Jump to content
Sign in to follow this  
thomasD

Tach auch

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin Thomas (Bj. 71) und komme aus Thüringen. Nach ca.15 Jahren auf Suzuki und Yamaha nun seit Oktober 17 glücklicher Besitzer einer neuen V7ll Speziale. Mit der V7 habe ich mir meinen Motorradtraum erfüllt. Die ersten 1T km war ich mit breitem grinsen unterwegs. Hoffe auf eine Schöne und pannenfreie Zeit mit meiner Guzzi und euch hier im Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas. Willkommen hier und ein Prost auf den Jahrgang und die Maschine:)

 

Gruß Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Mansfeld-Südharz (MSH).

 

Ein Thüringer, da liegt die Hoffnung nahe, dass man sich in diesem Jahr zum Forumstreffen in Thüringen persönlich kennenlernt;)

 

Mit besten Grüßen von den corilos :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum!

Mit der V7ll Special hast du eine gute Wahl getroffen.

 

L.G.

 

C.-D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,endlich wieder mal ein V 7bener speziale in unserem Kreise.Also erst mal willkommen im Forum und viel Spaß ,die Linke zum Gruß :cool:

Boldo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Mansfelder Land. Thüringen ist groß, aus welcher Himmelsrichtung / Gegend kommst du da?

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier und eine Unfallfreifahrt mit Deiner Neuen.

Gruß aus dem Norden

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

willkommen im Forum und viel Spaß mit Deiner V7 !

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald

Willi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen dank euch allen für die Herzlichen Willkommensgrüße.

 

Ich komme direkt aus der Landeshauptstadt. Nach 60 km in alle Himmelsrichtungen bin ich in den schönsten Motorradrevieren Thüringens. Harz, Heinich und Kyffhäuser, Röhn oder Richtung Osten rund um den Hohenwarte Stausee. Am liebsten bin ich entlang des Rennsteigs unterwegs (auch mit dem MTB). Vielleicht sehen wir uns auf dem Thüringen-treffen oder zu anderen Gelegenheiten. Wäre sicher toll mit anderen Guzzisties das Hobby zu teilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

mit Erfurt als Startort hast du es wirklich nicht weit für eine schöne Tour. Mich zieht es auch oft südlich von Erfurt. Mal gehts über die B87 -> Bad Berka und mal über die A71 -> Arnstadt -> Oberhof um von dort zu starten. Kann ich nicht genug bekommen davon.

Mit dem MTB am Rennsteig fahren - wenn du gleich von Erfurt aus fährst hast du aber ganz schön zu strampeln bis du dort bist.

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest christian b.

Moin Thomas,

auch von mir ein willkommen! Viel Freude mit der Guzzi; unsere V7II Stone hat mittlerweile in 11/2 Jahren knappe 13.000 nicht völlig störungsfreie Kilometer gesammelt, und nach wie vor glänzen die Augen beim Anblick dieses Motorrades. Und nicht nur unsere, sondern auch die manch eines Italomotofreundes, der um die Maschine herumgeht und sich an althergebrachter Optik mit (halbwegs) moderner Technik erfreut. M.E. hat Guzzi mit der V7 am ehesten (vielleicht gemeinsam mit Triumph) den Wunsch vieler Biker verwirklicht, mit einem Krad in klassischer Optik unterwegs zu sein.

Sicher, Guzzi fahren heißt immer auch Kompromisse hinsichtlich Ausstattung und Verarbeitung machen, und manchmal trüben Kleinigkeiten das Fahrvergnügen. Aber du wirst hier in verschiedenen Threads bzw. auch persönlicher Ansprache einige Anregungen finden, wie du diese Unannehmlichkeiten umgehen oder abstellen kannst.

Verschneite Grüße,

Christian.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Thomas,

 

mit Erfurt als Startort hast du es wirklich nicht weit für eine schöne Tour. Mich zieht es auch oft südlich von Erfurt. Mal gehts über die B87 -> Bad Berka und mal über die A71 -> Arnstadt -> Oberhof um von dort zu starten. Kann ich nicht genug bekommen davon.

Mit dem MTB am Rennsteig fahren - wenn du gleich von Erfurt aus fährst hast du aber ganz schön zu strampeln bis du dort bist.

 

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

dann kann man sich bestimmt mal über den Weg fahren oder auf einen Kaffee z.B. am Sterngrund oder der Schmücke treffen.

Auch wenn ich es schon von EF zum Rennsteig und zurück geschafft:cool: habe bevorzuge ich die Anfahrt mit Auto oder Bahn. So bleibt mehr Zeit für den Rennsteig.

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
knappe 13.000 nicht völlig störungsfreie Kilometer gesammelt

 

Danke Christian,

welche Störungen sind bei deine V7ll aufgetreten?

 

Ich mag klassischer Motorräder mit Luftkühlung:) Da ich mal einen Zweizylinder fahren wollte, die V7 lebt und obendrein einen pflegeleichten Kardan hat habe ich mich für sie entschieden. Sicher ist die Leistung nicht gerade üppig und auch sonst sollte man Kompromissbereit sein, aber für einen Genussfahrer der es gemütlich angehen lässt reicht diese Schönheit allemal.

Ich liebe es der V7 nach einer schönen Tour zuzuhören wie sie knisternd abkühlt.

Gruß Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest christian b.

Hallo Thomas, das kann wohl jeder Eigner der V7 bestätigen, was du schreibst!

 

Das gravierendste Problem bei unserer findest hier http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?2814-Kardanprobleme&highlight=Kardanprobleme

welches allerdings nicht repräsentativ ist. Zudem musste die Dichtung des Lima- Deckels ausgetauscht werden.

Sonst nur das Bekannte: Sitzbank zu hart und sozius- inkompatibel, Federung gelinde gesagt suboptimal.

Ansonsten nur Freude am Fahren, Leistung reicht für zwei Personen auch, sie fällt auf und bietet einiges an (optischem)Tuningpotenzial.

 

Ich habe heute bei LSL den Clubman Bar geordert und werde versuchen, eine mir angenehmere Sitzposition zu schaffen.

 

Mist, vergessen: Kardan und Dichtung: alles auf Garantie erneuert!!!

 

Christian.

Edited by christian b.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Christian, hast du ein Bild von dem Teil, kann auf der LSL-Seite nix finden....hm?

 

Gru? Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest christian b.

Hier an einer Kawa. Du kannst ihn auch nach unten gedreht montieren.

Mir gefällt die Form und die hierdurch etwas sportlichere Sitzposition.

 

Christian.

123LS01SW.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jupp, alles klar, da bin ich im Bilde...hab Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

das mit dem Kaffee bekommen wir schon hin. Ist ja nicht mehr lange hin bis es wieder richtig losgehen kann.

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×