Jump to content

Recommended Posts

endlich konnte ich meinen Jugendtraum erfüllen: eine California. Nach einer BMW R80 welche ich mir zu meinem 50sten Geburtstag gönnte,

habe ich sie jetzt gefunden: die BMW verkauft und die California 1100 EV gekauft. BJ 2000, 19.000km. Sollte mich (BJ 1962)eigentlich bis in den Ruhestand begleiten können. ein kleines Problem hat sie noch, hier bitte ich die Mitgliederschaft um Unterstützung: Die Cali ist 2-farbig lackiert: hell- und dunkelblau, metallic. Aus welchem Grund auch immer, sind bei meiner die Seitendeckel schwarz lackiert. Ob vom Werk oder vom Vorbesitzer sei mal dahingestellt. Diese Seitendeckel gilt es jetzt in der Grundfarbe dunkelblau zu lackieren. Aber wo bekomme ich den Lack hierfür her? Gibt es eigentlich einen Farbcode für Guzzi? Gibt es einen Tip aus der Fan-Gemeinde wie man an die Farbe herankommen kann? Ein kurze Info wäre super. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße aus dem Saarland, Bernhard

Cali 19.04.2017.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernhard,

 

darf dich herzlich begrüßen hier bei den Infizierten. Für BJ 2000 sieht deine Cali ja top aus. Der schwarze Seitendeckel, hmm, ja, finde ich persönlich nicht so ganz störend, obwohl, wenn er matt oder seindenmatt lackiert wäre, würde das besser passen, im Verhältnis zur Sitzbank.

Wenn du hier im forum suchst, es gab hier schon mal einen Thread, indem es um Guzzi- Lacke geht. (Wenn der andreas sich melet, der weiß wahrscheinlich sofort, wo der zu finden ist)

 

Was mich an der optik mehr stören würde, ist das Topcase. So wie es aussieht, ohne Trägerplatte direkt auf den Gepäckträger montiert. Und dann das Rückenkissen über der Sissibar, graus. Ich meine, ich habe selbst ein TC dran, aber auf Trägerplatte. Und auch nur deshalb, weil es im Handel keinen wirklich großen, schönen Gepäckträger gibt für die Breva, und für den 3- Wochen- Urlaubstrip brauche ich halt Volumen. (für zwei Leuts)

 

Frage: was ist das für ein "Vlies" auf den Kopfdeckeln? ist das orischinal?

 

Schaue bitte auch mal in Veranstaltungen/Treffen, unser diesjähriges Forumstreffen steigt in Neunkirchen/Saarland. vielleicht hast du ja Lust, persönlich "Guten Morgen" zu sagen.

 

Grüße Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Manfred, danke für die schnelle Antowort. Aus gleichem Grund wurde das Topcase mit dem Rückenkissen bereits entfernt und eingemottet. Ich hoffe, in den nächsten Tagen ein neues - und damit besseres - Foto einstellen zu können. Ein Vlies auf den Kopfdeckeln? gibt es keines. Zum Treffen in Neunkirchen kann ich aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, aber vielen Dank für den Hinweis. Grüße aus Quierschied/Saarland, Bernhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

da ich ja selber Cali-Liebhaber bin, kann ich Dich nur beglückwünschen! Die Cali ist ein wunderbares und meist unterschätztes Motorrad. Gerade die frühen EVs mit den wunderbaren Felgen sind klassisch

 

Zu den Farben: Ich würde warten und bei ebay und ebay Kleinanzeigen, sowie in den Guzzi-Foren eine Suchanzeige aufgeben nach Seitendeckel California.

 

Originaler Lack ist fast immer besser als nachlackiert - und solange tun es die vorhandenen auch.

 

Ansonsten wäre das vielleicht eine Idee: http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php?topic=2707.0 Da sind verschiedene Quellen für Farben benannt. Wahrtscheinlich sind es auch bei Deiner Guzzi Farben von Lechler, die m.W. nicht an Privatpersonen verkaufen. Zudem brauchst DU ja 3 Farben... in Mini-Menfen...

 

20tkm ist ja nichts für ne Guzz. Meine Cali3 hat 140tkm runter und läuft klasse und es gibt auch Modelle mit 300tkm und mehr.

 

Was nun so schlimm am Topcase sein soll, weiß ich nicht, denn es gibt nunmal nichts Praktischeres - und der Fahrer sieht es nicht mal :cool:

 

Also allzeit eine gute Fahrt!

Edited by Suessmaus

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Was nun so schlimm am Topcase sein soll, weiß ich nicht, denn es gibt nunmal nichts Praktischeres ...

 

https://31.media.tumblr.com/1ab0e8e7e15aee2443a1239895707447/tumblr_mu6ahrJhp81r1ad86o6_r1_250.gif

 

 

Die Montage eines Topcase kann man aus praktischen Gründen natürlich erwägen - mir gefällt es persönlich nicht, spielt aber keine Rolle - in erster Linie muss es dem Eigentümer gefallen ! Gratulation zur Moto Guzzi ... !

 

 

Bollergruß,

 

Blofeld

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen und Gratulation zu diesem sehr schön Mopped.

 

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×