Jump to content

Ärger mit dem Federvieh


corilo

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

eigentlich ist es kein Reisebericht mit beeindruckenden Straßen und Hintergründen. Es ist eher ein unangenehmes Reiseerlebnis. Bei einer unserer letzten Touren hat mich doch fast ein kleiner Verwandter des Guzzi-Markenzeichens (ein Bussard oder Habicht) vom Mopped abgeräumt. Der gefiederte Freund war, für mich unsichtbar, aus dem Straßengraben gestartet, konnte aber keine ausreichende Höhe erreichen und knallte mir frontal vor Brust und Hals. Bei noch fast legitimer Landstraßengeschwindigkeit fühlte sich das ungefähr so an wie ein Körpertreffer von einem Profiboxer. Kurzzeitige Atemnot und schwarz vor Augen! 20cm höher der Einschlag und vielleicht sogar "nur" mit Sonnenbrille und Jet Helm unterwegs, wäre ich Kunde in der plastischen Chirurgie geworden. Glücklicherweise waren die Folgen auf einen großen blauen, später grünlichen Fleck und lädierte Stimmbändern begrenzt. Mit dieser Stimme hätte ich an den nächsten Tagen die Helden aus den alten Western problemlos synchronisieren können.?

Warum schreibe ich das hier? Weil mir so etwas in den gut 40 Jahren auf zwei motorisierten Rädern noch nicht einmal andeutungsweise passiert ist.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen goldenen Herbst sowie wild- und vogelfreie Straßen?

Beste Grüße die corilos?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...