Jump to content

Gabel LM3


rolquick

Recommended Posts

Hallo Gemeinde, ich frage mal wieder nach Rat.

Meine LM3 befindet sich nach einer kpl. Zerlegung nun vor baldiger Fertigstellung. Heute stand sie das erste mal auf eigenen Füßen.

Dabei kamm mir die Gabeleigenschaft sehr seltsam vor.

Sie taucht relativ tief ein und lässt sich dann kaum wippen, fühlt sich für mich seltsam an.

Leider kenne ich aber die Basis nicht. Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen wenn es jemand erklären könnte wie es sich anfühlen sollte.

Ich sag schon mal danke und freue mich

Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

Hört sich nach einer verspannt montierten Gabel an. Oder deine Standrohre sind nicht mehr genau gerade, jetzt nach der Montage verdreht in den Brücken, und nun klemmt die Gabel. https://www.motorradonline.de/werkstatt/ratgeber-gabel-wechseln.88673.html beschreibt wie man eine Tele ordentlich montiert.

Was meint du mit

Sie taucht relativ tief ein
? Kannst du ein Maß angeben? Normalerweise beträgt der negative Federweg unterBelastung 25-30% des Gesamt-Federwegs.

 

ciao Rudi

Link to comment
Share on other sites

Danke erst mal.

Also ich habe die LM3 an der Gabel aufgeständert, somit ist sie ohne Last und hat zwischen unterer Brücke und Gummi, 150mm, auf eigenen Füßen hat sie ca. 130mm und mit mir noch ca. 115mm

würde das passen?

VG

Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...