Jump to content

Ölinhalt MG Cali 3


eddy4712

Recommended Posts

Hallo Leute,

wieviel Öl benötigt die Cali 3 mit Ölfiltertausch??  Im Rep.Handbuch steht 4 Liter.

In der Bedienungsanleitung steht, dass der Ölstand nicht höher als in der Mitte der beiden Markierungen stehen soll!!!!!!!!!!!!

Irgendwo ist wohl was falsch geschrieben. Bei 4 Litern Öl steht der Ölstand auf der maximalen Markierung, was wohl auch richtig wäre!!!!!!

Gruß Eddy

Link to comment
Share on other sites

Halt Dich an die Markierung des Peilstabes. Guzzen ohne Zwischenring neigen dazu, überschüssiges Öl über die Entlüftung rauszublasen, was immer eine unschöne Sauerei gibt. Die Kühlung des Motors ist ausserdem gut genug, dass man in unseren Breiten sogar mit dem Minimum Level gut klar kommt. Im Gegensatz kann zuviel Öl im Motor sogar fatal sein (Blasenbildung, Abriss des Ölfilms, ...)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eddy,

Ich würde wie folgt Vorgehen:

1. Motoroil bis Mitte der Markierung auffüllen

2. Motor ein bischen laufen lassen und abstellen

3. ca 5 Min. warten und dann bis zur Mitte der Markierung nachfüllen

4. kleine Probefahrt noch einmal Ölstand prüfen und evtl. korrigieren dann kennst Du die genaue Ölmenge

 

Allzeit gute Fahrt

Gruss Frank :cool:?️

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Nur kurz zur Info  >>  Öl getauscht mit Ölfilterwechsel. Die Ölwanne hat einen Zwischenring. Vier Liter Öl eingefüllt und ca. 40 Kilometer gefahren. 

Dann Ölstand kontrolliert und der Ölstand war auf der oberen Markierung, also auf Maximum. Werde wohl etwas absaugen, bis der Ölstand in der Mitte steht. 

Gruß Eddy

Link to comment
Share on other sites

Mach jetzt bloß keinen Fehler, es darf auf keinen Fall mehr Öl aufgefüllt werden wie angegeben. Beim Zwischenring gab es damals von Moto-Spezial

meines Wissens nach auch einen extra Messstab . Man könnte auch an den alten Stab ein Stück anschweißen. Der Ring bewirkte das nicht mehr diese

Ölmengen bei Volllast auf deinem Hinterrad durch die Gehäuseentlüftung  landete. Da das Öl aus dem Sumpf angesaugt wird wurde

bewußt der Spiegel abgesengt.

                                                                                                 Gruß Carcano.

Edited by Carcano
Fehler
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten. Nur kurz zur Info  >>  Öl getauscht mit Ölfilterwechsel. Die Ölwanne hat einen Zwischenring. Vier Liter Öl eingefüllt und ca. 40 Kilometer gefahren. 

Dann Ölstand kontrolliert und der Ölstand war auf der oberen Markierung, also auf Maximum. Werde wohl etwas absaugen, bis der Ölstand in der Mitte steht. 

Gruß Eddy

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carcano,

danke auch für deine Information. 

Ein verlängerter Ölmeßstab ist auch vorhanden. Den Ölwechsel habe ich immer machen lassen. Jetzt  mache ich es selbst. Auf der Rechnung standen immer 4 Liter Öl.

Aber ich werde den Ölstand auf die "Hälfte" senken.

Gruß Eddy

Edited by eddy4712
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...