Jump to content
Sign in to follow this  
Blofeld

Offene Lenkerenden

Recommended Posts

Posted (edited)

Männer,

brauche mal wieder Rat - ... warum sind an einigen Motorrädern keine Ochsenaugen an den Lenkerenden montiert und warum baumeln dann die Blinker-Kabel gleich meterlang aus den offenen Lenkerenden !? Warum auch gleich so ein ganzes Kabelbündel - bei mir an der Ducati Königswelle kommt nur ein Kabel aus dem Lenkerende heraus !? Immer wenn ich denke ich habe alles gesehen, werde ich bei Bildern aus dem Internet eines Besseren belehrt ... :classic_blink:

In Erwartung einer hohen Wissenserweiterung !

Bollergruß,

Blofeld

image.jpeg

Edited by Blofeld

Dieses Motorrad wurde falsch zusammengebaut.Wie man sieht, ist der Kabelbaum nach außen verlegt. Die Blinker sind demnach dann innen im Lenker. Das ist der Grund warum man die Blinker nicht sieht.

mfg    Jürgen

• Haha 1

P.S.

Der kleine Rückspiegel am Lenker scheint mir auch nicht ganz TÜV-konform zu sein - nicht das der Fahrer da bei der Abnahme Probleme bekommt ... :classic_blink:

Bollergruß,

Blofeld

Das Moped ist eine getarnte Enduro, sozusagen ein Erlkönig. Der hohe Lenker dient der Bequemlichkeit beim Fahren im Stehen. Die Seile am Lenkerende sind zum sicheren Anseilen des Fahrzeugs, wenn es bei Flußdurchquerungen droht abgetrieben zu werden. Der hohe Abgaskanal hat zwei Funktionen. Zum einen soll er bei schon erwähnten Flußdruchquerungen das Eindringen von Wasser verhindern, zum anderen erhöht der Auspuff durch seinen Kamineffekt den Wirkungsgrad des Motors.

Das es ein Erlkönig ist, erkennt man an der artfremden Lackierung und dem Fehlen des noch nicht fertig entwickelten hohen Ansaugstutzens.

• Haha 1

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Miele:

Das Moped ist eine getarnte Enduro, sozusagen ein Erlkönig.

Hallo Frank,

vielen Dank für den Hinweis zum Enduro Erlkönig - jetzt wird doch einiges klar ! Im direkten Bild-Vergleich zum Vorgängermodell des Erlkönigs lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit nicht von der Hand weisen .... mal abgesehen von den Zubehörkoffern  :classic_blink:

Bollergruß,

Blofeld

image.jpeg

Edited by Blofeld

Hallöle,

ob nun dies zutrifft:

Am 5.10.2018 um 23:06 schrieb V7due:

Dieses Motorrad wurde falsch zusammengebaut.Wie man sieht, ist der Kabelbaum nach außen verlegt. Die Blinker sind demnach dann innen im Lenker. Das ist der Grund warum man die Blinker nicht sieht.

mfg    Jürgen

oder jenes:

Am 7.10.2018 um 06:11 schrieb Miele:

Das Moped ist eine getarnte Enduro, sozusagen ein Erlkönig. Der hohe Lenker dient der Bequemlichkeit beim Fahren im Stehen. Die Seile am Lenkerende sind zum sicheren Anseilen des Fahrzeugs, wenn es bei Flußdurchquerungen droht abgetrieben zu werden. Der hohe Abgaskanal hat zwei Funktionen. Zum einen soll er bei schon erwähnten Flußdruchquerungen das Eindringen von Wasser verhindern, zum anderen erhöht der Auspuff durch seinen Kamineffekt den Wirkungsgrad des Motors.

Das es ein Erlkönig ist, erkennt man an der artfremden Lackierung und dem Fehlen des noch nicht fertig entwickelten hohen Ansaugstutzens.

fest steht: Luigi hatte einen offensichtlich schlechten Tag - sowas können doch nur die Italiener entsprechend zusammenschrauben :classic_ohmy:. Ob da eine Betriebsfeier am Vorabend etwas zu lange gedauert hat :classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:?

Mit all den funkensprühenden Kabelenden an den Lenkeren sieht das schon imposant aus - insbesondere bei Nachtfahrten auf Autobahnen ! Was ist da schon so nen läppische Doppelzündung mit lediglich zwei Zündfunken pro Zylinder; anyway wenigstens habe ich nur noch ein Bild von ner Autobahn-Tagfahrt ... !

Leider kann ich meine Moto Guzzi Le Mans 1 aufgrund der montierten und unverzichtbaren Lenkergewichte nicht entsprechend umrüsten :classic_blush: .... !

Bollergruß,

Blofeld

image.jpeg

Edited by Blofeld

Guten Morgen allerseits,

@Blofeld : Danke für das neuste Foto 😉 !

Jetzt weiß ich endlich was das für ein Erlkönigenduroluigiwasweißichverschnitt ist: Ein mobiles Fitnessstudio 😁 ...

• Haha 1

Na dann, hoch die Hände, Wochenende!

vor 2 Stunden schrieb Jim:

Na dann, hoch die Hände, Wochenende!

Man muss natürlich die hohen Lenker mögen. Insbesondere in den USA, wo die Polizei mancherorts recht sensibel agiert, hat man durch die Versteifung der Muskulatur und der Knochen in zunehmenden Alter die Hände auch ohne Motorrad immer oben und braucht herannahende Projektile nicht zu fürchten. Auch vor den hohen Regalen im Supermarket ein nicht von der Hand zuweisender Vorteil gegenüber Kunden mit Stummellenker :classic_blush: !

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld

Die Bezeichnung Apehanger wird somit wieder erklärt :classic_biggrin: Die Arme wirken so lange wie bei einem Orang-Utan