzzi Stein Dinse hat weiterhin ein Kupplungs-Set für große Moto-Guzzi-Modelle (Artikelnummer 200033302) im Programm. Es wird komplett einbaufertig inklusive Sicherungsblech geliefert. Das Kupplungsrad und die Scheiben haben die neue, feine Verzahnung. Angeboten wird auch die passende Druckplatte (12082901-Z) sowie die Federn (13084100-Z). Warum steht hier die Artikelbezeichnung „große Modelle“? Der Kupplungsset paßt an die großen Moto Guzzi Modelle mit 850 ccm bis 1000 ccm Hubraum, aber auch an einige Modelle mit 750 ccm. Wie behält man den Durchblick? Zur Sicherheit einfach in die Zuordnungstabelle au der Stein-Dinse-Webseite schauen, ob Dein Motorrad Modell hinterlegt ist.

Neue Preisliste Moto Guzzi Januar 2020

Alles ist neu im neuen Jahr, sogar die Preisliste für Moto Guzzi Motorräder im Januar 2020. Die kann man sich als PDF direkt bei Guzzi Deutschland runterladen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Mehr unter der aktuellen Moto Guzzi Preisleiste 2020. Die Preise starten bei 7.900 Euro für eine V7 III Stone und reichen bis zu 23.800 Euro für eine MGX-21 (wie bisher). Die V85 TT kostet wie bisher 11.990 Euro bzw. 12.390 Euro für die Zweifarben-Lackierung.

Letzer Aufruf: ein Paar Dunlop TT 100 Retroreifen in Radial für Guzzi Griso zu verlosen

Guzzisti und Dunlop suchen Testfahrer. Wie gut harmoniert der neue TT100 Radial mit Moto Guzzi? Dunlop haben noch ein Paar von diesen Radialreifen (Vorder- und Hinterreifen) zum Ausprobieren für Guzzisten. Wie suchen freiwillige Tester! Email an uns reicht. Allerdings passen sie derzeit nur auf folgende drei Modelle: Griso 850, Griso 1100 und Griso 1200.  Reifengrößen 120/70-ZR17 und 180/55 ZR17. Am liebsten wäre es uns, von jedem Griso-Modell würde sich ein freiwilliger Testfahrer melden. Was müssen Griso-Guzzisten tun, außer uns eine email schicken? Die TT100 montieren lassen und hier im Guzzisti Forum darüber schreiben. Muß kein umfassender Riesentest sein, sondern dürfen auch gestückelte Einträge sein. Zum Beispiel: Mein erster Eindruck nach der Montage. Meine erste Regenfahrt. Bisheriges Verschleißverhalten. Wie schlägt sich der TT100 bei der Kurvenhatz?… Erwartet wird keine Lobhudelei, sondern die Wahrheit, die eigenen Eindrücke ungeschminkt. Noch eine Besonderheit: Bei der Anlieferung muß es eine Firmenadresse sein, Privathaushalt geht nicht. Aber wir glauben, daß ihr das hinkriegt. Also Griso-Fahrer, rann an den Speck bzw. an die neuen Dunlop TT100 Radial.