Jump to content

Mein seltener Vogel: California Full Fairing


Californier

Recommended Posts

Einfach weil viele Guzzifans dieses seltene Modell gar nicht kennen, so wie es mir auch vor dem Kauf ging. Das scheint mir sowas wie Guzzis Goldwing gewesen zu sein ;)

Nun wird sie ja so nicht bleiben, sie ist als Gespannzugmaschine vorgesehen, und ich stehe eher auf FKK, also nackt :D  Sollte ein Sammler sowas suchen tausche ich aber gegen ne Mille, SP, G5, standard-Cali, ganz egal. Denke aber mal das wird nicht der Fall sein, also wird sie ihre Verkleidung in Kürze verlieren.

 

20181021_135649k.thumb.jpg.823e92e8be8aad9d8c81a61fd949fedb.jpg

20181021_135706k.thumb.jpg.93636b076cdb08891cee87575f908c7d.jpg

Link to comment
Share on other sites

1000cm³ :classic_happy:

Lackierung ist tatsächlich original so, bis auf das fehlende Topcase und die Sito Auspuffe (Keine Krawalltüten, nur Ersatz fürs Original) ist meine auch noch komplett original, der Vorbesitzer hat nichts umgebaut. Die Koffer haben auch die Lackierung.

Hier ist der Prospekt zu sehen: http://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_more_topics_brochure_-_moto_guzzi_california_iii_full_fairing.html

Edited by Californier
Link to comment
Share on other sites

Hi Californier,

mach das bloß nicht ... die sieht sooo super aus...

Hab ich in der Form auch noch nie gesehen.Wann wurde sie gebaut ? Da hast du doch ne richtige Rarität !

Gruss Pepe

Link to comment
Share on other sites

Am 15.11.2018 um 20:24 schrieb Waldhesse:

Besser geht nicht, bist du sicher, dass du sie strippen willst?

 

Am 16.11.2018 um 06:41 schrieb 850-T3:

In der Tat, noch nie was davon gehört oder gesehen. Würde sie auch so lassen, zu schade um gestrippt und "vorgespannt" zu werden. 

 

vor 27 Minuten schrieb Guzzi - Mann:

Wunderschönes Bike! - So lassen!

 

Grüße Tobi

Ja, im Prinzip ist das so. Vorher hatte ich auch noch nie davon gehört, dachte sogar als ich die Anzeige sah dass es eine Zubehörverkleidung wäre. Dann wurde ich nach dem Kauf auf den Prospekt aufmerksam gemacht.  Das Problem ist halt dass sie nun da ist und ich eine Zugmaschine brauche.

Ein Freund von mir findet sie auch super, wir versuchen nun da was hinzubiegen. Er hat ne BMW R75/6, will die nun wegtun bzw. mit einem Bekannten gegen eine Guzzi tauschen und diese dann gegen die Full Fairing tauschen ? Leider weiß ich noch nicht was er da im Tausch bekäme, eine 1000er sollte es fürs Gespann schon sein.

 

Am 16.11.2018 um 06:51 schrieb Pepe:

Hi Californier,

mach das bloß nicht ... die sieht sooo super aus...

Hab ich in der Form auch noch nie gesehen.Wann wurde sie gebaut ? Da hast du doch ne richtige Rarität !

Gruss Pepe

Baujahr ist 1988, Erstzulassung 1989. Soweit ich herausfinden konnte gab es sie von 88 bis 91. In Amerikanischen Foren hab ich tatsächlich auch mehrere entdeckt, da scheint sie besser verkauft worden zu sein.

Edited by Californier
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich Dir jetzt recht geben. DIESE California würde auch ich fahren wollen (bin sonst nicht so der große Cali-Fan). Da ist aber einiges mehr gemacht worden als nur die Verkleidung demontiert, oder? Die Speichenräder hatte sie doch vorher nicht, der Sattel ist auch neu usw. . Die Lackierung scheint mir ebenfalls anders zu sein. Gefällt mir jedenfalls ausnehmend gut! Solltest Du sie loswerden wollen, melde Dich bei mir :classic_smile:.

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Moin Californier,

bin Deiner Meinung weg mit dem Kunststoff ,einen runden Scheinwerfer mit schwarz-chrom dran und Zack! hast Du eine wunderbare strahlende Diva!:classic_biggrin:

Ich weiss das nicht alle dieser Ansicht sind aber ich denke nunmal so.(die Verkleidung kann man als Spezialteil an einen Reiskocher verpingeln:classic_ninja:)

Allen ein schönes Wochende.

Frank:cool:?️

Link to comment
Share on other sites

Interessant wie sich die Meinungen an der Verkleidung spalten.

Denn aus diesem Grund, der Verkleidung, hat der damalige deutsche Importeur auf die Einfuhr verzichtet. (Deutsche Cali-Treiber mögen es nicht wenn die Technik nicht zu sehen ist ) Was im Umkehrschluß bedeutet , diese Cali,  in dieser Ausführung, gab es in Deutschland scheinbar nicht zu kaufen.

Fazit;  die Zeit mag vergehen,  der Geschmack bleibt.

Schönen Sonntag, Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

Kann ich so nicht sagen. Ich weiß nur das Bielefeld außer dem o.g. Grund noch zusätzlich die interne Konkurenz zur 1000 SP 3 vermeiden wollte. Die war ja auch so verkleidet. In Deutschland gings dann wohl mit der Cali 3C weiter.

LG Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Das ist eine G5 die in Richtung California umgebaut wurde. Allerdings sind die Verkleidung, die Koffer und die Reling sm Vorderradschutzblech aus dem Zubehör. Die Vergaser gehören eigentlich auch nicht an die G5. 

Die Sitzbank ist eine King und Queen aus dem Zubehör. 

So ein richtiger, achtziger Volltourer Umbau. Wems gefällt.

Edited by H. Ortel
Link to comment
Share on other sites

DAS Schöne an der Guzzi ist: die Vielseitigkeit und ja, gerade die Modelle mit der werksmäßigen Vollverkleidung

kamen bei der deutschen Kundschaft nicht so an...

auch waren sie zeitlich weit voraus, manchmal zu früh...

und manchmal "zu dicht" an bmw Verkleidungen orientiert.

Auch DAS kam nicht so gut an.

Jedoch sind heute diese sehr seltenen Ausführungen ein Augenschmaus.

 

Ist gerade bei den damaligen Mauerblümchen und Ladenhüter so, egal ob Motorrad oder Auto.

Gruß

Holger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...