Jump to content

Kaufberatung V7 II Stone


Marin

Recommended Posts

Hallo zusammen  

  

Ich bin neu hier und kenne mich überhaupt nicht aus. Über die V7 Stone konnte ich nichts schlechtes lesen und würde gern von euch wissen was ihr von diesem Angebot hält, ob Preis usw. ok ist.  Sie hat optisch absolut Neuzustand.

  

Für 6‘000.- chf kann ich sie haben, dabei sind Lagerung über Winter beim Verkäufer + Garantie 3 Monate ab Inverkehrsetzung und natürlich ab Service.  

(Verkäufer ist in der Nähe, was auch noch relevant ist) 

B1FDA229-CBC4-4DD4-AF7B-745249E1325F.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Der Preis entspricht ca. 5300,- €. Angesichts eines damaligen Neupreises von knapp 8500,- € finde ich das völlig ok. Wenn bei dem Preis auch noch der bei 10000 km fällige Service inbegriffen ist, dann würde ich zuschlagen!

Grüße, Andreas

P.S.: Habe selbst so ein Gerät, ist super.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Den Preis allein macht es doch nicht !  Mir fehlen hier wichtige Angaben die über das Motorrad und den Preis entscheidend sind.. Ist denn das Motorrad ist im orginal Zustand ? Angaben über Anzahl der Vorbesitzer fehlen. Scheckheft gepflegt bzw. Nachweise über erledigte Servicearbeiten, alle Rechnungen vorhanden? Wie ist der Zustand der Verschleißteile ? Z.B die der Reifen, bei der km Leistung könnte die Erstbereifung noch montiert sein. Die wären dann demnächst fällig.Unklar ist mir die Angabe unter Zubehör / Diverses : " Ab MFK " - was bedeutet das "MFK" ?

Tja, dann sollte natürlich eine Probefahrt gemacht werden. Habe mir mal deren Homepage angeguckt. Leider steht da nicht mehr über das Motorrad. Scheint doch ein größerer Händler zu sein, mit vielen Suzukis. Alles andere müßte man daher vor Ort klären.

Sind alle ungeklärten Dinge klar und nix gravierendes an Mängeln, käme sie für mich in Betracht. Natürlich habe ich ein solches Modell - bin ganz glücklich mit der V7due. Laut eigener Aussage kennst Du Dich nicht aus ! Nimm daher jemand mit, der Bescheid weiß, und genügend Zeit !

                                                                                        mfg   Jürgen

                                     

                                                        

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

MFK = Motorfahrzeugkontrolle das entspricht der Schweizer HU. Allerdings ist sie wie ich von vielen Kollegen hier in der Schweiz gehört habe deutlich strenger als in Deutschland. Fahrzeug  auch Motor sollte sauber sein, damit sich der Prüfer keine schmutzigen Hände holt. Ein kollege musste deshalb kürzlich sein Auto noch einmal vorführen... :classic_blink:

Gruß

Christian

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb V7due:

Den Preis allein macht es doch nicht !  Mir fehlen hier wichtige Angaben die über das Motorrad und den Preis entscheidend sind.. Ist denn das Motorrad ist im orginal Zustand ? Angaben über Anzahl der Vorbesitzer fehlen. Scheckheft gepflegt bzw. Nachweise über erledigte Servicearbeiten, alle Rechnungen vorhanden? Wie ist der Zustand der Verschleißteile ? Z.B die der Reifen, bei der km Leistung könnte die Erstbereifung noch montiert sein. Die wären dann demnächst fällig.Unklar ist mir die Angabe unter Zubehör / Diverses : " Ab MFK " - was bedeutet das "MFK" ?

...

                                                                                        mfg   Jürgen

                                     

                                                        

Jürgen,

die angebotene Maschine ist 2 Jahre alt, hat knapp 9000 km runter und befindet sich wie im Eingangsposting angegeben optisch im Neuzustand! Da war bisher ein Service fällig (bei 1000 km), der nächste würde bei 10000 km kommen (und soweit ich die Anzeige verstehe macht der Händler diese Inspektion noch mit, ebenso die MFK bzw. HU). Wieviel Vorbesitzer soll das Ding denn in 2 Jahren gehabt haben? Und die Bilder lassen erkennen, dass sich das Motorrad im Originalzustand befindet. Ja, die Reifen könnten vielleicht fällig sein, so what? Dann zieht man eben neue auf. 

Was soll an dem Angebot schlecht sein?

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für eure Antworten. 

 

Andreas du hast es eigentlich gut beantwortet, die Reifen müsste ich nach ca. 3-4000km wechseln. Was den Service angeht müsste ich noch mal Fragen ob der 10‘000 Service gemacht wird, denke aber schon denn es hiess „ab Service“. Das Motorrad befindet sich in Orginalzustand hat aber noch einen Hauptständer welcher ja keine Serienausstattung ist. 

 

Grüsse 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @wizard

Wie geschrieben habe ich mir die Home-Page des Händlers angeschaut. Nicht geschrieben habe ich : Bei keiner der Hondas, bei BMW, MotoGuzzi Motorrädern gibt es eine Angabe zu den Vorbesitzern. Egal ob die Fahrzeuge jung oder schon ein paar Jahrer auf dem Buckel haben. Etwa 30 Suzukis sind dort zu verkaufen, im unterschiedlichen Alter. Die ! meisten ! Suzukis hab ich kurz angeklickt, dort fand ich nur eine mit dem Hinweis, sie ist aus erster Hand. Also mir wäre schon wichtig, wieviel Vorbesitzer ein Motorrad hatte. Bei meiner V7due Bj. 2015 Neukauf, beobachte ich den Markt seit sie mein Eigen ist. Und es gibt Besitzer die geben ihre V7due im ersten oder zweiten Jahr ab. Es ist mir klar daß ein Motorrad nach 2 Jahren nicht besonders viele Vorbesitzer haben kann. Jeder Händler kann Dir bestätigen, daß dieser Umstand jedoch Auswirkungern auf den Preis hat. Aufgrund der spärlichen Angaben bei ziemlich allen Angeboten des Händlers über die Vorbesitzer, habe ich mich hinreisen lassen zu schreiben, daß die Angaben hierzu fehlen. Im weiteren Sinne, da der @Marin nach eigenen Angaben sich : "überhaupt nicht auskennt ".

Zu den Bildern: Meine V7due hat ein nicht orginal Mapping. Das z.B. kann man auf keinem Bild erkennen.Nur als Beispiel.

Schlecht gemacht habe das Angebot nicht. Sind ungeklärte Dinge klar, käme sie auch für mich in Betracht. Das habe ich geschrieben. Versteht sich wohl von selbst, daß ich mir kein schlechtes Angebot in die Garage stellen würde.

Die von @Marin vorgestellte Stone ist bei den Anzeigen nicht mehr dabei.

                                                     mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch und viel Spass mit der Neuerwerbung! Ich bin sicher, sie wird Dir gefallen. Sehe auf dem Bild, dass die Maschine auch die Soziushaltegriffe der V7 II Special hat, die erleichtern das Aufbocken auf den Hauptständer ganz wesentlich (und kosten im Internet auch rund 110,- €, die Du Dir schon wieder gespart hast).

Ich denke, das war unabhängig von der Anzahl der Vorbesitzer (vermutlich eh' nur einer) ein guter Kauf.

Grüße, Andreas

Edited by wizard
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...