Jump to content
Starkbier

Forumstreffen 2019 (30.05. - 02.06.18 in Baden-Württemberg)

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Guzzisti,

 

das Forumstreffen 2019 findet in Baden-Württemberg auf der Schwäbischen Alb vom 30.05.2019 bis 02.06.2019 statt.

 

Wir werden im ehemaligen Zisterzienserinnen Kloster Heiligenkreuztal nächtigen, frühstücken und abendessen.

Am Donnerstag und Freitag gibt es Abendessen von der Bus- und Gruppenkarte der Klosterküche, am Samstag vom Vesper-Buffet.

 

Es stehen Einzel- und Doppelzimmer zur Verfügung, die zum Teil nur ein Waschbecken haben.

Einzelduschkabinen und WC sind in ausreichendem Maße auf der Etage vorhanden.

Ein paar Doppelzimmer haben auch ein Bad.

Die Standardzimmer werden zwischen 37€ und 47€ kosten.

Die Zimmer mit Bad etwas mehr.

 

Update:

Es gibt mehrere Räume mit mehreren Duschkabienen und Toiletten. Sie sind blickdicht, geräumig und recht Modern. Ein Bademantel wird zur Verfügung gestellt und alles ist sehr gepflegt.

 

Update2:

Damen- und Herren Duschen/WC sind getrennt.

Keine Sammelanlagen!

 

Bei der Buchung gilt es, das gewünschte Zimmer zu erfragen.

 

Auch ist eine Nutzung zweier Guzzisti in einem Doppelzimmer kein Problem. Stehen doch in manchen Doppelzimmern zwei Einzelbetten.

 

Es gibt kein TV und WLAN, Mobilfunk sind nur eingeschränkt nutzbar.

 

Die Gästezimmer können am Anreisetag i.d.R. ab ca. 14.00 Uhr bezogen werden. Am Abreisetag sind diese bitte bis 09.00 Uhr zu räumen.

 

Die Zimmer können bis 3 Monate vor Termin kostenfrei storniert werden.

 

Solltet Ihr Interesses haben, meldet Euch über PN

und Ihr werdet die Buchungs-Daten erhalten.

 

Gruß

Jochen

Edited by Starkbier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jochen,da hast Du jetzt aber Vollgas gegeben,toll!Und außerdem wollt ich so oder so mal ins Kloster um mich zu bereinigen:)

Gruß BOLDO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jochen,

 

super Sache! Das ging ja flott. Und eine tolle Begegnungsstätte hast Du ausfindig gemacht!

 

Ich habe schon gebucht. Das Zimmer mit Bad iss wech ;)

Gruess, Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Forumstreffen vom 30.05. - 02.06.2019 auf der Schwäbischen Alb, Kloster Heiligenkreuztal

 

Ingo (Lozärn) - Gebucht! Mit Fisch ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Forumstreffen 2019 (30.05. bis 02.06.)

in Baden-Württemberg / Schwäbische Alb

 

A) Einzelzimmer

Ingo (Lozärn) - Gebucht! (Fisch ist nicht. Wenn dann Wurstsalat!):D

Jochen @ Starbier - Gebucht!

 

B) Doppelzimmer: Paare

 

C) Doppelzimmer: 2 Forum-Männer-Belegung

 

D) Tagesgäste Freitag

 

E) Tagesgäste Samstag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie jetzt? Kein Fisch? Dann komm ich nicht. Nö! ;) Hihi...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Forumstreffen 2019 (30.05. bis 02.06.)

in Baden-Württemberg / Schwäbische Alb

 

A) Einzelzimmer

Ingo (Lozärn) - Gebucht! (Fisch ist nicht. Wenn dann Wurstsalat!)

Jochen @ Starbier - Gebucht!

 

B) Doppelzimmer: Paare

 

C) Doppelzimmer: 2 Forum-Männer-Belegung

 

D) Tagesgäste Freitag

 

E) Tagesgäste Samstag

 

F) Doppelzimmer mit Bad/WC: 1 Forum-Mann alleine

Holger (Enzo) - ich bringe den Fisch mit... 11 Monate im Torf fermentiert...freu' Dich, Ingo!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Holger

Wie immer, ist auch diese Geste Deinerseits aufopfernd und überaus freundlich. Leider muss ich Dir auf diesem Wege mitteilen, dass ich seit frühen Kindheitstagen unter einer Torfallergie leide. Ja, Schade... Hätte Dr gern die Freude des erstens Bissens überlassen. Jedoch, wenn ich Torf nur schon sehe... Ich muss wohl leider dem Wurstsalat den Vorrang geben.

Aber nochmals herzlichen Dank. Ich freu' mich trotzdem!

 

Gruess, Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

hab heute ebenfalls ein Einzelzimmer gebucht.

 

Leider komme ich nicht in die Liste rein, Fehlermeldung: zu wenig Zeichen!???

 

@Jochen: Kannst Du mich bitte eintragen. Danke!

 

Gruß Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jochen kann, glaub ich, nur löschen. ;)

 

Hi Uli, schön das Du auch wieder mit dabei bist!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, da war der Wunsch wohl Vater des Gedankens...

 

also gut, geht der Novize in die Kammer... wo ist mein Jutegewand... ah, da liegt der Fisch drin...

 

A) Einzelzimmer

Ingo (Lozärn) - Gebucht! (Fisch ist nicht. Wenn dann Wurstsalat!)

Jochen @ Starbier - Gebucht!

Uli @ ulistone - gebucht

Holger @ Enzo - gebucht mit nach Fisch stinkender Mönchskutte....

 

B) Doppelzimmer: Paare

 

C) Doppelzimmer: 2 Forum-Männer-Belegung

 

D) Tagesgäste Freitag

 

E) Tagesgäste Samstag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir alle in Mönchskutte anstatt Motorradkutte! ...ich schmeiß mich weg!

 

Die Bilder krieg ich nicht mehr aus dem Kopf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jochen,

wow, da hast Du aber bei der Planung keine Zeit verloren.

Tolle Lokation.

Einzelzimmer ist gebucht.

Jetzt kann man den langen Winter mit Vorfreude überbrücken. Hoffen wir dass wir alle gesund bleiben und die wunderbare Zeit von Thüringen wiederholen.

 

Vielen Dank nochmal für Deine Mühe und viele Grüße an alle

Gertaltes-mönch-bier-20300318.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich Ungläubiger ins Kloster? Ich glaubs ja nicht!

Aber: meine Buchungsanfrage ist trotzdem raus, nur die Bestätigung fehlt noch. Ich musste mich ja so beeilen, weil ihr ja alle keine Gemeinschaftsdusche wollt. Und Anette hat gesagt, ohne Dusche aufm Zimmer fahren wir nicht. ;)

 

Manfred

 

P.S.: 11 Monate fermentiert, ist ja ekelig, stinkt bestimmt wie Hulle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch dabei! Zimmer mit Bad sind schon alle weg - wir treffen uns dann mit den Klosterfrauen im Bademäntelchen auf dem Gang...

 

Gruß vom Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bin auch dabei! Zimmer mit Bad sind schon alle weg - wir treffen uns dann mit den Klosterfrauen im Bademäntelchen auf dem Gang...

 

Gruß vom Oli

 

Ja Ja Ja der Oli

klosterfrau-maria-nonnen-kostuem.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ganz im Ernst, mit den Zimmern, das sehen wir durchaus problematisch. Nen Bademantel haben wir selber. Wir überlegen derzeit ernsthaft, uns irgendwas anderes in der Nähe zu suchen. Es gibt ja für den abendlichen Transfer Taxen.

Schaun wir mal, muss das noch genau mit Anette besprechen, aber sie war schon echt geschockt.

 

Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Hallo gehts noch,.......ihr seit ja schneller wie die Bolizzei erlaubt,ich will auch noch ein Stück von der Klostertorte!!!:mad:

Zimmer ist gebucht mit Waschschüssel und Nachtopf,gleich neben der Wendeltreppe zum Weinkeller!

 

der BOLDO

 

PS: komme auch nicht in die Liste rein,:confused:da muss halt der Jochen das machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus,

da habe ich doch erst heute früh gecheckt was hier los / ab geht. Also...Jochen weiß schon über PN, dass ich gerade versuche mir diese Zeit "freizuschaufeln". Möchte ich dann an dieser Stelle auch erwähnt haben.

 

Meine Gedanken bezgl. des Treffens...

 

Pro:

-ich habe noch nie im Kloster genächtigt (stand aber immer auf meiner Liste)

-die Gegend kenne ich nicht

-endlich mal kein W-Lan und kein Empfang

-back to basic aber trotzdem ein Dach über'n Kopf

 

 

Contra:

-knappe 1.000 km pro Tour (Wahnsinn aber machbar und 'ne Herausforderung)

-kein W-Lan und kein Empfang ( :rolleyes: / :confused: )

-erwähnte ich die 1.000 km schon?

 

Kurzum...die Pro's sind in der Überzahl. Wat willste machen?! Aber wie schon weiter oben gesagt/geschrieben...ich bin gerade dabei hier alles in die Wege zu leiten um eine Teilnahme def. bestätigen zu können. Es dauert jedoch alles ein wenig länger hier oben. Kannste och nüscht machen!

 

Freundlichst...höflichst...ach...hmmm...

bis bald!

 

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

soeben gebucht, EZ (natürlich mit Super - Mega - Riesenwaschbecken) / Frühstück - sehen uns also alle im kommenden Jahr :cool: - freue mich schon auf Euch alle :o.

 

Grüße Tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gespannt wer sich sonst noch traut ausser uns alten Hasen ;)

Kommen sicher wieder ein paar Tagesgäste.

 

@Manfred

Ich kann Anettes Reaktion völlig verstehen. Ich war ebenso geschockt, als ich erfuhr dass alle Zimmer mit Bad schon ausgebucht sind. Und mir "was anderes" zu suchen hatte ich auch kurz im Sinn. Aber ich hab ja rumgetönt dass ich auch in einer Jugendherberge übernächtigen würde. Nun ists halt ein Kloster mit Herbergsmüttern. Ohne Doppelstockbetten. Es iss ja wie's iss, nech. Jochen hat das mit Sicherheit super ausgesucht!! Ich vertrau ihm da völlig :)

 

 

Ich bringe nen roten Bademantel mit - nicht dass mich des Nachts einer von euch wilden Brüdern mit 'ner Nonne verwechselt wenn man mal muss *grinsundwech*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Ich bringe nen roten Bademantel mit - nicht dass mich des Nachts einer von euch wilden Brüdern mit 'ner Nonne verwechselt wenn man mal muss *grinsundwech*

 

Mit dem roten Bademantel wäre ich im Kloster vorsichtig - mancher macht vielleicht nicht mal vor'm Kardinal halt :cool: !

 

image.jpeg

 

Bollergruß,

 

Blofeld

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo,

 

habe ein kleines Update im Text gemacht.

 

Ich war begeistert von den Räumlichkeiten.

Alles sehr schön!

Gerade die Duschbereiche alles Andere als abschreckend.

Ein Frühstücks-Raum wie in Harry Potter‘s Zauberschule und ein Gewölbekeller der uns abends auf Selbstbedienung zur Verfügung steht.

Dort lassen sich auch ungestört Schnäpse aus Schweizer Produktion kredenzen. :rolleyes:

Ein Klostergarten um sich zu verlaufen, in einen Tümpel fallen und nie mehr gefunden werden.

Klar, kann ich nicht‘s zum Essen sagen, aber dort vertraue ich dem sehr freundlichen Personal und das Mittags-Buffet das ich gesehen hatte war sehr ansprechend.

Ist das ganze doch mit viel Aufwand, Organisation und Kosten verbunden.

 

Gruß

Jochen

Edited by Starkbier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi. Jochen ich vertraue dir vollkommen !!! Mit dem duschen hab ich absolut kein Problem !!! Bin nicht pingelig ...

Ich habe also heute auch gebucht per Telefon mit Nonne Bärbel ... 1x EZ mit Dusche auf dem Gang oder so !

Jochen, trägst du mich bitte auch mall ein !? Danke ... und

DLZG LUTZE

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Ja Ja Ja der Oli

[ATTACH]9837[/ATTACH]

 

@Gert: Diese Ordensdamen tragen ja meist irgendwelche mehr oder weniger wohlklingenden Kunstnamen (eine Religionslehrerin bei uns im Ort hieß "Schwester Herlindis" :rolleyes:). Obwohl ich diese hier (noch...!) nicht kenne, kann ich dir aber genau sagen, wie sie heißt: Das ist Schwester Erotica. :p

Edited by V 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×