Jump to content

Tach auch


thomasD

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin Thomas (Bj. 71) und komme aus Thüringen. Nach ca.15 Jahren auf Suzuki und Yamaha nun seit Oktober 17 glücklicher Besitzer einer neuen V7ll Speziale. Mit der V7 habe ich mir meinen Motorradtraum erfüllt. Die ersten 1T km war ich mit breitem grinsen unterwegs. Hoffe auf eine Schöne und pannenfreie Zeit mit meiner Guzzi und euch hier im Forum.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Mansfeld-Südharz (MSH).

 

Ein Thüringer, da liegt die Hoffnung nahe, dass man sich in diesem Jahr zum Forumstreffen in Thüringen persönlich kennenlernt;)

 

Mit besten Grüßen von den corilos :cool:

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank euch allen für die Herzlichen Willkommensgrüße.

 

Ich komme direkt aus der Landeshauptstadt. Nach 60 km in alle Himmelsrichtungen bin ich in den schönsten Motorradrevieren Thüringens. Harz, Heinich und Kyffhäuser, Röhn oder Richtung Osten rund um den Hohenwarte Stausee. Am liebsten bin ich entlang des Rennsteigs unterwegs (auch mit dem MTB). Vielleicht sehen wir uns auf dem Thüringen-treffen oder zu anderen Gelegenheiten. Wäre sicher toll mit anderen Guzzisties das Hobby zu teilen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

mit Erfurt als Startort hast du es wirklich nicht weit für eine schöne Tour. Mich zieht es auch oft südlich von Erfurt. Mal gehts über die B87 -> Bad Berka und mal über die A71 -> Arnstadt -> Oberhof um von dort zu starten. Kann ich nicht genug bekommen davon.

Mit dem MTB am Rennsteig fahren - wenn du gleich von Erfurt aus fährst hast du aber ganz schön zu strampeln bis du dort bist.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Moin Thomas,

auch von mir ein willkommen! Viel Freude mit der Guzzi; unsere V7II Stone hat mittlerweile in 11/2 Jahren knappe 13.000 nicht völlig störungsfreie Kilometer gesammelt, und nach wie vor glänzen die Augen beim Anblick dieses Motorrades. Und nicht nur unsere, sondern auch die manch eines Italomotofreundes, der um die Maschine herumgeht und sich an althergebrachter Optik mit (halbwegs) moderner Technik erfreut. M.E. hat Guzzi mit der V7 am ehesten (vielleicht gemeinsam mit Triumph) den Wunsch vieler Biker verwirklicht, mit einem Krad in klassischer Optik unterwegs zu sein.

Sicher, Guzzi fahren heißt immer auch Kompromisse hinsichtlich Ausstattung und Verarbeitung machen, und manchmal trüben Kleinigkeiten das Fahrvergnügen. Aber du wirst hier in verschiedenen Threads bzw. auch persönlicher Ansprache einige Anregungen finden, wie du diese Unannehmlichkeiten umgehen oder abstellen kannst.

Verschneite Grüße,

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

mit Erfurt als Startort hast du es wirklich nicht weit für eine schöne Tour. Mich zieht es auch oft südlich von Erfurt. Mal gehts über die B87 -> Bad Berka und mal über die A71 -> Arnstadt -> Oberhof um von dort zu starten. Kann ich nicht genug bekommen davon.

Mit dem MTB am Rennsteig fahren - wenn du gleich von Erfurt aus fährst hast du aber ganz schön zu strampeln bis du dort bist.

 

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

dann kann man sich bestimmt mal über den Weg fahren oder auf einen Kaffee z.B. am Sterngrund oder der Schmücke treffen.

Auch wenn ich es schon von EF zum Rennsteig und zurück geschafft:cool: habe bevorzuge ich die Anfahrt mit Auto oder Bahn. So bleibt mehr Zeit für den Rennsteig.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

knappe 13.000 nicht völlig störungsfreie Kilometer gesammelt

 

Danke Christian,

welche Störungen sind bei deine V7ll aufgetreten?

 

Ich mag klassischer Motorräder mit Luftkühlung:) Da ich mal einen Zweizylinder fahren wollte, die V7 lebt und obendrein einen pflegeleichten Kardan hat habe ich mich für sie entschieden. Sicher ist die Leistung nicht gerade üppig und auch sonst sollte man Kompromissbereit sein, aber für einen Genussfahrer der es gemütlich angehen lässt reicht diese Schönheit allemal.

Ich liebe es der V7 nach einer schönen Tour zuzuhören wie sie knisternd abkühlt.

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Hallo Thomas, das kann wohl jeder Eigner der V7 bestätigen, was du schreibst!

 

Das gravierendste Problem bei unserer findest hier http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?2814-Kardanprobleme&highlight=Kardanprobleme

welches allerdings nicht repräsentativ ist. Zudem musste die Dichtung des Lima- Deckels ausgetauscht werden.

Sonst nur das Bekannte: Sitzbank zu hart und sozius- inkompatibel, Federung gelinde gesagt suboptimal.

Ansonsten nur Freude am Fahren, Leistung reicht für zwei Personen auch, sie fällt auf und bietet einiges an (optischem)Tuningpotenzial.

 

Ich habe heute bei LSL den Clubman Bar geordert und werde versuchen, eine mir angenehmere Sitzposition zu schaffen.

 

Mist, vergessen: Kardan und Dichtung: alles auf Garantie erneuert!!!

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Hier an einer Kawa. Du kannst ihn auch nach unten gedreht montieren.

Mir gefällt die Form und die hierdurch etwas sportlichere Sitzposition.

 

Christian.

123LS01SW.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...