Jump to content

Klassischer Tankverschluß für V7 I & II


tee

Recommended Posts

Hallo Blofeld,

Danke für deinen Hinweis. Ich habe mir von Giwi einen Tankrucksack besorgt.

Ja, den müsste ich, wie meine Harro's bei meinem anderen Moped mit einer Öffnung versehen.

"Kult muss mit Kompromissen leben" :)

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

habe das Teil für meine V7 II selbst besorgt und von meiner Werkstatt verbauen lassen. Weil das Innenleben dann anders aussieht war das Ergebnis, dass das Benzin bei der Probefahrt durch meinen Schrauber über den Tankentlüftungsschlauch nach außen lief. Die Werkstatt hat es dann selbst gleich wieder abgebaut.

 

Der Verkäufer hat allerdings in der Beschreibung auch darauf hingewiesen, dass die Entlüftung gegebenenfalls geschlossen werden muss.

Das hat er mir dann -in einem sehr schnellen und freundlichen - Antwortmail auf eine mail-Anfrage von mir, auch nochmal bestätigt. Einfach den Schlauch kurz hinter dem Ausgang am Tank abklemmen. Die Entlüftung erfolgt ja über den neuen Deckel.

 

Für mich klingt das plausibel. Ich hab das Teil noch und will es auch (bei Gelegenheit) so wie es mir jetzt beschrieben wurde, wieder montieren lassen.

 

Im Zweifel frag einfach vorher den Verkäufer. Wie gesagt, bei mir kam die Antwort schnell und freundlich.

 

Gruß

Friedrich

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Hatte ich doch auch schonmal verbaut,

allerdings mußte erst ein Flansch mit Außengewinde eingeschweißt werden.

P1060988.jpg

 

P1060971.jpg

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank,

 

die ist aber schön!

 

Ich bin schon immer ein großer Fan von der guten, alten dicken XS 1100.

Du hast einen der stimmigsten Umbauten davon auf die Räder gestellt, die ich bisher gesehen habe.

 

Ist die Auspuffanlage ein Eigenbau?

Hast Du die eingetragen bekommen?

 

Viele Grüße,

 

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Die Auspuffanlage wurde aus diversen Lagerrestbeständen selbstgefertigt.

Eingetragen ist alles ordnungsgemäß, sogar ein Guzzibauteil findet sich am Motorrad.

Wer´s findet...

 

P1060990.jpg

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Falsch mein lieber Blofeld,

 

schau mal genauer hin,

das Teil, welches gesucht ist, wurde meines Wissens auch an der V50 verbaut.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...