Jump to content
Sign in to follow this  
Husky

Le Mans 1400, kommt sie kommt sie nicht??

Recommended Posts

In der aktuellen "Motorrad" als Wunsch so vorgestellt.

Die Linien gefallen mir sehr gut

33938571yy.jpg

Die Zylinder sollte man m.M.n. aber schwarz lassen.

Bei einem erstrebten Ziel von ca. 120 PS, aber etwas lächerlich zu einem Sportbike.

Willi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann dich beruhigen die kommt mit Sicherheit nicht. Pierre Terblanche hatte ja schon vor Jahren moderne Guzzi's designt

die leider alle Prototypen blieben. Heutzutage wo wir Richtung Elektroantrieb steuern wird keine Firma mehr groß in luftgekühlte

Motoren investieren, schon gar nicht Piaggio. Die Auflagen für Euro 4 sind unglaublich hoch. Schätze mal das so eine Maschine

dann locker 20 Mille kosten würde und damit der Kundenkreis stark eingeschränkt wäre.

                                                                                         Carcano.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die kommt nie und nimmer - leider. Bin richtig erschrocken, als ich die in MOTORRAD gesehen und dann einen Blick aufs Sparschwein geworfen hab'. Dann hab' ich beruhigt festgestellt, dass da lediglich ein paar Leute mit Verstand etwas entworfen haben - die gibt's bei Piaggio, was MOTO GUZZI anbelangt, bedauerlicherweise nicht wirklich. Also meine Sparsau grunzt und quiekt wieder frei von Existenzängsten munter vor sich hin und will weiter gefüttert werden.

Aber: warum sollten 120 PS, oder auch weniger, nicht zu einem Sportbike passen - wir reden jetzt nicht von einem Supersportler wohlgemerkt. Mit 100 PS plusminus ein bisserl 'was und ordentlich Schmalz, also Drehmoment, kannst Du mit einem guten Fahrwerk/Bremsen im unbeobachteten Winkelwerk schon ordentlich zuschlagen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es schon erstaunlich, dass sich ein Heft wie Motorrad überhaupt mit Moto Guzzi im Detail befasst. Motorrad ist ja nun schon von Haus aus BMW-lastig. Das sagt mir, dass die Firma schon noch ein Weilchen das Interesse beflügeln wird. Und noch lange nicht tot ist. Ich folge eher Thomas' Einschätzung - die werden in Mandello irgendwann E-Mopeds bauen MÜSSEN. Da kommt vermutlich nach dem 850er nicht mehr viel nach oben. Downsizing ist angesagt. Meine Meinung.

Gruess, Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Achwas, immer positiv denken, als nächstes kommt die X85 Schlagmichtot, dann die Eldorado mit 1800cm³ und dann die....... 😉

Hehe, nur Wunschdenken bei mir, erstmal die V85TT im Frühjahr zur Probe fahren und schauen ob ich wieder Kohle los werde, dann warten was

noch so kommt.

 

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mir gar nicht vorstellen wie sie aus diesem kleinen V85 TT- Motor mit OHV  80 PS herauskitzeln wollen ohne die Motorgeräusche zu erhöhen.

Werden wahrscheinlich wie früher SAE-PS sein.

 

                                   

         Thomas

                                                                                               

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas ( @Carcano ),

Am 29.9.2018 um 21:10 schrieb Carcano:

[...]

Pierre Terblanche hatte ja schon vor Jahren moderne Guzzi's designt

die leider alle Prototypen blieben.

[...]

meinst Du die drei V12er von der EICMA 2009?

KLICK!

Ja, das war seinerzeit (oh Mann, auch schon wieder 9 Jahre her...) ein Paukenschlag...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 4.10.2018 um 18:10 schrieb Carcano:

Kann mir gar nicht vorstellen wie sie aus diesem kleinen V85 TT- Motor mit OHV  80 PS herauskitzeln wollen ohne die Motorgeräusche zu erhöhen.

Werden wahrscheinlich wie früher SAE-PS sein.

 

                                   

         Thomas

                                                                                               

 

Ducati holt doch aus dem luftgekühlten 800er der Scrambler auch rund 75 PS raus und erfüllt alle Normen. Dann sollte das mit einem neu konstruierten Guzzi-V2 genauso möglich sein. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass der neue Guzzi-Motor noch Reserven hat, auch für zukünftig verschärfte Abgasnormen. Der wird schon echte 80 PS haben.

 

Grüße, Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×