Jump to content

Grüßle aus'm Schwarzwald


Ina

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich wollte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Ina und komme aus der Nähe von Kehl. Selbst fahre ich NOCH keine Guzzi.. Das soll sich ändern..

 

Bin damals eine V7ii Probe gefahren und seitdem eigentlich hin und weg. Habe mich dann aus Kostengründen und damals Anfänger für eine Kawa entschieden.

 

Der Wunsch ist aber seither so gewachsen das doch eine her soll.

Ich dachte da an eine V50 oder V 65.

Mir gefällt einfach die Form und auf Retro stehe ich auch. Sie soll etwas umgebaut werden, kürzeres Heck usw aber den klassischen Stil behalten.

 

Da ich mich vorab im Netz belesen habe/wollte (gibt irgendwie nicht wirklich was gescheites zu finden) bin ich nicht schlauer sondern mehr verwirrt wie vorher.

Übernehme ich mich da? Wie sieht es mit Ersatzteilen (Verfügbarkeit, Preis) aus und dessen Reparatur? Kann man vieles selber machen? etc etc..

 

Es wird von / bis geschrieben.. Lass die Finger von den alten da sehr Wartungsintensiv.. Nach dem Motto 3 Stunden fahren und danach 2 schrauben. Oder genau das Gegenteil das alles super usw läuft.

 

Tja, jetzt stehe ich vor dem Problem und weiss gar nichts mehr und hoffe auf Eure Hilfe und Erfahrungen.

 

Grüßle Ina

Link to comment
Share on other sites

Guest Flotte Lotte

Hallo Ina und willkommen hier im Forum.

 

Ich habe Deinen anderen Beitrag zur Suche einer kleinen Guzzi gelesen, kann Dir dazu aber nicht wirklich weiterhelfen. Das Einzige, was ich Dir zum Kauf eines alten - egal welche Marke - Motorrades zu bedenken geben möchte:

 

- wenn kein Seitenständerschalter vorhanden - Du mußt Dich wirklich jedes Mal vergewissern, daß vor dem losfahren der Ständer oben ist!

- kein ABS

- Licht immer selber einschalten - Du glaubst nicht, wieviele das gar nicht merken

- Benzinhähne - das merkst Du aber nach hundert Metern...

- egal, welche Teile erneuert wurden: es bleibt ein "altes" Motorrad

 

Es sind Dinge, die eigentlich PillePalle sind, und doch muß man drauf achten - speziell, wenn man von einer modernen Maschine kommt. Ist sicher auch eine Frage zur Gewöhnung.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Entscheidungsfindung und wenns dann mit dem Kauf geklappt hat, viele frohe km auf einer Guzzi.

 

Bernadette

Edited by Flotte Lotte
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ina,

 

willkommen im Forum.

Ich habe da eine etwas andere Erfahrung gemacht als meine Vorrednerin Bernadette.

 

Mein zuverlässigstes Moped ist eine Guzzi V 1000 G5 von 1978.

 

Wobei natürlich kein Wartungsstau vorhanden sein darf, was man natürlich beim gebrauchten Moped nicht ganz wissen kann.

 

Mit der G5 habe ich jetzt als Erstbesitzer 210.000 km abgespult ohne jemals wegen einem technischen Defekt liegen geblieben zu sein.

 

Würde ich morgen eine Weltreise mit einem meiner Mopeds machen, wäre die olle Guzzi auch die erste Wahl, da wäre ich mir sicher, dass ich auch ankommen würde.:)

 

Gruß aus dem Westerwald

Willi

Link to comment
Share on other sites

Guest Flotte Lotte

Hallo Willi,

es sind keine schlechten Erfahrungen - bitte nicht falsch verstehen. Es sind lediglich Dinge, auf die zu achten sind. Über Zuverlässigkeit habe ich kein Wort verloren. Wenn man mit diesen Eigenheiten leben kann - gerne. Das muß ja jeder selber entscheiden, ich habe meine "alten Eisen" immer gerne gefahren. Wenn jemand von einer (alten?) Kawa auf eine alte Guzzi umsteigt sind es aber immer gewaltige Unterschiede. Das muß jedem klar sein, der solch eine Entscheidung trifft - sonst gibts hinterher ein böses Erwachen.

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Ina,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum.

 

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Auswahl deiner Guzzi!

 

L.G.

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Ja das man auf so einiges "selbstverständliches" (neueren Maschinen) achten muss ist mir bewusst aber das macht ja auch irgendwie den Reiz bei den Oldies aus.

Gibt's denn hier im Forum denn welche die eine V50 /V65 fahren und mir Tipps geben können worauf ich achten soll usw. ?

L.G Ina

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen,

 

Wollte nur mal kurz den Stand der Dinge mitteilen.

Es ist letzten Sonntag eine V65 geworden :-). Es hat alles gepasst und nach kurzem Überlegung war sie mir.

 

Werde bestimmt hier im Forum einige um Rat bitten, bis dahin

 

Allezeit Gute Fahrt

 

Grüßle Ina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ina

 

Wenn alles passt, dann geht der Rest auch gut. Was hier im Forum immer gerne gesehen wird, sind Bilder. Zeig uns doch mal die V 65 !

 

Allzeit Gute Fahrt und schönes Wetter. mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Glückwunsch!

 

Wünsche Dir viele schöne Kilometer mit der Kleinen! Kommt doch zum Forumstreffen nächstes Jahr. Wäre sicher ein Highlight!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Gut gemacht, Ina

 

Nun wissen wir ja wie Deine Guzzi aussieht. Das amtliche Kennzeichen wird wohl bald angeschraubt, die Saison ist noch nicht zu Ende. Der Diesjährige Herbst wird traumhaft schön. Ich habe da mal 2 Fragen : Hinter der Guzzi steht ein weiteres Motorrad. Gehört Dir das auch ?

Rechts neben den Motorrädern : Ist das ein Tannenbaum aus Metall ?

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moinsen,

 

zunächst einmal: Herzlich willkommen Ina, nachträglicher Weise.

Ja, die 650er ist noch ein Motorrad, wie ein Motorrad aussehen sollte, nicht so ein hypermodern verdrehtes und verbautes Teil.

Und die Forumstreffen hier bei uns haben nur einen Nachteil: es sind zu wenig weibliche dabei. Überleg es dir!

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Moinsen,

 

zunächst einmal: Herzlich willkommen Ina, nachträglicher Weise.

Ja, die 650er ist noch ein Motorrad, wie ein Motorrad aussehen sollte, nicht so ein hypermodern verdrehtes und verbautes Teil.

Und die Forumstreffen hier bei uns haben nur einen Nachteil: es sind zu wenig weibliche dabei. Überleg es dir!

 

Manfred

 

Hab mich eben mal durch den thread gelesen.. Zimmer ohne Bad als Frau :( ... grenzwertig

Ist bei mir in der Nähe, ca. 200km. Kann das auch relativ kurzfristig entscheiden... beruflich wegen.

Reizen würde mich das schon...

Schauen wir mal..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...