Jump to content
Sign in to follow this  
DäJupp

Neuer Guzzisto?

Recommended Posts

Liebe Freunde der Guzzi

 

Ich habe mich gerade hier registriert und möchte mich kurz vorstellen.

Ich stamme aus dem schönen Frankenland und möchte mir nach vielen Jahren, eigentlich mein ganzes Leben, auf Japan-Bombern mich der italienischen Kultur widmen.

Dabei habe ich mir eine Moto Guzzi California 1400 Touring SE auf den Wunschzettel geschrieben. Schon als Kind träumte ich davon.

Jetzt wird mir eine 2017er angeboten, gerade mal 2200km gelaufen und für akzeptables Geld zu haben.

 

Könnt ihr mir Tips geben, auf was ich achten sollte?

Wie ist es mit der Verarbeitungsqualität bestellt?

 

Gruß, DäJupp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi Jupp

 

Herzlich Willkommen im Forum!

Hier gibt's sicher einige, die Dir deine Frage beantworten können. Nur etwas Geduld.

Die Verarbeitungsqualität bei den verschiedenen Guzzen die ich bis jetzt gesehen habe, war aber immer tadellos!

Viel Vergnügen hier im Forum :)

Gruess, Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab euch hunderte von Minuten Zeit gegeben mich davon abzuhalten. ;) Zu spät! Seit einer Stunde ist eine California 1400 Touring SE (Vorführmodell) in meinen Besitz übergegangen.

Was hatte ich für einen Respekt vor diesem Riesenteil. Aber kaum bewegt sie sich von alleine merkt man von diesem Gewicht nichts mehr. Das ist fast Zauberei. Ich schlage vor wir lassen Weihnachten ausfallen und stellen gleich auf Ostern.

 

Gruß, DäJupp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur so am Rande ...

Müsste es nicht eigentlich Singular GUZZISTUS statt GUZZISTO heißen :cool: !?

 

Bollergruß,

 

Blofeld

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo. Glückwunsch und herzlich willkommen ! Mit Ostern bin ich sofort einverstanden ! MACH MAL ...

DLZG Lutze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo aus Sachsen,

Glückwunsch zur 1400er Touring SE , wirst du bestimmt nicht bereuen und das Teil wird mit jeder Fahrt leichter im Handling, glaub mir ;-) , der Respekt weicht der Fahrfreude.

 

Gruß Peter

Edited by Knerze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin ja nur Hobby-Italiano, aber die Einzahl von Guzzisti ist für mich Guzzista.

Von Guzzisto schreiben nur Angeber- und Leute die noch total verschlafen die Rechtschreibkorrektur übersahen. :o

Sorry.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich bin ja nur Hobby-Italiano, aber die Einzahl von Guzzisti ist für mich Guzzista.

Von Guzzisto schreiben nur Angeber- und Leute die noch total verschlafen die Rechtschreibkorrektur übersahen. :o

Sorry.

 

Ein Latein-Professor geht in eine Bar und bestellt einen MARTINUS - ... etwas verächtlich meint der Barkeeper, "Sie meinen wohl einen MARTINI !?" Darauf entgegnet der Professor: "Wenn ich mehrere Drinks will, hätte ich das gesagt ..." :rolleyes:

 

Bollergruß,

 

Blofeld

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

yes Ernst !!! ... der war gut !!!

L.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lutz,

 

manchmal muss ich ein bißchen Latein (... die Tote unter den Sprachen !) raushängen lassen ... obgleich so lange her. Immerhin, gestern hab ich aber mein erstes Wort in der Sprache Schwedisch gelernt: Kondom => Pippi Langstrumpf :rolleyes:

 

 

Bollergruß,

 

Ernst Stavro Blofeld

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo DäJupp!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mir deiner Guzzi!

 

L.G.

 

C.-D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie ist da. Endlich ist sie angekommen und steht bei mir im Hof. Mein Gott ist die schön. Jrtzt endlich ne Ehe zu dritt. Nach meiner Frau kommt jetzt noch eine rassige Italienerin. Was will man mehr. Schöneres Wetter?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du treibst ja Bigamie, ist in Deutschland verboten .

Da musst Du Dich für eine entscheiden jung oder alt ?

Spaß beiseite ich kann die Freude nach fühlen.

Gruß Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest christian b.

Na Glückwunsch! Es gibt seit diesem Jahr die von Mutti höchstselbst legitimierte "Ehe für alle". Mit allen(m).

Also, ich sehe da kein Problem.

Für uns andere allerdings auch keinen Grund mehr, unsere "eingetragene Lebenspartnerschaft" nicht auch endlich zu legalisieren...

Christian.

Edited by christian b.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Eingetragene Lebenspartnerschaft" ist genau die richtige Umschreibung. Dieses Mobbed wird mein letztes sein. Die paar Jahre die ich noch auf so n Eisen aufsteigen kann, sind abzählbar.

Dann schraub ich mir Rückspiegel an den Rollator und spiele die gebrannte CD ab auf der meine Cali tönt. Der Lautstärkeregler wird mit dem "Gasgriff" gekoppelt. Alles absehbar.

 

Mein Trost ist jetzt der 75-Jährige der sich ne Indian kaufte während ich die Cali Probe fuhr. Das sind ja noch 17 Jahre.........

Also doch noch schöne Aussichten.

Edited by DäJupp

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey Jupp, nu mach ma halblang. Wenn ich richtig rechne, dann bist Du derzeit schlanke 58! Leute in Deinem (und meinem) Alter nennt man heutzutage "Best Ager". An den Rollator denke ich jetzt wirklich noch nicht. Braucht's wahrscheinlich dann eh nicht mehr, denn bis dahin sind selbstfahrende Autos Realität, dann kann man sich in einen Tesla setzen und in 2,5 Sekunden auf 100 beschleunigen lassen :).

Genieß Deine neue Guzzi, das hält jung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vor zwei Tagen dachte ich mir: "Jetzt nutzt du mal die Sonne aus und fährst mal schnell zur Tankstelle". Ich mag es nicht wenn das Mobbed mit fast leeren Tank überwintern muss.

 

Bei knapp über 2 Grad wollte ich ehrlich nur die nächste Tankstelle (ca 1,5km Entfernung) anvisieren. Als ich zwei Stunden später wieder zuhause ankam hatte ich fast 100km mehr auf dem Tacho. :-(

 

Gott, was ist das Mobbed geil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×