Jump to content

Koffer an der Norge


kurvenclaus

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich habe mir eine ältere MG Norge besorgt. Nun schaffe ich es nicht die Koffer abzubauen. Nach Betätigung der versteckten Hebel unter der Plastikabdeckung tut sich nix. Kann mir jemand helfen? Ich will doch nicht immer voll aufgerödelt unterwegs sein.

Schon mal danke

kurvenclaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kurvenclaus,

 

seit wenigen Wochen fahre ich eine Norge Bj. 2007. Das Koffer anbringen und abbauen ist wirklich zu üben (geht mir jedenfalls so).

 

Zum Abbauen den Schlüssel wirksam nach unten drücken (nicht drehen!) und die Koffer nach hinten ziehen. Dann lassen sie sich vorsichtig aus den Halterungen hebeln. Zum einbauen die Koffer einhängen und darauf achten, dass die beim Kennzeichen angebrachten Anschläge eng anliegen. Darauf achten, dass die Sicherungsveriegelung ganz unten einschnappt. Ggf. muss man den Koffen unten noch etwas andrücken. Die Koffer klicken dann von alleine ein. Wenn die Verriegelung bereits mal einschnappt (kann passieren, wenn man mit dem Schlüssel im Kofferschloss hantiert um den Koffer zu schließen), dann mit einem kleinen Schraubendreher oder ähnlichem den Verschluss zurück drücken. Viel Erfolg.

 

Frieder

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...