Jump to content

Windschutz


Guest Griso

Recommended Posts

Guest Griso

Wollte mal anfragen obs neue Erkenntnisse zu den zwei kleinen seitlichen Windabweisern gibt.

Hab letzte Woche eine original Scheibe, die allerdings gekürzt wurde an die Custom montiert. Testfahrt mit Integralhelm war eigentlich ganz gut. Winddruck ist weg und vor allem kein hin- und herschütteln des Kopfes. Allerdings lauter als ohne Scheibe. Bei geschlossenem Visier ein lautes Brummgeräusch und bei geöffnetem Visier verwirbelungen im Gesichtsbereich. Aber wie gesagt, auch bei höherer Geschindigkeit kein lästiges Kopfwackeln.

Bin nun am überlegen entweder einen Spoiler von MRA oder eben die originalen seitlichen Windabweiser zu montieren. Insbesondere Harald scheint ja durch anbringen der "Flügelchen" Auswirkungen auf die Funktion des Schildes verspürt zu haben.

Vielleicht gibt es zwischenzeitlich weitere Erkenntnisse.

Meinen neuen Jethelm konnte ich leider noch nicht testen und wird auch wohl noch ne Weile dauern. Bin mal noch gespannt wie es dann wird, nur mit Brille.

Hubert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest Griso

Nein Dirk leider noch nicht. Hab mir mal aus Blech welche gemacht und ran montiert. Brachte allerdings nichts. Die Form war bestimmt nicht hundert Prozent gleich aber kann mirs nicht recht vorstellen daß es was bringt.

Werde wohl doch mal irgendwann den MRA Spoiler versuchen, wenns mir auch nicht gefällt.

Gruß Hubert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Hubert,

 

alles klar - dann halte uns doch auf dem Laufenden. Wenn Du den Test hinter Dir hast, auch gerne im Forum...

 

Schönen Rest vom langen Wochenende noch!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Grüß euch,

 

ich hab an meiner Lucia (Eldorado) das große Touring Windschild dran.

Habe mich extra für die größte Größe entschieden, da ich mit meinen 1,98cm über alle Scheiben erhaben bin.

Leider hat selbst die große Scheibe die Luftabrisskante exakt auf meiner Augenhöhe so das mit offenem Visier fahren max. bis Tempo 60-75 drin ist.

 

Hab mir jetzt den MRA X-CREEN (XCTA) bestellt um die paar Zentimeter noch höher zu kommen.

Bericht und Bilder folgen hoffentlich bald.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Habe jetzt verschiedene Ausfräsungen an meine Scheibe anbringen lassen um die Windabrisskante zu verändern. Wurde auch bischen besser, aber noch nicht so daß ich glücklich damit bin. Außer mit der Optik. Schade, gefällt mir eigentlich sehr gut aber immer noch zu laut.

Bin wohl etwas zu klein. Wenn ich mich stocksteif hin setze ist es fast gut.

Werd sie erst mal wieder abmontieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...