Jump to content

V65 Tuning


Alteisen

Recommended Posts

Tach allerseits,

bin neu hier. Hab mir ne V65, Bj 87 als Cafe Racer Projekt gekauft und fange gerade an...

Schraubte bisher an CB Four, 90S oder auch Yamaha`s TRX.

Bin auf der Suche nach z.B. geeigneten Tuningmaßnahmen, speziell Nockenwellen für V65. Hat jemand eine Quelle?

Sonst suche ich weitere gute Quellen hinsichtlich Teilen (Tank, Sitzbank) und Technik.

 

Danke für Aufschlauung.

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde mal bei Firma Lamparth in Bad Boll (Bodensee) anfregen, oder auch bei Guzzi e Piu/Martin Hagemann in Hambrücken (bei Bruchsal). Und hier kannst du über eine getunte V65 lesen (englisch).

In Oschersleben lernte ich mal einen gewissen Sascha Pfautsch kenn, der eine schnelle V50 oder V65 erfolgreich bei Amateurrennen bewegte. Er kümmert sich scheinbar auch um das Tuning der small blocks, kann bestimmt Ratschläge geben. Wie man den Herrn erreicht weiss ich allerdings nicht.

Gebrauchte Teile für die small blocks hat vielleicht Guzzi-Stephan (Händler). Wo der ist weiss ich auch nicht, ich glaube irgendwo im Norden.

ciao  Rudi

Edited by rudio
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

Guzzi Stephan ist in Borken. Teile und Informationen gibt es auch bei TLM in Nimwegen NL. Bei der Nockenwelle der damaligen sogenannten „kleinen Modelle „ Serie sprichst du den sensiblen Punkt an. Dort ist der Motor am Empfindlichsten. Auch ein Grund warum die Vierventilermotoren so schnell wieder vom Markt genommen wurden und Guzzi wieder Zweiventieler verkaufte. Untertourig fahren belastet bei diesen Motoren die Nockenwelle am meisten. Mittlere und hohe Drehzahlen dagegen sind OK.

Gruß vom Flacheisentreiber.

wegen Teilen schick eine PN. Habe da noch so etliches.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...