Jump to content

Tankpad entfernen


hias

Recommended Posts

@hias : Ich würde mit der V7due mal zum Lacker gehen und den um Auskunft fragen, was der zur Oberfläche meint. Meines Wissens ist der Tank bepulvert, dort dürfte das Zeug hartnäckiger festkleben, als auf normal Lack.

Hierzu auf YT gefunden. Ist natürlich keine Garantie, daß dies immer so leicht und sauber abgeht, wie es im Video gezeigt wird. Zudem sieht die Machine im Video nach Lacktank aus !  Removing tankpad/protector

Wenn Dein Tankpad irgendwie gut abgeht, mit dem Nigrin "Spezial Löser" bekam ich die Kleberreste bem Suzuki Tank prima ab. Und die hatte wiederum glatten Lack. Gehe von aus, beim bepulverten Tank klappt das genauso. Vielleicht bei einer nicht sichtbaren Fläche vorher ausprobieren ob es ungewollt reagiert.  @hias, nimm Dir genügend Zeit für das Vorhaben.

Viel Erfolg beim Entfernen.                     mfg   Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem Fön klappt eigentlich immer ganz gut. Versuche es an einer Ecke bis Du sie etwas anheben kannst,um dann die warme Luft drunterzublasen, und vorsichtig weitermachen. Du brauchst dafür nicht mal allzuviel Hitze. Ob nun Essig, wie im Video so gut ist weiß ich nicht. Ich habe in die Trickkiste der Altvorderen gegriffen und einen weichen Radiergummi benutz um die Reste zu entfernen. Sieht zum Anfang etwas "verschmiert" aus, aber die gelösten Teile kann man mit den Fingern entfernen. Danach noch ein wenig Politur, fertig war`s.

Good Luck Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...