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V 7

V7 Classic Ventildeckel

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Liebe Forumsgemeinde, gerade zurückgekehrt vom genialen Forumstreffen in Thüringen hadere ich ein bisschen mit dem Plastikabdeckungsteil am Ventildeckel meiner V7 I Classic (obwohl schon silbern statt schwarz lackiert, stört es irgendwie den "Classic"-Eindruck). Ein anderer Teilnehmer am Forumstreffen hatte an seiner V7 II andere Ventildeckel aus Metall verbaut und das sah im Vergleich zu der originalen großen Abdeckung an den IIer Modellen sehr gut aus, wie ich finde. Ich habe jetzt bei Stein Dinse mal nachgeguckt und diese Metallabdeckung https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/MAS-engineering/MAS-Zubehoer-fuer-Moto-Guzzi/MAS-Alu-Ventildeckelschutz-Satz-poliert-V7-I-II::9435.html#prettyPhoto alternativ zum originalen Kunststoffteil gefunden (Boldo, danke für deine Hilfe!). Ehrlich gesagt, finde ich die aber nicht wirklich gelungen und auch den Preis recht happig. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es aber auch die V7 I schon als "Racer", und die hatte dann wohl diesen Ventildeckel: https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Ventildeckel-V-7-Racer-ab-Bj-11::207848.html#prettyPhoto . Sehe ich das falsch, oder könnte ich diese Deckel mit entsprechender neuer Dichtung auch direkt an meine Zylinder bauen? Oder gab es da irgendwelche Unterschiede in den Maßen?

Danke euch vorab für eure Infos.

Die Linke zum Gruß,

der Oli

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Hi Andreas, danke für deine Info. Hast du denn inzwischen irgendwas geändert? Also bei den abgeschrägten Rippen bei der Classic Serie I müssten eigentlich sowohl die oben erwähnten Deckel der Racer passen als auch die im anderen Thread erwähnten von GuzziTech. Der visuelle Unterschied besteht nur in der Anzahl der Rippen obendrauf. Vom Gefühl her würde ich die originalen von der Racer bei Stein Dinse ordern, weil 1. Originalteil, 2. kostengünstiger und 3. müssen nicht erst übern grossen Teich.

Bitte aber gerne weitere Infos.

 

Danke und Gruß vom Oli

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Bedankt, Cees! Das ist ja eine sehr interessante Seite. Wenn ich mal mehr Zeit habe, schau ich noch mal in Ruhe, dann kommt vielleicht was "in Winkelwagen"...

 

Die Linke zum Gruß, der Oli

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Danke Jens - das ist tatsächlich auch ne Idee! Ich schick da jetzt mal gleich n Preisvorschlag hin.

 

Gruß Oli

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Für deine Info: TLM ist die holländischer Guzzi Importeur. (Theo Lammers Motoren) und befindet sich im Nymwegen. Handelt auch in Gebrauchtteile.

 

grtz,

 

Cees

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Hi Oli,

ich bin mit meinem Vorhaben noch nicht weiter gekommen.

Welche Farbe haben denn deine jetzigen Abdeckungen?

 

Gruß Andreas

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Liebe Forumsgemeinde, gerade zurückgekehrt vom genialen Forumstreffen in Thüringen hadere ich ein bisschen mit dem Plastikabdeckungsteil am Ventildeckel meiner V7 I Classic (obwohl schon silbern statt schwarz lackiert, stört es irgendwie den "Classic"-Eindruck). Ein anderer Teilnehmer am Forumstreffen hatte an seiner V7 II andere Ventildeckel aus Metall verbaut und das sah im Vergleich zu der originalen großen Abdeckung an den IIer Modellen sehr gut aus, wie ich finde. Ich habe jetzt bei Stein Dinse mal nachgeguckt und diese Metallabdeckung https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/MAS-engineering/MAS-Zubehoer-fuer-Moto-Guzzi/MAS-Alu-Ventildeckelschutz-Satz-poliert-V7-I-II::9435.html#prettyPhoto alternativ zum originalen Kunststoffteil gefunden (Boldo, danke für deine Hilfe!). Ehrlich gesagt, finde ich die aber nicht wirklich gelungen und auch den Preis recht happig. Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es aber auch die V7 I schon als "Racer", und die hatte dann wohl diesen Ventildeckel: https://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Ventildeckel-V-7-Racer-ab-Bj-11::207848.html#prettyPhoto . Sehe ich das falsch, oder könnte ich diese Deckel mit entsprechender neuer Dichtung auch direkt an meine Zylinder bauen? Oder gab es da irgendwelche Unterschiede in den Maßen?

Danke euch vorab für eure Infos.

Die Linke zum Gruß,

der Oli

 

Nur so zur Info, sowohl die V7 I als auch die V7 II hatten in allen Versionen (also auch Racer) dieselben Ventildeckel verbaut (die schwarzen mit dem schmalen Kunststoffeinsatz in der Mitte). Die von Dir verlinkten Deckel passen größenmäßig nicht auf die V7I/II.

 

Grüße, Andreas

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Warum sollten die nicht passen? Die Teilenummer ist die selbe wie schon bei der seligen V35 ;)

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Die Zylinder und auch Zylinderköpfe sehen doch seit der Motorüberarbeitung in 2012 ganz anders aus, wieso sollen das noch dieselben Ventildeckel wie bei der V35 sein??

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Auf die V7-1 passen sie auf jeden Fall, die Ventildeckeldichtung ist auch die gleiche wie bei der V35.

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Warum sollten die nicht passen? Die Teilenummer ist die selbe wie schon bei der seligen V35 ;)

 

Genau. Und deswegen passen diese Deckel auf ganz viele Modelle. Man gucke auch mal nach der Nummer für die Dichtung dazu, z. B. bei Wendel in Berlin: 6141357 Die ist bei V7I und II identisch, wie auch z. B. bei der ollen V35/V50.

 

Dazu schreibt die Fa. Wendel: Dieser Artikel kann unter anderem an folgenden Motorradmodellen angebaut werden.

 

• Nevada 750 Classic ´12-13

• Nevada 750 S Anniversario ´12

• V7 750 Racer ´14

• V7 750 Racer ´12-13

• V7 750 Racer ´15

• V7 750 Special / Stone ´12-13

• V7 750 Special ´14

• V7 750 Special ´15

• V7 750 Stone ´14

• V7 750 Stone ´15

• V7 750 Racer ´15 (USA)

• V7 II Stornello ´16 ABS (EU)

• V7 II Stornello ´16 ABS (APAC)

• V7 II Stornello ´16 ABS (USA)

• V7 II Stone 750 ´15-16 (ABS)

• V7 II Stone 750 ´16 ABS (USA)

• V7 II Special 750 ´15-16 ABS

• V7 II Special 750 ´16 ABS USA

• V7 II Racer 750 ´15-16 ABS

• V7 II Racer 750 ´16 ABS USA

• GT 650 ´87-89

• V65 Custom ´82-85

• V65 Florida ´86-92

• NTX 650 ´87-90

• Breva 750 ´03-09 (ie)

• Nevada 750 ´91-93

• Nevada 750 ´93-97

• Nevada 750 Club ´98-01

• Nevada 750 (Base/Club) ´02-03

• Nevada 750 Classic ´09 (Aq.Nera)

• Nevada 750 Classic ´04-08

• Nevada 750 S ´10

• V7 750 Classic ´08-12

• V7 750 Café ´09

• V7 750 Racer ´11

• V35-V50 ´77-80

• V35 - V50 Custom ´82-86

• V35 II ´81-85

• V35 III ´85-87

• 750 SP ´90-92

• Strada 750 ´93-95

• Targa 750 ´90-92

• V50 III ´80-84

• V35 Florida ´86-90

• Nevada 350 ´92-93

• Nevada 350 ´93-97

• Nevada 350 Club ´98-99

• NTX 350 ´87-90

• V 35 ´90-91 Carabinieri/Polizei

• V 35 ´92-01 Carabinieri/Polizei

• V 50 ´92-01 (Polizei)

• V65 ´88-95 (Polizia)

• 750 X ´92-94 (Polizia)

• 750 X ´95-01 (Polizia)

• V75 ´92-96 (Polizia)

• V75 ´96-01 (Polizia)

• V50 III ´82-90 (Polizia)

 

usw.

 

ciao Rudi

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Na dann, es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Würde mich mal interessieren, wie sich das auf einer V7 I/II macht. Wer geht voran und stellt ein Bild ein?

 

Grüße, Andreas

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In der Dropbox der Bilder vom Forumstreffen vom letzten Wochenende ist auf dem aktuellen Bild Nr. 83 die V7 II von Boldo zu sehen. Kein Ausschnittsfoto, aber man erkennt es.

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Ja genau! Das sieht doch richtig schlüssig aus!

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Hmm. Hast du vielleicht Interesse zu tauschen? :confused:

Ich würde die Deckel von meiner V65 gegen deine V7 Deckel tauschen. Wenn du magst Strahle ich sie dir auch vorher mit Glasperlen. Natürlich nur wenn du die etwas mattierte Optik magst.

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Nein, das ist keine V7 I, sondern eine V7 classic (die hat noch den "alten" Motor; ab der V7 I kam dann der überarbeitete Motor zur Anwendung). Auf der V7 classic sehen diese Deckel sehr gut aus, keine Frage, aber auf der V7 I/II kann ich mir es nicht so richtig vorstellen.

 

Wie komme ich in die Dropbox zu den Bildern vom Forumstreffen?

 

Grüße, Andreas

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Jens, du hast eine PN!

 

Andreas, du findest den Link zur Dropbox unter "Forumstreffen 2018" in Beitrag #272.

 

Gruß und schönes WE,

 

der Oli

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Ich stelle jetzt mal ein Bild meiner V7II mit den alten Ventildeckel einer V50 von 1982 hier rein,dann kann man mal sehen wie so was aussieht.Grund meines Umbaues war einfach der,das mir diese schwarze Ventildeckel/Zylinderabdeckung von Anfang an nicht so gefallen hat.Liegt natürlich in der Sichtungsweise des Betrachters.

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Gruß BOLDO

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Danke Oli und Boldo,

 

das obere Foto ist aus der richtigen Position aufgenommen, da verdeckt der schwarze Sturzbügel das corpus delicti :). Mich würde der unabgedeckte Teil des Zylinderkopfes stören, aber wie Boldo richtig sagt ist das Geschmackssache. Ich persönlich finde die schwarzen Originalventildeckel gar nicht schlecht, insbesondere an der Stone, an der ja noch viele andere Teile schwarz sind.

 

Nochmals danke für das Einstellen der Fotos hier und weiterhin gute Fahrt!

 

Grüße, Andreas

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Hallo Andreas,nur kurz noch als Info!Der Umbau des Ventildeckel Satzes ist z.Z.noch wie auf dem Bild zu sehen in noch unfertigen Zustand.Um so wie Du meinst das corrpus dilicti zu verdecken habe ich noch eine zusätzliche Kühlrippe in der Planung und deren Fertigung demnächst abgeschlossen ist.

Bin selbst gespannt wie die Kombination an der V7due dann aussehen wird!?

Gruß BOLDO

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Ahh, Boldo, da bin ich auch gespannt. Wenn es soweit ist, stell' doch bitte ein Bild der fertigen Lösung hier ein!

 

Grüße, Andreas

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