Jump to content

Guzzi Museum


Spiderpatrick

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Ja Klasse Bilder und meine Daytona RS mittendrin.

 

Aber das nächste Mal die Bilder hochkant, habe gerade Genickstarre bekommen:D

 

Gruß Willi

 

33679366sx.jpg

 

 

33679367nl.jpg

 

 

33679368rf.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Daytona hat, meiner Meinung nach, die schönsten Ventildeckel überhaupt bei Guzzi...nur mal so nebenbei bemerkt.:cool:

 

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Die Daytona hat, meiner Meinung nach, die schönsten Ventildeckel überhaupt bei Guzzi...nur mal so nebenbei bemerkt.:cool:

 

 

Gruß Ingo

 

Absolut, deswegen wurde auch das Avatar-Bild bei mir so eingestellt, sehr markant.

 

Gruß Willi

Link to comment
Share on other sites

War mir schon klar:).Sind die Ventildeckel ein Alleistellungsmerkmal bei der Daytona, oder sind diese auch bei anderen Modellen zu finden...ich vermute mal...nicht?

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Jo, hab gerade nachgeschaut, die Centauro, das enfant terrible bei Guzzi...ich finde das Teil aber echt cool, trotz des dicken Hinterns,hihi.

 

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Und obwohl mein Händler, der sonst hervorragend ist und über den ich nix kommen lass behauptet hat, daß für meine Rückebeschwerden erst die Einarmschwingen Modelle richtig bequem wurden, mußte ich ihm wiedersprechen. Die Centauro war saubequem. Wäre sie in der Qualität deiner Griso produziert worden Ingo, hätte ich noch heute eine.

Aber wer weiss.

 

Wie gesagt. Motor:o

Komfort und Sitzposition.:o

Optik! Genau mein Ding.:o

Wenn ich mal wirklich günstig an eine komm, oder eine Daytona und die ist richtig gepflegt, vor allem wichtig nicht Winter oder zeitiges Frühjahr mit Salz auf den Straßen gefahren, dann werd ich vielleicht schwach. Aber muß echte Liebe sein.

Hatte zwei Centauren.

Ist...

Feuer und Hölle.:o

Link to comment
Share on other sites

Übrigens auch wieder so ein Beispiel wie ein Motorrad der Marke Moto Guzzi in den Medien überhaupt nicht richtig gewürdigt wurde.

Hab noch ein Vergleichstest der Daytona mit der 851 Ducati.

Die Guzzi ist einfach ein geiles Teil.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wars auch die 888. Muß nachschauen.

Von der Centauro so gut wie nix.

Ist aber wie bei Autotests. Gehen wir mal davon aus, daß 70% der Tester privat Audi fahren, können die ja nicht schlecht sein.;)

Link to comment
Share on other sites

VW kann nur eins besser was die Konkurrenz (Die heißt Ford, Opel, etc.pp, NICHT MB und BMW!) nicht so gut kann: Image! ;)

Ansonsten: stinknormale Durchschnittsautos, dem Michel zum überdurchschnittlichen Preis angedreht.

 

Aber: Natürlich weiß ich dass man in Deutschland von VW und seinen Badge-Engineering Töchtern begeistert sein muss, darum habe ich das nie gesagt :cool:

 

PS: Hatte selbst auch VW als Firmenwagen. Nie wieder...

Link to comment
Share on other sites

Oh, da bin ich ja an einen wahren Jünger geraten :D Also empfehle ich dir auf Plattformen wie Motortalk weiter zu lobhudeln und zu träumen.

 

Ich denke mal dass wir Disskussionen über sowas in diesem Forum nicht brauchen, da werden wir uns einig sein. Ich habe auch echt keine Lust mich rumzustreiten. Wenn du die toll findest ist das deine Meinung (die dir natürlich zusteht!), ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und denke von diesem Konzern und seinen Produkten etwa das Gegenteil.

 

 

Erfreuen wir uns also hier unserer Diven aus Mandello und lassen das Thema hier enden!

Link to comment
Share on other sites

Wollte nicht so was lostreten. Kenne die vier Marken sehr gut, genau wie die anderen beiden erwähnten. Es gibt unterschiede aber vieles steht und fällt mit dem Service der Werkstatt.

Nach meiner ersten Guzzi hab ich gesagt, auch wenn mir eine andere Marke besser zusagen würde, wäre mein Guzzihändler dafür verantwortlich daß ich mich doch für eine aus Mandello entscheiden würde. Obwohl der auch Kunden anderer Marken hat.

Das Auto war und ist für mich aber immer nur ein Mittel gewesen um von A nach B zu kommen, mehr nicht.

Beim Motorrad völlig anders!

Das hat sein Zuhause in der Garage und wird gehegt und gepflegt. Die Autos stehn im freien und jucken mich überhaupt nicht.

In diesem Sinne laßt uns das Thema beenden.

Haben wir uns doch alle für das Richtige entschieden.

Link to comment
Share on other sites

Absolut richtig! Wobei es bei uns auch sehr leckere Sachen gibt. Sind grad noch bis Dienstag in Ostfriesland Urlaub machen. Allein was für regionale Spezialitäten es bei uns gibt ist einfach nur toll.

Das war übrigens unser Haus in Bellagio.

63afb00b-49c8-4fd1-b577-9078c3d552b8.c6.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...