Jump to content
Sign in to follow this  
mgraeber

Kupplungsrupfen Eldorado

Recommended Posts

Hallo,

 

hatte schon mal etwas zum Thema Kupplungsrupfen in kalten Zustand gelesen, und gestern erwischte es mich das

erste mal ( knapp 6.000 auf der Uhr ).

Beim Anlassen und Kupplung ziehen kurz ein "fieses" Geräusch, dann bei losfahren das gleiche Geräusch nur viel lauter, und bums

stand die Fuhre und ich kam mir wie ein Anfänger vor. ( nach 34 Jahren Mopped fahren ;) )

 

Haben andere 1400er-Fahrer dieses Problem auch, und wenn ja, gibt es eine Abhilfe dafür? :confused:

Oder gar ein Garantiefall?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

 

leider hast Du nicht den Technikbereich gewählt - solltest Du zukünftig bei Technikthemen machen, damit Du evtl. auch eine Antwort kommt...

 

Ich hole das Thema noch mal hoch, damit sich evtl. weitere betroffene 1400er Piloten hier zu Wort melden können...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, dachte nicht an den Technikbereich, sorry.

Nun, der Fehler ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten, hoffe das bleibt so. ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

 

danke für Dein Feedback!!!

 

Gut zu hören, daß es einmalig, wenn wohl auch guzzisam, war...

 

Und: Sollte keine Belehrung sein - nur ein ex-moderatoraler Tip :) ...

 

Schönen Tag noch!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Dirk

 

Habe es auch nicht als Belehrung aufgenommen. ;)

Mich hätte nur ( als Guzzi-Neuling ) interessiert ob das Guzzi-Typisch ist oder ein echter Fehler.

Egal, schönes Wochenende.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael

dieses Kupplungshoppeln gibt es bei den 1400 öfters, bei einigen wurde schon die Kupplung getauscht, hat mal was geholfen, mal nicht.

Meine hat/hatte das auch, es ist besser geworden als ich zu zweit mit schleifender Kupplung im 4.Gang losgefahren bin.

Seitdem kommt das Geräusch ab und zu, aber ohne hoppeln.

Grüße aus München und hoppelfreie Fahrt

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, vielleicht klebt die Kupplungsscheibe ab und an ein wenig, sollte es so bleiben stört es mich nicht weiter.

Danke für die Rückmeldung. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Peter

 

Habe ich alles schon durchgelesen, trotzdem danke für den Tipp.

Bei mir ist das Problem ja auch bis jetzt ( 11.000 ) nicht mehr aufgetreten, hoffe das bleibt so.

 

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×