Jump to content

Allgemeines


Hübi

Recommended Posts

Hallo an Alle Guzzisti und ein Um und Unfallfreies 2019 ! Ich bin dabei an meiner kleinen Breva nach 90000 Km.das Steuerkopflager zu wechseln.Cockpid und Lenker sind ab. Vorderrad und Bremssattel sind auch ab. Die Schrauben vom Kotflügel sind ab und alles mit Klebeband abgeklebt um Lackschäden zu vermeiden. Aber der Kotflügel lässt sich nicht nach oben oder unten vorn oder hinten abnehmen.Hat jemand Erfahrung damit ? Würde mich über ernstgemeinte Hinweise freuen ! Vielen Dank dafür. 

          Hübi

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag, ohne eine Breva zum probieren zu haben, geschweige denn frühere Erfahrung:

Kotflügel nach oben in Richtung Brücke schieben, um die Längsachse ca. 90° drehen und dann nach vorn/seitlich herausschwenken.

ciao  Rudi

Edited by rudio
Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb Andreas Schilling:

Bleibt nur noch, ein komplettes Standrohr auszubauen.

Ist m. E. unnötig, es geht viel einfacher, wie oben beschrieben oder hier zu sehen (zwar keine Breva, aber ähnlich).

Andererseits - wenn di die Steuerkopflager wechseln willst, ist es eh besser die Gabelrohre aus der unteren Brücke zu ziehen, damit du dort das Lager leichter vom Schaftrohr abziehen kannst. Dabei wird der Kotflügel eh frei.

ciao  Rudi

Edited by rudio
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen. Wenn ich ein kpl. Standrohr rausziehen will bleibe ich nach 1cm an der Aufnahme der Staubdichtung hängen.Der Kotflügel ist ganz knapp am Standrohr, da passt gerade so Klebeband dazwischen damit's keinen Lackschaden gibt. Selbst wenn beide Holme kpl.raus sind geht der Kotflügel nicht ab.Oben die Staubdichtung darunter die Gewinde nach aussen die "Spoiler" Keine Ahnung wie Guzzi das einbaut hat. Habe die beiden Holme in der unteren "Brille" festgeklemmt , den rechten Holm dann aus der "Brille" raus und dann irgendwie aus Kotflügel und Stabilisator herausgedreht. Die Lenkkopflager waren doch ganz schön verschlissen, das untere schon verrostet, die Dichtungen platt. Jetzt kommen neue Lager rein und Dichtungen. Dann muss der Kotflügel irgendwie wieder drann.     Grüße von Hübi. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...