Jump to content

Hallo Guzzisti


Kosmos

Recommended Posts

ich bin der Ingo aus dem Rheinland, Kreis Neuss, und bin nun fast 50 :classic_blush: Ende August habe ich dann endlich mal den Führerschein Klasse A nachgeholt und mir nun letzten Donnerstag, nach einiger Zeit Markterforschung, eine Moto Guzzi Griso 1100 Bj 2008 zugelegt.  Bin total happy damit, weiß aber noch nicht, aufgrund mangelnder Erfahrung, ob alles so richtig klappert, wackelt, rasselt, scheppert, startet und stinkt. Hoffe hier bei Euch auf Tipps und Erfahrungsaustausch.

Grüße

Ingo

 

Griso2.thumb.jpeg.277cf0806ce21ad2a07704a8b4dc9f3c.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Kosmos

Die Erfahrung kommt mit der Zeit. Schon mal richtig gemacht hast Du Deine Auswahl. Mit der Griso kannst Du lange Freude haben.

                                  Gute Fahrt.                 mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

herzlich willkommen auf unserer virtuellen Guzzi Spielwiese! Bei uns bist Du auf jeden Fall richtig. Stelle Deine Fragen und Du wirst garantiert Antworten erhalten. Gerne darfst Du natürlich auch unser Forum mit Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen füttern...

Und logisch: Glückwunsch zur Griso - ein tolles Mopped! Wie viele Kilometer hat SIE denn runter? Planst Du Veränderungen?

Allzeit gutes Ankommen und immer ein breites Grinsen unterm Helm!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

gelaufen hat sie nun 21.000 km. Veränderungen habe ich erstmal keine geplant. Ggf die Spiegel, weil ich mehr meine Schultern sehe, als den rückwärtigen Verkehr. Und einen Werkstatt Termin habe ich vereinbart um sie mal durchchecken zu lassen usw. Im Wartungsheft ist nicht so viel aufgeführt und ich weiß nicht was gemacht wurde. Daher lieber mal alles checken. Auch wurde der Wartungsintervall nicht zurück gesetzt.

1te Wartung Juli 08 bei 965 km, 2te Nov 09 bei 10.000, 3te Apr 12 bei 18.903 und 4te Wartung im April 16 bei 20.109 km

Sucht ihr immer eine Guzzi Vertragswerkstatt auf oder auch Freie? Hatte überlegt die Flüssigkeiten, also Motor und Getriebe und Kardanöl selber zu wechseln und in der Werkstatt halt Bremse, Lager, Ventile, Kerzen usw. Also das 20.000 Wartungsprogramm

Folgende Auffälligkeiten aktuell. Beim Starten Morgens wenn es etwas wärmer ist, so um die 15°C, springt sie an aber läuft dann gefühlt mit etwas wenig Drehzahl. So 800 U/min. Wenn es < 10°C ist muss ich ein wenig Gas geben und läuft dann auch mit 800 U/min. Nach einer Minute ca. dann mit 1000 Umdrehungen. Ich hätte vermutet sie läuft kalt mit mehr Drehzahl.

Wenn ich während der Fahrt, wenn sie warm ist, Gas wegnehme bzw. Kupplung ziehe fällt sie kurz unter die 1000 Umdrehungen und sprottelt oder spuckt ein wenig im Schiebebetrieb. Also aus höheren Drehzahlen, im Schiebebetrieb. Machen Eure das auch? Bezüglich Leerlaufdrehzahl warm, hatte ich hier im Forum gelesen, glaube ich, dass die Drosselklappen mal jemand diesbezüglich gereinigt hat.

Leerlauf wird nicht immer sauber angezeigt.

Spritverbrauch liegt meiner Meinung nach etwas zu hoch. Aktuell so im Durchschnitt bei 7,5 - 7,8 Liter. Und ich bin kein Rennfahrer.

Bei niedrigen Drehzahlen, z.b. in der 30ger Zone, läuft sie etwas unruhig und der Kardan klackert dann ein wenig.

Für Eure Meinungen und Tipps schon mal danke

Grüße

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...