Jump to content

V7/V7 II/V7 III - Eure ErFAHRungen


Guest

Recommended Posts

Guest Manfred

Guten Morgen Tom,

 

wir alle freuen uns, dich als neues Mitglied hier im forum begrüßen zu dürfen.

Wir würden uns aber noch mehr freuen, würdest du dir die Mühe machen und dich, kurz oder lang, vorstellen würdest.

Man weiß ja gerne zumindest ungefähr, mit wem man es zu tun hat.

 

Gruß Manfred

Link to comment
Share on other sites

Servus Tom und herzlich willkommen im Forum!

 

Es macht immer Freude, über ein verlässliches Moped berichten zu können, ist leider nicht immer so. Hab jedenfalls noch lange viel Freude damit und stelle bitte ein Foto deiner V7 "Mistral" rein; und wie Manfred schon schrieb - ein paar Zeilen über dich, ganz unkompliziert wie bei einem gemütlichen Bier an der Theke; darüber freuen wir uns natürlich auch!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Grüß Euch,

 

keine technische aber emotionale Erfahrung. Ich bekomme immer wieder von noch jungen Motorradinterresierten gesagt wie cool doch meine V7II Stone sei. Einer meinte kürzlich ob die so original sei oder ich sie so lackiert hätte. Ich fahre ja die Stone in Mattschwarz und im Orginalzustand. Man bekommt immer wieder gesagt, was für ein schönes Motorrad das sei. Ich sage dann manchmal , dass wenn man einem Kind sagt , male mal ein Motorrad , dann würde es wohl so ähnlich aussehen. Die V7 sind halt echte Klassiker , da hält man suf der Tour auch öfter an , um sie sich einfach anzusehen.

Schön ,dass es solche Maschinen gibt und es werden wieder mehr ,auch von anderen Marken.

 

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

nachdem wir heute am Bodensee das schönste Wetter hatten, habe ich meine Guzzi geputzt und bin eine Runde gefahren.

Meine Erfahrungen nach 2500 km: Nur das Beste! Bin total zufrieden und möchte keine andere haben und fahren!

Hab noch ein paar Fotos von meinem Moped gemacht ;-)

Allzeit gute Fahrt,

AugustoIMG_6137.jpg

IMG_6133.jpg

IMG_6140.jpg

IMG_6138.jpg

IMG_6135.jpg

Edited by Augusto
Link to comment
Share on other sites

Servus Augusto!

 

Dein Talent für wirkungsvolle Fotos mit Stil ist schon sehr bemerkenswert! Einfach sehr sehr schön und gelungen!

Ich wünsche dir für 2016 allzeit ein gutes Timing am Auslöser und noch viel mehr am Gasgriff!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Servus Augusto!

 

Dein Talent für wirkungsvolle Fotos mit Stil ist schon sehr bemerkenswert! Einfach sehr sehr schön und gelungen!

Ich wünsche dir für 2016 allzeit ein gutes Timing am Auslöser und noch viel mehr am Gasgriff!

 

LG Peter

 

Servus Peter,

dankeschön, für´s Kompliment und deine Wünsche! Hoffentlich komme ich noch 2015 dazu ;-)

Auch dir allzeit gute Fahrt und viele schöne Kilometer 2016!

Bis bald und liebe Grüße,

Augusto

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

 

Fahre meine V7II-Stone jetzt seit Juli und habe rund 3800 km runter. Ich komme von eine VX800 (die momentan noch zum Verkauf steht) und wollte was Handlicheres. Die V7 hat jetzt knapp 50 kg weniger, aber ich habe das Gefühl nur noch das halbe Gewicht zu bewegen.

Einziger Nachteil ist bisher das lausige Kaltstartverhalten, aber da soll es ja mittlereile ein Update geben, das ich aber noch nicht drauf habe.

 

Schönen Gruß

Klaus

 

Hier noch mal ein Bild (Analog mit einer Pentax 6x7 und einem "Lensbaby"):

20160101211649-cba6de44.jpg

Edited by klaus123
Bild hinzu
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Klaus,

 

das artet schon in einen Fotowettbewerb aus und wärmt bei den Minusgraden so richtig auf - Kompliment!!!

Jetzt brauchen wir uns wenigstens für coole Fotos beim Forum-Treffen keine Sorgen mehr machen, ganz klar: genial by A & K :cool:

 

LG Peter

 

 

PS: Lass dir die aktuelle Software bei Gelegenheit installieren, ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Peter,

 

Wenn die Fotografen alle kommen zum Treffen.

Aber ich vermute mal, dass mehr als ein Teilnehmer einen Fotoapparat mitbringt.

Cool wäre aber ein Film von unseren Ausfahrten.

Ein WDR- Team einzuladen für ne Reportage erscheint mir allerdings völlig überzogen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Danke, Paule!!

 

Ist zwar ein Handbuch für die V7 Spezial Baujahr 2012, aber soviel Veränderungen außer z.B. ABS,

werden es ja gegenüber meiner 2015er wohl nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

erfahrungs bericht meiner V7 Café Bj 2009, hab sie aber erst 2010 in die garage gebracht mit 1000km, jetzt ca. 15t km d'rauf. eigentlich bis dato, ohne nennenswerten mängel. ausser der batterie die mir 2014 am schlag zusammengebrochen ist. sie ist mittlerweilen zu meinem lieblings moto geworden, weil leicht, handlich und trotzdem mit gutem durchzug. einige kleine veränderungen, hat sie sich gefallen lassen müssen. mistral-puffer, wave-scheibe vorne, spiegel, alu kotbleche hi & vo., puig frontscheibe und brems-bzw. kupplungsarmaturen. ach ja, zurückverlegte fußrasten von agostini sind auch montiert, da die originalen eindeutig zu weit vorne geraten waren. darum hat man es bei der racer schon geändert. bis auf die fußrasten hab ich alles nur aus optischen gründen gemacht. das einzige womit ich nicht zufrieden bin sind die originalen SACHS dämpfer, aber da hab ich auch schon etwas im auge. und alles nur: weil es mir einfach, so besser gefallen tut.

150614-Moto-1994++.jpg

Edited by moto.gundy
Link to comment
Share on other sites

und alles nur: weil es mir einfach, so besser gefallen tut.

[ATTACH]4319[/ATTACH]

 

Servus Guenther,

find ich auch - ungewöhnlich aber trotzdem gut!

 

LG Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Guenther

 

Sieht sehr gelungen aus . Eigener Stil vorhanden .In Natura wirkt die bestimmt noch besser.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

danke, mir gefällt sie so und das ist für mich wichtig, tja das mit den stummeln ist richtig, nur ich tu' mir halt auch schon um einiges leichter, nicht ganz so gebückt zu fahren und wenn mich der hafer sticht, nehm ich die Daytona oder die Aria, für eine stunde oder zwei, mehr halt ich mit den handgelenken und am halswirbel nicht mehr aus.

Link to comment
Share on other sites

((@ PAULE-dann würde sich das mit den Taschen von selbst erledigen,

denn dann hätte ich zwei Koffer die vor der Tür stehen würden

Rente und Frauen eben))

 

sag ich jetzt nix dazu, hab ja schon 3 ehefrauen hinter mir :cool:

Edited by moto.gundy
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachdem die v7 II mein erstes moto ist habe ich keine vergleichsmöglichkeit. Aber: was mir auffällt ist, dass sie beim kaltstart im leerlauf sehr unrund läuft und ab und zu sogar abstirbt. Will man nach einem kaltstart sofort wegfahren stirbt sie oft beim kupplung kommen lassen ab. Das passiert wenn sie warm ist nie.

 

Einen choke hebel gibts bei der v7 II ja nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Isabella

 

Hias hat schon recht mit dem neuen Mapping,habe ich seit letzten Herbst auf meiner V7.Kaltstart deutlich bessser,ruckelfrei usw.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Ben unpinned this topic

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...