Jump to content
Sign in to follow this  
hernadi

Schalter Seitenständer überbrückt - muss aber zur HU und finde den Fehler nicht

Recommended Posts

Hallo Guzzisti, ich habe eine CaliII Bj 84, kurz nach der letzten HU habe ich wohl den Schalter Seitenständer überbrückt - das ist wohl die Verkabelung unter dem linken Seitendeckel, nun habe ich bereits verschieden Möglichkeiten ausprobiert - aber irgendwie finde ich nicht die korrekte Verbindung - kann mir jemand dabei helfen? ein Foto vom betroffenen Bereich könnte vielleicht schon helfen - den Schalter habe ich überprüft - er schaltet - wenn ich allerdings beide Kabel wieder aufstecke geht nichts mehr - und ich habe immer Durchgang - ich bitte um dringende Hilfe, Gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Baue meinenSeitenständer seit 20 Jahren vor der HU ab, war nie einProblem. Nur so als Plan B...

 

Gruß

 

Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke schon mal - kein schlechter Gedanke.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der Cali 3 müßte man dann gegebenenfalls die Maschine beim TÜV gegen die Wand lehnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hm, oben steht aber "CaliII" ... die hatte nach meiner Erinnerung serienmässig noch den Mittelständer.

Im Schaltplan (aus dem deutschen Fahrerhandbuch) ist einer der Schalter als "Spuleneinsetzvorrichtung" bezeichnet, es kann sich nur um den sog. Killswitch handeln. Kein weiterer Schalter liegt im Stromkreis der Zündung. Womöglich hatte die CaliII also nie einen Kontakt am Seitenständer, es ist also garnichts überbrückt. Tip: mal nachschauen ob es überhaupt den Kontakt am Seitenständer gibt. :)

 

ciao Rudi

Edited by rudio

Share this post


Link to post
Share on other sites

doch ganz sicher - am Seitenständer ist ein Mokroschalter - der ungedrückt Durchgang hat - fahre ich den Ständer aus dann wird dieres geöffnet und unterbricht die Zündung - geht auch nicht anders beim HU durch da der Seitenständer nicht automatisch einschnappt, er muss mit dem Fuß rangezogen werden - die Kabel sind auch sauber verlegt - ich habe auch ein Reparaturhandbuch aber da kommt speziell kein Schlatplan für die Cali II Bj 84 vor - es wäre klasse wenn mir jemand ein Foto vom Bereich unter dem linken Seitendeckel (in Fahrtrichtung) machen könnt wobei man dann die Farben der Kabel gut erkennen kann - da ist mit Sicherheit etwas umgesteckt worden

Share this post


Link to post
Share on other sites

..bitte sehr, aber schwer zu erkennen. Kabel vom Seitenständerschalter geht an die linke Zündspule. Schaltplan? >Email per PN! Gruß Christian

IMG_0498.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok das sieht aber schon ganz gut aus, ich habe zwar auf elektronische Zündung umgebaut und an dieser Stelle keine Zündspulen mehr, aber der Hinweis kann schon hilfreich sein, Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×