Jump to content
Sign in to follow this  
Momo1965

Komplett neu und sehr gespannt...

Recommended Posts

Nach vielen Jahren als BMW-GS-Fahrer und mehreren anderen Marken (Yamaha, Royal Enfiel, Honda, etc.) habe ich mich vor einigen Tagen bei einem Händler in eine gebrauchte V7 II Special verliebt und heute gekauft.

Möglicherweise ist es ein Rückschritt, was die ccm und PS belangt, aber ich sehe es als spannenden Neuanfang, denn ich will den PS- und Größenwahnsinn aktueller BMW-Modelle nicht mehr mitmachen -> wer braucht bei einem Motorrad Keyless-Starten?

Ich möchte wieder Motorradfahren und mich nur auf das und die Landschaft konzentrieren und nicht auf technischen Krimskrams, der im Grunde nur kaputt gehen kann, je mehr er wird.

Mir war ein Kardan wichtig, wenig Technik und Rundungen in der Gesamtlinie.

Mal sehen wie es mir gehen wird mit der V7, aber die Probefahrt über gut 100 Km war angenehm und hat mich heute den Kaufvertrag unterschreiben lassen.

Und so bin ich auch auf das Forum hier gestoßen und freue mich auf nette Bekanntschaften und viele, viele Infos, die ich alle noch nicht weiß.

 

Somit herzliche Grüße aus Wien!

 

Momo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Momo, willkommen im Forum.

Viel Spaß mit der V7, ist eine tolle Maschine.

Ein Arbeitskollege von mir ist von einer Triumph Speed Tripple auf eine V7-III umgestiegen und sagt mir er hätte mit der V7 den Spaß am

Motorrad fahren wieder entdeckt.

PS ist nicht alles.

 

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Momo,

 

viel Spaß mit Deiner V7 und hier im Forum........eine gute Entscheidung !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Momo,

 

ja "back to the roots" ist auch mein Motto. Viel Spaß hier im Forum und einen Megaspaß beim entschleunigen mit der V7. Der Spaß bleibt deshalb nicht auf der Strecke1

 

Grüße

Toni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi aus dem Nachbarland!

 

Hallo Momo, herzlichen Glückwunsch zu Deiner weisen Entscheidung auf Krimskrams zu verzichten und statt dessen Motorrad zu fahren - und nicht gefahren werden!

Viele glückliche Kilometer mit der Special und das die Liebe weiter wächst ;)

 

Gruess, Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Momo,

 

das Entschleunigen war auch der Grund zur Erweiterung meines Fuhrparks, und ich muss sagen, macht richtig Spaß!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Momo!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen

und viel Freude mit deiner V7!

 

L.G.

 

C.-D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Momo,

 

ein herzliches Willkommen

von Berlin

nach Wien

 

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest christian b.

Hallo Momo,

 

auch von mir ein willkommen! Ich bin den umgekehrten Weg gegangen, weg von der V7II Stone zur BMW R1150R. Was soll ich sagen: deine Erwartungen werden sicher erfüllt werden, wenn nicht gar übertroffen. Es ist ein tolles, im besten Wortsinn klassisches Motorrad. Und ich schlage mich beinahe, täglich, mit ´nem Hammer, dass ich sie verkauft habe. Sie ist für zwei Personen nur eben zu klein und unkomfortabel...

 

Viel Freude mit der Guzzi, und viel Inspiration bei der Lektüre hier!

 

Christian.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Momo und willkommen in der Runde!

 

Es ist immer wieder interessant zu lesen, welche Beweggründe zu einer Guzzi führen. Bei dir war es die für heutige Verhältnisse einfach gehaltene Technik samt minimierter elektronischer Ausstattung, und das kann ich nach nunmehr 3 Jahren V7 voll unterstreichen, denn mehr braucht man zum Fahrspaß nicht zwingend. Für mich war es nach 19 Jahren Pause wieder das erste Motorrad und insofern war der Technikunterschied zu dem was ich aus der Vergangenheit kannte nicht so eklatant groß. Abgesehen von der etwas geringen Leistung, die jedoch ausreicht um in den meisten Fällen auch schnell genug zu sein, sind andererseits 70 - 120km/h die Wohlfühlgeschwindigkeit bei der V7 und in diesem Bereich funktioniert sie auch recht gut. Hab jedenfalls viel Freude mit ihr!

 

LG Peter

Edited by sessantuno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Guten Abend Momo,

 

ich kann dich sehr gut verstehen...

Bei mir war es der Zufall, der mich nach ca 1.000km auf einer 750er Breva erkennen ließ, wie herrlich entschleunigend und gleichzeitig absolut ausreichend 48PS auf der Landstraße sind. Ich habe mich auch für eine V7 II Special entschieden und meine 1200er Griso ist nun ein Zweitmotorrad.

Die V7 II macht mir einfach viel Freude und ich genieße die Landschaft.

Mein Tipp: Wenn Du bereit bist das Risiko zu akzeptieren. Fahre sie mit Jethelm und Brille, ohne Visier. Das Einschlagen von Insekten bei 100 km/h im Gesicht vervollständigt mein Empfinden von klassischem Motorrad Genuss

 

Jörg

Edited by Schajo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommensgrüße auch aus dem Keutschacher 4-Seen Tal

 

Edi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×