Jump to content

Kabelschuh Ende zum Anschluss an einen Glühlampen-Kontakt - Wie heißt so etwas?


Vincent

Recommended Posts

Guest lozärn

Hallo Vincent

 

Wie die Teile heissen, weiss ich auch nicht. Aber wieso baust Du nicht eines der beiden Teile vorsichtig ab und gehst damit ins Fachgeschäft. Dann kann man Dir sehr gut weiter helfen und wie die Dinger heissen, kannst Du dann nachher hier posten ;)

Also wenn Du die Kabel ohnehin verlängern willst, werden ja auch die Kabelschuhe der Mülltrennung anheim fallen. Da kannst Du die auch gleich abbauen :)

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vincent,

 

Wo man die bekommt kann ich Dir nicht sagen, da Du das Kabel verlängern willst - Trenne die Kabel ein paar Zentimeter vor den Kabelschuhen (versetzt) - löte ein neues Kabel dazwischen das Du mit Schrumpfschlauch isolierst.

So könntest Du die alten Kabelschuhe wieder verwenden.

 

 

Gruß aus dem Norden

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hallo Dirk,

 

guter Tipp!! Muss ich mir auch merken. Schrumpfschläuche gibt's übrigens als Set bei Louise für wenig Geld.

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Ingo, guten Morgen Dirk,

 

erstmal ein ganz großes Dankeschön für eure schnelle Unterstützung und die nützlichen Tipps.

 

So wie Dirk es beschrieben hat, ist es sicherlich die sauberste und damit beste Lösung.

Für mich war das allerdings aus zwei Gründen nicht möglich:

1.) Keinerlei Ahnung vom Schweißen und auch kein erforderliches Werkzeug vorhanden

2.) Beim Versuch, eine dieser Quetschverbindungen aufzubiegen (nachdem diese mir deutlich signalisiert hat, dass das Gewalt erfordert) habe ich sie komplett unbrauchbar gemacht. Damit bräuchte ich mindestens einen Ersatz. Und dann kann man ja auch gleich mehrere besorgen.

 

Also zu Ingos Tipp:

 

Bin gestern zur nächstgelegenen Filliale einer großen Elektromarktkette mit C gegangen und habe meine Problematik geschildert. Die Antwort: „Ja, da kann ich Sie menschlich sehr gut verstehen, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Vermutlich eine Spezialanfertigung“ Das glaube ich dem Mitarbeiter mal so, da er ziemlich kompetent schien.

Dazu lässt sich anmerken, dass das gezeigte Teil zumindest bei der Zubehörmarke Shin Yo regelmäßig Anwendung zu finden scheint, da sowohl an meinen Arizona-Blinkern, als auch am Mini-Lucas-Style Rücklicht verbaut.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe Standard-Crimp-Steckverbindungen genommen, ein wenig abgeknipst, geschliffen und geknickt. Das Ergebnis bereitet optisch zwar Schmerzen, erfüllt aber seinen Zweck genauso gut, wie das Original. Aber die Dinger werden ja nur im Inneren von Blinker/Rücklicht unsichtbar verbaut. Kann gerne später ein Foto meiner Missetat einstellen.

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo Cees,

die von Dir genannten Stecker sind AMP- Steckverbinder die nichts mit den von Vincent benötigten zutun haben. Sorry

 

Gruß aus dem Norden

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...