Jump to content

Moin aus dem Kreis STD


MarcoB

Recommended Posts

Ein herzliches Moin aus dem Kreis Stade an alle Guzzisti.

 

Ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Marco. Ich bin junge 42 Jahre alt und nach langer Motorradabstinenz im letzten Jahr wieder neu eingestiegen. Zunächst habe ich mit einer Honda NC750X DCT gestartet. Ein nettes Motorrad, aber irgendwie langweilig und nichts fürs Herz. Seit 2 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eine V7 due. Ich freue mich auf viele hoffentlich problemlose Kilometer und auf einen regen Informationsaustausch im Forum.

Im Anhang mal ein Bild meine kleinen Guzzi, an welcher ich für das nächste Jahr noch kleinere Änderungen plane (z.B. vernünftige Blinker, wenn dies bzgl. jemand einen passenden Vorschlag hat, immer her damit).

 

IMG_3116.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

willkommen hier im Forum, ich fahre zwar keine V7, glaube aber fest daran,das es an Vorschlägen und Hinweisen nicht mangeln wird.Und soweit ich feststellen konnte, wird hier nicht zwischen "klein und groß" unterschieden. Es ist eine Moto Guzzi:classic_wink:

Gruß aus Berlin     Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

Ein  SERVUS  aus dem Süden in den Norden.

Habe eine ähnliche "Vergangenheit" wie Du. Bei mir war's eine XJ 600 (fährt schön, aber irgendwie leblos). Bin auch an einer V7 II hängengeblieben.:classic_cool:

Viel Spaß mit deinem neuen Moped.

 

VG

 

Link to comment
Share on other sites

Grüß Dich und willkommen hier! Fahre selbst auch eine V7 II und bin rundum zufrieden. Dein Eisen hat schon einige Modifikationen hinter sich. Die Blinker sind nicht mehr original, auch das Heck (Kennzeichenhalter und Rücklicht) scheinen mir geändert zu sein. Und bessere Federbeine (sieht mir nach den Bitubos von der V7 Racer aus) hast Du auch schon drauf. Was sind denn das für Reifen, sind auch nicht mehr die originalen (was aber sicher kein Verlust ist).

Viel Freude beim Fahren, derzeit geht es ja noch super.

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang. Da fühlt man sich doch direkt wohl. 

@wizard

Di hast recht. Der Vorbesitzer hat schon ein bisschen was gemacht. Heck ist geändert und es sind di Bitubo Dämpfer drauf. Ursprünglich war vorne noch eine Verkleidung montiert, die mir aber nicht zugesagt hat. Die Blinker hängen daher an recht unförmigen Verlängerungen und haben einen unschönen Carbonlook. Daher suche ich was zur Maschine passendes. 

Die Reifen habe ich letzte Woche gegen Metzeler Roadtec 01 getauscht. Die machen bisher einen guten Eindruck. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der V7.

Die Blinker sind wirklich nicht der Bringer, weil irgendwie die übliche preiswert-Lösung aller einschlägigen Zubehöranbieter...
Bleibt die Frage, was Du ausgeben willst und wie es aussehen soll...

Gruß aus Berlin

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo @MarcoB

Willkomen bei Guzzisti. Du hast einen Guten Geschmack ! Prima Motorrad.

Die Rückspiegel sind orginal. Siehst Du mit denen was ? Die org. Hupen fand ich echt billig, ersetzte sie durch Doppelhörner. Was war das für eine Verkleidung ? Der kleine Fliegenfänger von der Racer, oder eine richtige Halbschale ? Ein Bild von der Verkleidung wäre aufschlußreich.

                               Viel Freude an der Moto Guzzi.          mfg    Jürgen

Link to comment
Share on other sites

@V7due Hallo Jürgen. Ich habe mal ein Foto von der V7 inkl. Verkleidung angehängt. War nicht so meins, ich mag's eher nackt.

@Miele Hi Frank. Ja, die Blinker sind echt eine Billiglösung, die passen mal so gar nicht. Ich habe schon mal bei Kellermann geguckt. Hinten würden die Bullet 1000 Dark  m.E. super passen, ich weiß nur noch nicht, ob das auch die Lösung für vorne ist. Die sind allerdings echt nicht billig. Die 'Design' Themen werde ich aber wohl besser in den entsprechenden Unterforen diskutieren, um die Vorstellungsthread nicht zu sehr aufzublasen.

 

Nochmals vielen Dank für den freundlichen Empfang an alle. Ich werde jetzt erstmal die folgenden Tage mit gutem Wetter auf meiner Moto Guzzi genießen. :) 

IMG_2937.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo @MarcoB

Danke fürs Bild mit der Verkleidung. Auf dem Photo sieht die schick aus.Dann geniese die lauen Herbsttage mit der schwarzen V7due.

                                           mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...