Jump to content

V7 Classic (LW) Kpl. Ausrücklager rasselt


tee

Recommended Posts

Hallo @tee

Das Geräusch ist bestimmt weg wenn Du im Leerlauf die Kupplung ziehst - Richtig ? Während der Fahrt ist das mit dem Geräusch unauffällig, bestimmt ist das dann auch so. Wenn Du das erst seit heute hast, ist Dir noch nicht bekannt, daß dies genannte Geräusch bei gut warmem bis heiß gefahreren Motor deutlicher wird. Das ist häufig bei den modernen V7 so. Bei einem kommt das früher, bei anderen später. Treibe mich ja gerne auf Treffen herum, mit anderen V7 Besitzern ist das immer wieder Thema. Incl. meiner und anderen bist Du damit also nicht alleine. Dein Motor ist nun gut eingefahren, so bleibt er bis zum Ende. Meine macht das natürlich auch, kam so bei 13tkm. Bei der 1000km Inspektion bekam ich den Vorführer V7 als Leihmotorrad für 3 Tage. Die hat richtig gut vor sich hin gerasselt. Dabei waren erst 4tkm auf dem Tacho. Die ist ganz klar im Unverhältniss gealtert. Wenn Du sonst nix hörst außer dem Ausrücklager, dann gehts noch ganz lange gut mit Deiner Guzzi.

                          mfg   Jürgen

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb tee:

Hallo,

seit heute macht mein Kupplungsausrücklager im Leerlauf Geräusche - und das bei noch nicht einmal 10.000km. Gibt es Erfahrungswerte zu dem Thema?

Besten Gruß  Andreas

Woher weisst du, dass das Ausrücklager die Geräusche produziert ?

ciao  Rudi

Link to comment
Share on other sites

Das heisst noch nicht, dass das Drucklager ein Problem hat. Ich denke eher es kommt aus dem Getriebe. Meine V7 (die erste) macht das ab und an auch. Bitte testen: Kupplungshebel leicht ziehen, damit das Spiel im Seil gerade weg ist, die Kupplung aber noch nicht offen, aber das Lager schon leichten Druck hat und nicht mehr rappeln kann. Ich sage voraus, dass dein Geräusch weiter da ist. Man bedenke: bei getrennter Kupplung bleiben die Getriebewellen und Zahnradpaare stehen, bei geschlossener dreht eine Menge Zeugs mit.

 

ciao Rudi

Edited by rudio
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 28.9.2018 um 22:17 schrieb rudio:

...bei getrennter Kupplung bleiben die Getriebewellen und Zahnradpaare stehen, bei geschlossener dreht eine Menge Zeugs mit.

 

ciao Rudi

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das Rasseln von den sogenannten Losrädern im Getriebe herrührt. Ist offensichtlich bei vielen Getrieben so und ganz normal. Meine V7 II macht das auch, und zwar von Anfang an.

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...