Jump to content
Sign in to follow this  
Talbot Matra

V9 Aufkleber entfernen

Recommended Posts

Hallo, zusammen!

 

Ich überlege, meine V9 Bobber ganz in schwarz dastehen zu lassen. Hat jemand schon einmal versucht, die serienmäßigen Aufkleber an Tank und Fendern zu entfernen? :confused: Ich meine die "Schachbrettmuster-Verzierung". Da das ja werksseitig angebracht wurde, habe ich ein wenig die Sorge, dass hier ein stärkerer Kleber verwendet wird als bei normalen, kleinen Aufklebern, denen man ja mit handelsüblichen Kleberestentfernern beikommen kann. Bei den Serienaufklebern habe ich ein wenig die Sorge, das ich mir beim Abziehen unwiederbringlich die Lackierung von Tank und Fender versaue.

 

Ciao

Lars

Edited by Talbot Matra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs getan 😏

Fender gar kein Problem.

Tank abziehen auch kein problem ABER!

unterm Tank findet sich nicht der schöne mattschwarze lack sondern eine glanz Grundierung.

Ich bin selber grad am tüfteln wie ich das Problem am besten gebacken bekomme 🙄.

Ich will den Tank nämlich nicht demontieren (lassen) um neu drüber zu lackieren, vor allem weil ich nirgends im Internet den dämlichen Farbcode finde. Folieren wär noch ne Option.

Das positive an der Sache, ich finde sie sieht ohne die Aufkleber um klassen besser aus. 

Edited by PippusV9

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, PippusV9!

 

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Hmmm, muss ich mir dann noch überlegen, ob ich die Aufkleber abmache... Bei Gelegenheit, könntest du vielleicht ein Foto von deinem Tank einstellen.

Ansonsten, jede Lackiererei dürfte problemlos den Farbton treffen, das ist für die eigentlich kein Problem. Oder möchtest du selber lackieren???

 

Ciao

Lars

Edited by Talbot Matra

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Talbot Matra:

Hallo, PippusV9!

 

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Hmmm, muss ich mir dann noch überlegen, ob ich die Aufkleber abmache... Bei Gelegenheit, könntest du vielleicht ein Foto von deinem Tank einstellen.

Ansonsten, jede Lackiererei dürfte problemlos den Farbton treffen, das ist für die eigentlich kein Problem. Oder möchtest du selber lackieren???

 

Ciao

Lars

Ja sicher kein Problem aber die eine Lackiererei bei der ich nachgefragt habe eil 300 bis 400 euronen OHNE Tankabbau 😑.

Hier der Tank.

20180926_144022.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×