Jump to content

Einmal neu Einspeichen bitte


Ina

Recommended Posts

Guten morgen Ihr, 

Bin gerade an der Planung/Umsetzung für den Speichenumbau an meiner...'Bella' V65 

Habt ihr ein paar Tipps und gute Adressen, die mir die Felgen neu- bzw umspeichen? 

(falls es nicht in diese Kategorie passt, bitte verschieben) 

Ein Dank im voraus 

Grüßle Ina 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Gute Arbeit machte für mich z. B. die Fa. SWC in Ditzingen.

Aber: du musst ja komplett neue Räder bauen (lassen), also brauchst du für vorn mindestens eine Speichenrad-Nabe, z. B. von V35 oder 65TT, oder einer V65Florida. Hinten wird es aufwändig, weil der Bremssattel für das Speichenrad auf der linken Seite sitzt, du brauchst also die Nabe, die Schwingen den Bremssattelträger, am besten auch den Winkeltrieb (sonst muss der alte geändert werden) , und die Schwinge eines o. g. Motorrads. Vielleicht auch die Steckachse und weitere Teile. Mglws. ist die Schwinge dann in einer anderen Länge ausgeführt, sodass auch noch eine andere Kardanwelle fällig ist. Ich würde mich dazu von einem Fachmann beraten lassen, das wäre M. Hagemann von "guzzi e piu" in Hambrücken bei Bruchsal, der hat schon solche Umbauten gemacht

ciao Rudi

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin, 

da bin ich gerade dran die Teile zu organisieren..  ?

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort (Rudi) 

Mir fehlt halt noch ne gute Adresse an die ich wenden kann um dann die Felgen umspeichen zu lassen.  Vielleicht hat jemand schon Erfahrungswerte die er berichten/empfehlen kann.  An welche Firma ich mich wenden kann oder es lieber bleiben lassen soll.  Usw.. 

Grüßle Ina 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...