Moto Guzzi wird ein neues Modell zum 100. Geburtstag vorstellen

Die hatten einfach keine Übung;-) Da feiert die italienische Firma ihren 100. Geburtstag und es gibt nichts. Kein Kaffeekränzchen, kein neues Modell. Als ob die Guzzisten nicht längst seit Jahrzehnten danach fragten: eine neue Le Mans? Jetzt rückt Guzzi in Mandello, genauer die Mutterfirma Piaggio, mit dem unscharfen Spruch heraus, dass dieses Jahr tatsächlich noch ein neues Modell kommen soll. Siehe hier im Netz, bei Asphaltandrubber. Ja, mit dem 850er Motor. Auf Basis der V85. Da fragt man sich, warum so eine Entwicklung so lange dauert? Und ob man für einen Ableger wirklich so viele Jahre braucht. Man wird den Eindruck nicht los, da läuft etwas nicht rund im Staate Dänemark, äh Italien.

Moto Guzzi wird heute 100 Jahre alt

Sekt kaltstellen! Heute feiert Moto Guzzi seinen 100. Geburtstag. Und zum Jubiläum gratuliert sogar Wikipedia und hebt den Eintrag zum heutigen 15. März groß heraus. Gut so. Denn obwohl fast jeder Moto Guzzi kennt, sind die Verkaufszahlen der Legende nicht so dolle. In Deutschland liegt sogar ein Newcomer wie Royal Enfield aus Indien vor Mandello. Aber wir können den Spieß auch rumdrehen und behaupten, daß Guzzisten somit ein rares Stück bewegen.

Moto Guzzi V9 Roamer Modelljahr 2021

Gleiches Spiel bei der V9 Roamer wie bei der V9 Bobber. Sie wurde für 2021 in Sachen Geräusch und Abgas an die Euro 5-Norm angepasst. Und nach zwei Jahren nahm man sich den Termin gleich als Anlass, um ein paar Goodies für die Zukunft zu verbessern. Wie gefällt Euch die neue Moto Guzzi V9 Roamer Baujahr 2021? Schickes Grau, oder?

Moto Guzzi V9 Bobber Modelljahr 2021

Die überarbeitete neue Bobber. Die V9 wurde für 2021 in Sachen Geräusch und Abgas an die Euro 5-Norm angepasst. Und nach zwei Jahren nahm man sich den Termin gleich als Anlass, um ein paar Goodies für die Zukunft zu verbessern. Wie gefällt Euch die neue Moto Guzzi V9 Bobber?

Moto Guzzi V85 TT Modelljahr 2021

Einige Neuerungen beim Mittelklasse-Enduromodelle aus Mandello del Lario, der Guzzi V 85 TT. Die wichtigste Änderung ist die Anpassung an Euro 5-Normen in Sachen Abgas und Geräusch. Alle Fahrzeuge, auch Autos und Pkws, müssen schrittweise sauberer und leiser werden, darauf hat sich die EU geeinigt. Und deshalb wird alle paar Jahre in Sachen Normen nachgerüstet. Auch bei Moto Guzzi im Jahrgang 2021. Andere wie die Audace 1400 fallen wegen Euro 4 durchs Raster und sagen tschüß, ciao und servus. Hier der link zu den Bildern der überarbeiteten Guzzi V85 TT für 2021.

Moto Guzzi V7 Special Modelljahr 2021

Etwas gegen den trübe Winterstimmung und Depressionen jeder Art: Schöne Bilder der neuen Guzzi V7 in unserer Guzzisti Galerie. Total clean, ohne Dreck, ohne Schneematsch, einfach nur perfekt. Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange, bis wir wieder in die Saison starten können. Bis dahin könnt Ihr auch Bilder Eurer Maschine posten, als Anregung für Umbauten und Stimmungsmacher gegen Bibberwetter.

Kabelbaum für ältere Moto Guzzi Modelle

Bei Stein-Dinse gibt es hochwertige Kabelbäume (Neufertigung in Originalqualität). Und der Gag dabei ist: fertig konfektioniert mit allen benötigten Steckanschlüssen. Auch für ältere Guzzis. Stichworte: V7 700, Spezial, 850 GT, California… Für Bosch- und Marelli-Lichtmaschinen. Zu finden unter Artikelnummer 12747107-Z.

Moto Guzzi Deutschland mit extra schlafmütziger Webseite

Es gibt Dinge, die dürfte es nicht geben. Besonders nicht in einer Firma, die ja eine gewisse Größe vorgibt. Tja, Mandello. Oder genauer, Piaggio Deutschland. Auch ein halbes Jahr nach unserer letzten Meldung, daß nicht passiert – ist nichts passiert. Corona hin, Virus her, da gibt es nichts Neues zu entdecken. Winterschlaf in Düsseldorf? In alle vier Jahreszeiten? In der Rubrik News ist die letzte Meldung vom Herbst 2019! Habt ihr keine Lust, die Motorradfahrer in die Saison 2021 zu begleiten? Auch zum Thema Corona: Andere Hersteller verlängerten aufgrund der in diversen Bundesländern herrschenden „Fahrverbote“ einfach vorsorglich die Garantiezeiten. Doch Guzzi Deutschland ist und bleibt stumm. Mit so einem unzeitgemäßen Auftritt gibt sich Guzzi der Lächerlichkeit preis. Sorry, die Wahrheit ist hart. Mit so einem verschlafenen Auftritt reiht ihr euch meilenweit hinter jedem Amateur-Youtuber ein. Professionell geht anders.

Moto Guzzi Werkzeug Motorständer für kleine und große Modelle

Dieser Motorständer von Stein Dinse erleichtert erheblich das Arbeiten am Motor und Rahmen. Einfaches und sicheres Absetzen des kompletten Motors und Getriebes auf die Ständerkonstruktion. Dadurch läßt sich natürlich auch der Rahmen leichter über dem kompletten Motor abnehmen. Ebenso gehen Arbeiten an der Vorderradgabel einfacher von der Hand, wenn der Motorständer die Gabel im verbauten Zustand komplett entlastet. Zu finden unter Artikelnummer 18912450-Z.