Jump to content
viper2000

V7 III – Grosse Fahrer

Recommended Posts

Hallo

Ich trage mich mit dem Gedanken eine V7 III zu kaufen. Ich bin 185 cm gross. Das Probesitzen war soweit ok, ist aber nur bedingt aussagefähig. Nun würde mich interessieren, wie die Erfahrungen von ähnlich grossen V7 III-Fahrer sind. Ist die Sitzposition bei dieser Grösse über längere Distanzen komfortabel? Für die Antworten bedanke ich mich bereits jetzt ganz herzlich.

Viele Grüsse
Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Johannes,

willkommen im Forum.

Selber bin ich 1,80m und es geht.

Die längeren Distanzen hängen hauptsächlich von der Sitzbank ab und wie wohl sich dein Sitzfleisch darauf fühlt.

Das muss jeder für sich selbst herausfinden und dementsprechend anpassen.

Gruß Jochen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jochen

Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die prompte Antwort.

Viele Grüsse
Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Johannes,

ich bin 181cm lang und fahre seit kurzem die V7III Rough.

Habe bis jetzt ca. 600km zurückgelegt und ich muss sagen diese waren sehr komfortabel.

Ich denke deine 185cm sind noch in dem Bereich, wo sich der Fahrer auf der V7III wohlfühlt.

Bei noch größeren Fahrern, denke ich, wird man nach einiger Zeit ziemlich durchhängen oder mit den Beinen Probleme haben.

Aber sollen die größeren Fahrer hier mal berichten !!!

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Da kann ich nur empfehlen: mach ne ausgiebige Probefahrt (ich hab meine IIer vom Händler für 4 Stunden bekommen) oder leih dir eine mal für nen Tag und probiere es selber aus.

Die Sitzposition ist sowas von individuell, dass mir persönlich die Aussagen von anderen Leuten gar nix bringen würden. Ich bin 1,80, allerdings ist das Längenverhältnis Beine/Oberkörper bei mir etwas weiter Richtung Beine verschoben als beim "Durchschnitt"...das merk ich sogar bei der Sitzposition im Auto. Wenns bei Dir genau andersrum wäre, könntest Du mit meiner Info mal gar nix anfangen.

Also: größere Runde selber fahren!

Edited by apollo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten.

Mit 185 cm bin ich wohl am Limit der max. Körpergrösse für eine V7 III. Der Fahrkomfort ist entscheidend. Was nützt das schönste Motorrad, wenn man keine bequeme Sitzposition hat. Was ich nicht verstehe, weshalb Moto Guzzi die Sitzhöhe der V7 in der aktuellen Version III auf 770 mm reduziert hat. Bei der V7 Jg. 2011 betrug sie noch 791 mm und bei der V7 II Jg. 2015 795 mm. Die Menschen werden immer grösser (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Körpergröße). Plan B ist eine Adventure. Leider nicht vergleichbar mit einem Classic Bike wie der V7 III. Schade!

Johannes

Share this post


Link to post
Share on other sites

....... oder doch einfach auf eine V7 II zurückgreifen? Es gibt ja im Zubehör auch noch eine 1 1/2 -sitzer Sitzbank. Wäre vielleicht eine Option?

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es eine schöne Guzzi sein soll: Ich bin 1,90 m groß und fühle mich auf meiner V9 Bobber pudelwohl!

 

Ciao

Lars

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×