Jump to content

guzzi con nuovo motore ???


moto.gundy

Recommended Posts

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Günther

 

Klingt auf jeden Fall interessant. Das es eine neue Stelvio geben soll, macht Sinn. Alles andere gibt's ja schon.

Mal so als Frage in den Raum gestellt: Fährt irwer zur EICMA nach Mailand? Guzzisti-Treffen auf der Motorrad-Messe? ;)

 

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

 

da ich ja kein italienisch spreche, habe ich die entsprechenden Texte mal bei Babblefish übersetzen lassen. Ich verstehe es so, dass bei Guzzi an einem neuen Motor gearbeitet wird. dieser soll wohl ähnlich dem was BMW und HD schon praktizieren einen wassergekühlten Zylinderkopf erhalten, die Kühlverrippung des Zylinders soll aber aus traditionellen Gründen erhalten bleiben.

Und überlegt wird wohl derzeitig eine neue "Stelvio" auf Basis des V) Motoars vorzustellen. (Durch die partielle Wasserkühlung wäre dann wohl auch eine Leistungssteigerung möglich, meine Einschätzung)

Spekuliert wird auch über ein neues Nakedbike, evtl. sogar auf Basis des 1400er Motors.

 

Lassen wir uns überraschen. Ziel ist jedenfalls, auf der Eicma vorzustellen.

 

Ebenso interessant fand ich auf der Seite einen weiteren Artikel zu Ducati. Offensichtlich überlegt man dort einen Maxiscooter auf die Räder zu stellen. Und dann natürlich die E- Motor- Planungen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guest christian b.

Wenn es die die Guzzen dann, wie die Triumph´s, optisch ansprechend aufbereitet gibt, wäre m. E. gegen die Flüssigkeitskühlung nicht viel einzuwenden, oder?

 

So ein wassergekühlter 1100er mit vier Ventilen in der Aufmachung der V7, dezent versteckt hinter Kühlrippen, ca. 90 PS....

 

Wir hatten das ja schon mal, bei Radical Guzzi: http://radicalguzzi.com/radical_guzzis_v12 , und dann Liquid Cooled.

 

Christian.

Edited by christian b.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...