Jump to content

großes Forenupdate und Fehlermeldekasten


Ben

Recommended Posts

Liebe Guzzisti,

endlich ist es soweit, wir haben die Forensoftware upgedated. Es ist eine sehr große Änderung und ihr werdet sicherlich einige Tage der Nutzung brauchen um euch anzupassen. Aber ich denke es wird euch gefallen. Die Funktionalität ist stark verbessert, die Einbindung von Kalender und anderen tollen Erweiterungen wie dem vereinfachten Bildupload werden euch Freude machen.

Bitte nutzt diesen Beitrag als Sammelstelle für auftretende Probleme. Ich werde benachrichtigt, sobald hier eine Antwort geschrieben wird.

Falls ihr euch nicht einloggen könnt schreibt eine Mail an kontakt@guzzisti.de .

Veil Spaß und Freude mit dem neugestalteten Forum!

Link to comment
Share on other sites

Moin, sieht ja alles ganz frisch und aufgeräumt aus. Es braucht sicherlich eine kleine Eingewöhnungszeit, aber das ist halt so.

Was mir aufgefallen ist, dass in meinem Thread "V9 Bobber Aufkleber entfernen" die einzige Antwort entschwunden ist...??? Ich hoffe, dass sonst kein Datenverlust im Forum feststellbar ist.

 

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Hi Ben,

auch im Thema "leichtes Gepäcksystem für die V7 (II)" sind einige Beiträge verschwunden. Da waren wir am Samstag nachmittag schon gut auf Seite 2. Wäre super, wenn das wieder auftaucht. :)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Admins,

gewöhnen kann man sich an alles, neue Optik insofern OK. Aber ärgerlich ist, das mindestens eine persönliche Nachricht an mich weg ist, darunter eine, die ich noch garnicht geöffnet hatte!

betrübtes ciao   Rudi

Link to comment
Share on other sites

Moin Ben

Mir gefällt die aufgeräumte Oberfläche nach dem Update . Die Bedienung ist simpel und wenn so ein "alter Knochen" mit 77Jahren  damit  auf Anhieb klarkommt  dürfte es für jüngere Forums-Mitglieder eigentlich keine größeren Probleme geben . Wie die Bewertungen durch die Guzzisten auch ausfallen ich sage Danke für diese Umgestaltung .

Gruß Helge  :classic_biggrin:

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Talbot Matra:

Moin, sieht ja alles ganz frisch und aufgeräumt aus. Es braucht sicherlich eine kleine Eingewöhnungszeit, aber das ist halt so.

Was mir aufgefallen ist, dass in meinem Thread "V9 Bobber Aufkleber entfernen" die einzige Antwort entschwunden ist...??? Ich hoffe, dass sonst kein Datenverlust im Forum feststellbar ist.

 

Ciao

Lars

Sorry Lars, da geht nix mit Antwort wieder ausbuddeln. Tut mir leid.

vor 2 Stunden schrieb apollo:

Hi Ben,

auch im Thema "leichtes Gepäcksystem für die V7 (II)" sind einige Beiträge verschwunden. Da waren wir am Samstag nachmittag schon gut auf Seite 2. Wäre super, wenn das wieder auftaucht. :)

 

Hai, nix zu machen, sorry!

vor 2 Stunden schrieb rudio:

Hallo Admins,

gewöhnen kann man sich an alles, neue Optik insofern OK. Aber ärgerlich ist, das mindestens eine persönliche Nachricht an mich weg ist, darunter eine, die ich noch garnicht geöffnet hatte!

betrübtes ciao   Rudi

Hi Rudi, leider nix zu machen. Muss sich mit dem Datenbankexport am Wochenende überschnitten haben. Schicke doch der betreffenden Person eine PN mit Bitte um Neuzusendung?

vor 3 Minuten schrieb Talbot Matra:

Eine kleine Meckerei habe ich dann doch anzubringen: Warum sind denn die Avatare rund ausgeschnitten? Sieht m.E. nicht gut aus,, zumindest bei meinem Avatar geht nun die Gesamtansicht meiner Bobber verloren.

 

Ciao

Lars

Hi Lars, kann ich eckig machen. Warten Sie, dann wird es gleich geschehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen.

Mir ist auch noch ein eine Kleinigkeit aufgefallenen. Die Email Benachrichtigung kommen von Invision Community. Vielleicht sollte man das wieder zu Guzzisti ändern, der Übersicht halber. 

Beste Grüße 

Christian 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben

 

Nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit komme ich gut zurecht mit der Forensoftware. Ob ich sie "schön" oder "hübsch" finde sei dahin gestellt. Was mich aber stört ist die angewandte Schriftart. Ich nutze ausschliesslich Firefox. Die angezeigte Schrift bei mir ist diese unsäglich blöde Schrift von Google, die der Konzern offenbar mega toll findet. Dieses schräge gekrakel. Wo bei einem OE zum Beispiel bei mir ein Herz mit Punkten oben drauf erscheint. Bitte ändert doch die Schriftart im Code wieder auf Arial. Oder Verdana oder Robot oder was weiss ich. Aber bitte etwas, dass korrekt angezeigt und gelesen werden kann. Ansonsten habt Ihr gute Arbeit gemacht und vor allem schnell!! Respekt!!

 

Viel Erfolg weiterhin, Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin Ben

Im Moment alles etwas ungewohnt. Mit dem wichtigsten Neuerungen komm ich schon klar. Wie von HEF- Guzzifahrer erwähnt die anklickbaren Benachrichtigungen sind schwer erkennbar. Hat bei mir bischen gedauert, bis ich diese entdeckt habe .Weiß auf weiß hat zu wenig Kontrast.

Den ganzen Rest find ich attraktiver. Danke für Deine Mühe. Solch eine Erneuerung ist sicher nicht einfach zu erstellen.

                 mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hi Benjamin,

so weit, so gut. Gewöhnungsbedürftig, ja klar.

Das Menü im Guzzi- Bild oben ist zu leicht zu übersehen. Klar, einen Hintergund dafür, zerstört das Forum. Aber die Glocks, das Profilbild etc. kann man sehr schwer erkennen.

Lozärns Kritik an der Forumsschrift kann ich nicht bestätigen. Alles gut. (sorry Ingo, kann dich da wirklich nicht unterstützen)

Mir persönlich fehlt der alte Button "Neue Beiträge", aber wie gesagt, man kann sich wahrscheinlich an fast alles gewöhnen.

 

Aber: vor einiger Zeit bat ich darum, den Fotoupload für ipg die Dateigröße den anderen Formaten anzupassen. Dann hätte ich demnächst vielleicht doch noch Lust Fotos aus Irland in ein Album zu stellen. So müsste ich erst alle ipg in z.B. png um-formatieren. Und dazu habe ich überhaupt gar keine Lust.

 

Gut: die Anzahl der Smilies wurde deutlich größer, auch wenn die jetzt neudeutsch Emojies heissen.?

 

Gruß Manfred.

 

Link to comment
Share on other sites

@Manfred ipg? Kenne ich nicht. Hab gerade danach gesucht, das ist ne Dateiendung für ipod-basierte Software. Hast du dich vertan?

@Breadfan: du wirst dann aus dem Promi Big Guzzi Haus gevotet, ohne Foto von Heidi! Ne, wer mehr Reputationspunkte hat, der wird in der Gemeinschaft als hilfbereiter oder guter Schreiber gelistet. Das ist für Neulinge dann einfacher zu sehen, wer nur Blödsinn schreibt und wer was brauchbares in die Tastatur meißeln kann.

 

Danke an die Lobenden!

Link to comment
Share on other sites

JPG komprimiert eigentlich stärker als PNG. Wenn du es allerdings direkt aus der Kamera oder dem Telefon bei höchster Auflösung ziehst, dann isses schon arg groß. 1,5mb aufwärts. Du kannst das mittlerweile hier im Forum hochladen, aber eine Dateigröße von um 300kb reicht für den Webbetrieb völlig aus. Die sind dann so 1000 Pixel breit. Da kann man sich ganz gut satt sehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben,

 

nur ganz kurz: die Geschichte mit den Like it, Follow, bzw. Followern finde ich völlig über. Meinetwegen kannst du das ruhig löschen. Irgendwie Facebook- artig.

Danke nein, werde ich sicher nie nicht nutzen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gerne mein Avatar so wie er mal war, mit Gesicht. "Habe keine Steuerschulden" ,und wie geht das nun ? So sieht das S.....aus,

sonst nehme ich den lieber ganz raus.?

Die Gruppen also Calli 1400 , wo habt ihr die denn versteckt????:confused:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...