Jump to content

Ein neuer aus München


DerBernd

Recommended Posts

Servus zusammen,

 

seit 1 Monat gehöre ich auch zum Kreis der Guzzisti. Habe dieses Jahr mit 38 meinen Motorradführerschein gemacht und wollte was klassisches gemütliches mit Charm :)

 

Bis vor 2 jahren wusste ich nicht mal was für unterschiedliche Motorradarten es gibt und war überrascht, dass immer noch so klassische Motorräder gebaut werden und mit moderner Technik ausgestattet sind. Zuerst war die Triumph Street Twin ganz oben auf meiner Liste, aber in echt fand ich sie gar nicht mehr so reizvoll. Gerade neben einer T120 wirkte sie mir zu klein und unscheinbar. Die T120 war mir jedoch zu schwer zu teuer und für den Anfang wollte ich auch weniger Leistung. Als ich dann die V7 gesehen habe ist es um mich geschehen. Eine Stunde Probefahrt und gleich danach eine V7 III Stone in schwarz bestellt.

 

Leider hab ich den Führerschein Anfang Oktober (viel später als erhofft) abgeschlossen und so konnte ich bisher nur 500km fahren, diese jedoch mit einem breiten Grinsen :)

 

Vielleicht sieht man sich ja mal.

 

Beste Grüße

Bernd

Edited by DerBernd
Link to comment
Share on other sites

Servus Bernd,

 

na dann mal viel Spaß hier im Forum und einen endlosen Spaß mit Deiner V7.

Das wir uns mal begegnen könnte durchaus sein. Aus welcher Ecke in München kommst Du?

 

Grüße aus dem Münchner Osten.

 

Toni

Link to comment
Share on other sites

Danke euch auch.

Habe auch schon viele nützliche Infos hier gefunden, z.B. zum Thema Reifen, Motorschutzbügel, Fahrwerk , Lenkerendspiegel... Finde es zwar schade, dass es für Moto Guzzi im Vergleich zu Triumph gerade in Sachen Fahrwerk, Bremsen wenig Nachrüstteile gibt, aber da wusste ich auf was ich mich einlasse ;)

 

Wetter wäre heute Super zum Fahren, aber jetzt hab ich eine Erkältung. Irgendwas ist ja immer :rolleyes:

 

Grüße Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier in der Anstalt!

 

Wir haben ungefähr den ähnlichen Weg beschritten.

Bei mir hat mich ein ganz kleiner Artikel im Playboy über Steve McQueen auf die Triumph Bonneville aufmerksam gemacht.

Hab sie im Konfigurator monatelang zusammengestellt.

Kam dann auf die Kawasaki W800.

Parallel hab ich online und per Handy-App Führerscheinfragen gebüffelt.

Hab dann zufällig die V7II gesehen und wollte die haben.

Klamotten gekauft, Helm gekauft, Fahrschule.

3 Monate Unterbrechung wg Angst und schlechter Fahrschule, beste Fahrschule danach aufgesucht, mit 42 Führerschein gemacht und V7 II gekauft.

Beste Entscheidung ever. Bin infiziert.

 

Zeig doch mal ein Bild von deiner hübschen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

 

ja, mit meiner Fahrschule bin ich auch etwas verzweifelt. War ein älterer Herr in den letzten Tagen vor der Rente mit dem ich nie so ganz warm wurde und das Fahrzeug eine BMW R100R.

Schönes Motorrad, aber vor allem bei den Übungen habe ich mich nie wirklich sicher damit gefühlt.

Hier eins von der ersten Ausfahrt im Starnberger Umland

IMAG0275.jpg

Und noch in der Tiefgarage.

IMAG0279 (2).jpg

Und was mich ärgert, bisher habe ich meine Fahrzeuge in der verschlossenen Tiefgarage immer gerne abgestellt und fand sie sicher. Nach zwei Wochen hat mir jemand die Embleme von beiden Tankseiten geklaut :mad: Wenigstens wurden sie ohne Kratzspuren entfernt aber dennoch habe ich jetzt immer Angst das noch was geklaut bzw. beschädigt wird.

 

PS: da mir die Fahrposition etwas zu inaktiv ist und mir ein breiterer Lenker etwas lieber wäre, weiß jemand ob der Bobber Lenker auf die V7 passt? Sollte dann etwas weiter vorne und unten sein. Den Racer Lenker habe ich mir auch schon überlegt da er einfach cool aussieht, aber ich denke der wäre mir zu schmal und zu weit unten.

 

Beste Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest Starkbier

Möchte Dich auch noch grüßen und weiter viel Spaß hier im Forum und auf der Guzzi wünschen.

Hatte da doch jemand ein Akku-Heißluftgebläse bei sich um die Embleme so schonend zu entfernen?

 

Gruß

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Danke auch dir.

 

Hatte da doch jemand ein Akku-Heißluftgebläse bei sich um die Embleme so schonend zu entfernen?

 

Gute Frage. Hab mir auch schon überlegt, wie gut die Embleme verklebt sind und ob jemand echt so einen Aufwand betreibt bzw. ob man sie doch ohne was recht einfach lösen kann.

Link to comment
Share on other sites

Servus Bernd,

 

nachträglich ein herzliches Willkommen hier. Bin auch quasi Münchner (Oberhaching). In München fahre ich ja nur wenn ich muss, viel lieber aber um München herum. Wenn Du also im nächsten Frühjahr mal Lust hast, rühr' Dich.

 

Welche geklauten Tankembleme meinst Du, die Guzzi-Schwingen oder den Schriftzug "MOTO GUZZI"? Letzterer ist nämlich auf der V7 III gar nicht mehr drauf, nur die Adlerschwingen sind es noch. Anders bei der V7 II, da ist noch beides drauf.

 

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

Servus Andreas, klingt gut.

Im Münchner Hinterland bin ich auch gerne unterwegs. Hinter Sauerlach, Otterfing, Holzkirchen... gibt es tolle Straßen.

 

Ja, das weiß ich :) Jetzt ist mein Tank komplett nackt und sieht so aus:

IMG-20171105-WA0000.jpg

 

Finde ich optisch gar nicht so schlecht und schön clean, aber die Schwinge gehört einfach auf eine Guzzi.

 

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd und ein Servus nach München

 

Unser Forumsmitglied @Blofeld hat in dem Blog : " How To " - Anleitungen unter Wechseln von Tankemblemen beschrieben , wie sich diese vom Tank lösen lassen. Gehe von aus, eine Werkstatt macht das genauso , vielleicht ein böser Mensch genauso.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Hinweis Jürgen, scheint ein Böse Mensch wohl echt so gemacht zu haben.

Hallo Jens, ja, ich finde es sieht auch schick aus, hab aber dennoch mal die Embleme bestellt. Vielleicht klebe ich sie auch woanders hin, da ich noch hin und her gerissen bin. Einerseits schön clean, aber irgendwas fehlt doch.

 

Da ich immer noch wegen einer etwas fahraktiveren Position am überlegen bin und ich heute spaßhalber mal auf einer Bobber saß hab ich gemerkt, dass mir der breitere Lenker schon mal zusagt. mit dem Bobber Lenker sitze ich ja auch weiter nach vorne gebeugt, da tiefer und breiter, aber nicht ganz so weit nach vorne wie bei der Racer. Hat schon mal jemand einen Bobber Lenker oder einen ähnlichen Lenker von z.B. LSL an der V7 montiert? Welche Breite hat der Bobber Lenker denn und reichen dann die kabel von der Länge?

 

Wenn ich so einen Lenker montiere müsste ich auch die Racer oder LSL Rastenanlage verbauen, da man sonst ganz schön zusammengefaltet sitzt (insgesamt würden mir die Rasten weiter hinten mehr zusagen). Gäbe es Schwierigkeiten mit den Soziusrasten und Haxen? Bei der Racer sind die Soziusrasten wenn ich die Bilder vergleiche ja auch ein Stück weiter hinten und oben.

Bzw. sollte ich für solche Fragen einen neuen Thread im passenden Bereich aufmachen?

 

Hintergrund für die Fragen zur Sitzposition. An sich finde ich die V7 sehr bequem und es passt auch alles zusammen. Aber ich saß z.B. auch auf der Monster 797 und die passt wie Faust aufs Auge, schöner breiter Lenker, Rastenanlage weiter hinten und leicht nach vorne Gebeugt. Scheint bequem genug für lange Touren, recht sportlich aber nicht ganz so angriffslustig. so eine Sitzposition würde ich gerne "nachbauen"

Link to comment
Share on other sites

Es muss kein böser Mensch gewesen sein!

Bist du sicher das die Teile noch auf dem Tank waren als du sie abgestellt hast?

Hatte mal ein Motorrad ( einer anderen Marke ) bei dem die Embleme nicht richtig verklebt waren, eins habe ich verloren ein anderes hing plötzlich windschief am Tank.

 

ym2c

Link to comment
Share on other sites

@mgreaber

 

Das Motorrad der anderen Marke ? Zufällig Harley gewesen ?

 

mfg Ex Harley Fahrer , Jürgen.

Link to comment
Share on other sites

Das war auch mein erster Gedanke :) bin aber zu 99% sicher, dass die Embleme nach der Vorletzten Fahrt noch dran waren. War nur eine 5km fahrt, danach hab ich es noch kurz geputzt und da wäre es denke ich mir aufgefallen. Am nächsten morgen bin ich ins Auto gestiegen und hab mir gedacht irgendwas ist anders, konnte nicht mal sagen was. Beim nach Hause kommen wusste ich was anders war.

 

Naja, jetzt ist es unter der Plane und ich fühl mich etwas sicherer, da ich diese mit einem schloss versehen habe. man kann die zwar aufschneiden, aber das Fällt sogar mir gleich auf ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...