Jump to content

Le Mans 3 "Große Inspektion" e musica per intenditori di semestri più anziani


Guest franks

Recommended Posts

Vergaser Nr.2

 

Heute wurden einige Teile zum polieren vorbereitet,

Gußgrate an den Deckeln entfernt und geschliffen.

 

vorher:

 

P1100153.jpg

 

nachher:

 

P1100155.jpg

 

Der Verteiler hatte die grobe Oberflächenbeschaffenheit einer italienischen Pizza,

 

P1100158.jpg

 

das mußte korrigiert werden.

 

P1100159.jpg

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

@superfour

 

Eine Moto Guzzi ist kein "Ofen", Schande über dich.:rolleyes:

 

Wieso soll sie in eine Vitrine, ein neues Motorrad fährt man doch auch.

Nach der großen Inspektion, wird sie mit etwas Pflege und liebevoller,guter Behandlung immer schön anzusehen sein.

Eine Guzzi ist was für Menschen, die die Sprache der Maschinen sprechen

und nichts für Ofen fahrende Kulturbanausen.:)

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

„Ofen“ ist mein Kosename für Motorräder, die ich wirklich mag.

 

Vielleicht ist die Bezeichnung etwas flapsig, aber ich denke, dass zumindest meine „Öfen“ – beides Guzzis – mir das nachsehen.

Dafür werden sie auch 10.000 bis 15.000 km im Jahr flott, liebevoll und mit großer Begeisterung bewegt.

Es sind sozusagen meine beiden Fluchthelfer aus dem grauen Alltag.

 

Ich habe im Übrigen den allergrößten Respekt vor dem akribischen Aufwand, den Du bei deiner „Großen Inspektion“ betreibst.

Das muss man sich erst mal zutrauen, und dann noch in dieser Perfektion realisieren können.

 

Als Kulturbanausen sehe ich mich nicht. Aber wer würde das schon zugeben ;)

Link to comment
Share on other sites

War mir schon klar,

daß das nett gemeint war.

 

Der Hauptpunkt, von den Handwerklichen Grundkenntnissen abgesehen,

ist eigentlich nur der Durchhaltewille.

 

Sei versichert,

der innere Schweinehund hat bei mir auch nicht immer nur Dackelgröße.

 

dog.jpg

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Guest franks

Zum Schrauben an der Guzzi habe ich zwar noch keine Zeit,

aber um den Lackierer zu quälen reichts.

Mal sehen was bei raus kommt.

 

P1100212.jpg

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Weder noch.

 

Bin Gott sei Dank noch in einem Alter,

in dem ich mir merken kann,

daß das Motorrad über ein Integralbremssystem verfügt.

 

Alle anderen Logos/Dekore befinden sich natürlich unter der Klarlackschicht.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Mein lieber Blofeld,

 

Eine authentische Restaurierung hätte z.B. an der V50 meines Vaters bedeutet,

das Tellerrad des Kardans nur mit 2 Schrauben zu befestigen.

 

Denn genau soviele befanden sich nach dem Abriss im Gehäuse.

 

Ölundicht war sie auch ab Werk und an der Gabel war nur ein Holm befüllt.

 

Nicht alles was Luigi macht muß ich nachmachen.

Nicht mal Konis die nicht passen würde ich verbauen,

auch wenn alle sagen es passt.:rolleyes:

 

Hechos,no palabras.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest franks

So 2-ter Lacksatz ist auch fertig,

jetzt müßte ich langsam mal wieder bei an die "gr0ße Inspektion".

 

IMG_0159.jpg

 

IMG_0158.jpg

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Ist ein Freundschaftsdienst,

für andere lackiert er keine Motorradteile, sondern eher hochwertige Oldtimer.

 

Die Hindenburg wäre mit 6 Schichten Klarlack wohl zu schwer geworden.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Ist wie mit den Ü-50 Rennradfahren, die über sündhaft teure Carbon- und Titanteile schwadronieren, während der Bierpause.

Wenn sie ihre 30 Kg Bierbäuche entfernen würden, wögen die 10 Kg Bikes nur noch -20kg.:)

 

Verhält sich bei den Motorradfahrern und ihren Motorrädern kaum anders.

 

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Moin, die sah doch Anfangs gut aus, das dich da so dolle die Putzwut packt is ja irre,  wie sauber das kommt jetzt. Was der Blofeld wieder sagt ? , eine Frau soll putzen, also der Gedanke allein ist schon schrecklich. Aber im rechten Endtopf der Lafranconi Competizione (waren die original drauf?) ist da noch etwas Ruß? Bei so viel Pefektion muss ich was bekritteln dürfen. Super schön geworden, eine Freude wenn man Sie sieht.

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest franks

Keiner hat´s gemerkt,

jetzt mit korrektem Vorderrad und noch ein paar kleinen Überarbeitungen, wie neuer Auspufanlage und sonstigen Verbesserungen.

Ausreichend Leistung für Genießer, problemlose Technik, springt sofort an, läuft perfekt und fährt wie auf Schienen.

Was will man mehr?

 

Gruß

Frank

 

IMG_5727.JPG

IMG_5729.JPG

IMG_5730.JPG

IMG_5734.JPG

IMG_5739.JPG

IMG_5747.JPG

IMG_5750.JPG

IMG_5757.JPG

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Frank,

Schön mal wieder Neuigkeiten von Dir zu lesen. Dachte schon, Du seist auf "deiner Insel" verschollen ;)

Sehr schön geworden, die Mani. Respekt - aber das sagte ich ja schon mehrfach. Ganz toll!!

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest franks

Hallo Ingo,

nein ich bin nicht verschollen, habe nur das Motorradschrauben aufgegeben - bis auf meine zwei 3er LM´s.

Ansonsten habe ich mich hauptsächlich aufs Faulenzen konzentriert, davon mal abgesehen:

V - Motor muß schon sein.

 

IMG_5123.JPG

IMG_5223.JPG

IMG_5219.JPG

IMG_5200.JPG

IMG_5043.JPG

IMG_5434.JPG

IMG_4723.JPG

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Le Mans 3 "Große Inspektion" geht endlich weiter.

Da ich einige Teile wie Lacksatz und ein paar Kleinteile zur Revision meiner aktuellen LM 3  gebraucht hatte, mußte einiges neu besorgt werden.
Unter anderem Lachsatz, Stoßdämpfer, Ventildeckel, Felgen, Vergaser, etc..
Der Lacksatz befindet sich bereits beim Lackierer, zu strahlende und pulvernde Teile im entsprechenden Fachbetrieb.
Derzeit arbeite ich den ganzen Kleinkram auf, was den Ansprüchen nicht genügte, wurde neu gekauft.

Gestern:

IMG_5795.thumb.JPG.4cc54a95f5c6559e056ca782746fbb31.JPG

IMG_5796.thumb.JPG.dd4ead88c00ad8393b1efbcf69dd91d5.JPG

IMG_5797.thumb.JPG.17c02262c0ec18236b452f1870fde0a3.JPG

Heute:

IMG_5798.thumb.JPG.f38ac8ac8961f1541701516903673335.JPG

IMG_5799.thumb.JPG.31914dae22449ac4d3424e317965bee5.JPG

Gruß

Frank

Edited by franks
Link to comment
Share on other sites

Ich hab wieder mal Pipi inne Augen, wenn ich das sehe.
Wenn ich mal Faulenzer werde, mach ich das mit meinen Guzzen auch ;)

Schön, mal wieder von dir zu lesen, Frank. Die Corvette ist ja auch nicht ohne!
Viele Grüsse,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...