Jump to content

Hallo Forum


jipi70

Recommended Posts

Das Guzzisti Forum ist mir schon eine ganze Weile bekannt - auch im alten Gewand.

Seit ich nun (endlich) auch ein Guzzi Besitzer bin habe ich mich im Forum angemeldet. Als reiner Boxer-BMW'ler hätte ich mich nicht getraut.

Man kann es schon erahnen... ich leide unter einer seltenen Form von Schizophrenie. Mal bin ich Guzzisti, mal bin ich Boxer. Es ist nicht immer vorhersehbar wann ich grad was bin. Ich weiss es selber nicht immer ganz genau. Man muss auch nicht immer alles wissen. Hauptsache: Man fühlt sich gut bei dem was man tut.

Wie konnte es soweit kommen? Als regelmässiger Italien-Reisender waren die Guzzis mir seit meiner Kindheit ein Begriff - und das hauptsächlich durch deren Klang. Genau so wie die italienische Sprache etwas mit Musik gemeinsam hat, haben auch die Schallwellen, verursacht durch eine vorbei schwebende Guzzi etwas mit Musik gemeinsam. Als dann die Griso gebar, war es mit meiner inneren Ruhe vorbei. Die ist es! Es dauerte ein paar Jahre und im Jahr 2010 stand ein Motorradkauf an... Es wurde eine... BMW. Die Vernunft hatte über das Gefühl gesiegt. Das Gleiche ereignete sich ein zweites Mal im Jahr 2015... und ein drittes Mal im Jahr 2017. Man ahnte es schon... die Intervalle wurden kürzer.

Eine Lösung musste her! So konnte es nicht weitergehen. Ich verspürte den Drang alle Bedürfnisse zufrieden zu stellen... die Stimme der Vernunft in mir, sowie auch die des Herzens. Wenn ein Motorrad das nicht kann, dann müssen es halt zwei sein. Die Griso war mittlerweile Geschichte, also ging die Suche nach einer DER Gebrauchten los. Erste Idee: Die 1100er oder 850er (mit leichtem Vorteil für die 1100). Es geht ja nicht um die PS-Zahlen, sondern um ganz was anderes, das sich in Zahlen nicht beschreiben lässt. Von der 1200er wollte ich erst einmal Abstand nehmen, auch weil der Ventiltrieb beim A5 Motor wohl einige Sorgen bereitete, und das obwohl die Tenni doch ein sensationeller Wurf war. Leider waren bei meiner mehrmonatigen Suche keine Exemplare vorhanden, bei denen Preis, Alter und aktueller Zustand in einem mich zufrieden stellenden Verhältnis standen. Nebenbei hatte ich jedoch immer noch ein Auge auf die Black Devils geworfen. Die Angebote tauchten auf - und verschwanden auch recht schnell wieder wenn die angepeilten Kriterien stimmten. Ende Juni hatte ich jedoch Eine in Belgien aufgestöbert, die eigentlich passen würde... Als die dann im September immer noch da stand, fand ich das fast schon skandalös und ich habe sie erlöst. Auf die Schnelle noch die ersten 1000 vor der Winterruhe... Und dann war gut... Sie ist eingemottet und wartet auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des nächsten Frühjahrs. Bis dahin... wenns mal wieder über mich kommt... muss der Boxer ran. Dieser ist auch die Reisemaschine. Mit meinen 190cm fühle ich mich auf dem Vernunftbike sehr wohl und kann den ganzen Tag rastlos drauf los fahren... aber ohne die Griso würde definitiv was fehlen.

 

Hallo Guzzisti  ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jipi,

willkommen im Forum und ein Zweitmoped ist schon Klasse.

Ein Drittmoped ist auch eine feine Sache.

Eine Viertmoped ist auch nicht zu verachten:classic_smile:

Aus welchem Fischbach kommst du denn, Fischbach an der Nahe gehörte in meiner Jugend zum Einzugsgebiet.

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

Es gibt in der Tat viele Fischbäche, nicht nur in Deutschland... umso kleiner das Land, umso weniger Fischbäche... umso weniger Guzzis ?

In der Landessprache: Fëschbech, was so klingt wie "Fësch Bësch" und das wäre dann: Fisch-Wald, also ??????

Damit ist es jetzt quasi kein Rätsel mehr...

Was mich nur wundert: Es hat noch keiner gemeint ich hätte das mit den "Zweien" doch elegant mit einer Stelvio lösen können... Wahrscheinlich wissen auch hier alle die Antwort: Es wäre ein Kompromiss gewesen - und keine Griso ?

Die ist übrigens in ihren Wintermantel gehüllt -und weiß noch nichts vom Attentat das ich geplant habe: Ich habe bei Ghezzi Brian kurzerhand ein Belly Pan bestellt. Die bekommt sie im Frühjahr angezogen - damit sie von unten immun gegen den Steinschlag wird ?

Link to comment
Share on other sites

Guest ti-volker
vor 3 Stunden schrieb bluesrider:

Auch willkomen aus die Niederlande. Es gebt ein Formul für das richtiger gewunschter Anzahl Motorräder : N+1, wobei N das heutige Anzahl ist. Es gebt Leute die ein "N+1 Virus" haben.:classic_biggrin:

 

grtz,

 

Cees

Bei mir ist N = 3. Aber ich denke, nun ist genug ;-).

Gruß

Volker

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Tag J.-P. ( @jipi70 ) - (da Du ja das Forum schon ne Weile verfolgst, weißt Du ja wahrscheinlich, daß Du uns auch Deinen Vornamen anvertrauen darfst ? ...),

dann auch von mir ein herzliches Willkommen in der virtuellen Guzzistiwelt! Viel Spaß auf unseren Seiten - und natürlich mit Deinen beiden Moppeds. Ob nun eine BMW dabei ist oder nicht ist doch Rille - mit Vernunft hat weder die Guzz noch die Bayuwarin was zu tun ??? - wenn Du ein Vernunftmopped (gibt’s so was überhaupt ????) gesucht hättest (so ähnlich schriebst Du es ja), hätte es ein Japaneisen sein müssen ? ...

Besten Dank auch für Deine ausführliche Vorstellung - sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen!

Und natürlich auch noch meine besten Glückwünsche zur Griso - sehr fein ?! Allzeit gutes Ankommen und immer ein breites Grinsen unterm Helm.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

Recht hast Du - mit der Japanerin - auf jeden Fall was die Präzision im Motorenbau angeht - und das ist ja ein nicht unerhebliches Element des MOTORrades.

Was den Vornamen angeht: Er steht auf meinem Ausweis und nur meine Eltern haben den benutzt, ansonsten ist es immer nur J-P ("jipi").

Übrigens, um die Formel von bluesrider aufzugreifen: Einer von meinen Arbeitskollegen, auch Motorradfahrer und aktiver Anwender der Formel:  Anzahl Motorräder=n+1 <=> n+1=J  (wobei J=??) betrachtet die BMW Boxermodelle und Guzzis als "dasselbe", ☝️? bis auf einen kleinen Unterschied: Guzzi <=> Boxer ist in Grube gefallen - wobei das nicht bösartig gemeint ist.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht,

J-P (Jean-Paul)

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...