Jump to content
Guenter

Bilder von Eurer Guzzi Breva

Recommended Posts

Heute in Nürnberg am Straßenrand entdeckt. Bei Hochsommerhitzefreiwetter am Straßenrand hechelnd. In freier Wildbahn hätte ich sie nie erwischt.

Guzzi-Breva-1.jpg

 

Und wo sind eure Brevas?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Günter,

 

gut gefunden a025.gifa025.gifa025.gif !!!

 

...

In freier Wildbahn hätte ich sie nie erwischt.

...

[/Quote]

 

Das glaube ich Dir sofort - irgendwie sind und bleiben Guzzen rar...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Breva ist Breva ? oder ist die zu klein ? 151223-Gibraltar-4448+++.jpg

hier am Fels von Gibraltar

20160719_GuzziBreva-103.jpg hier mit neue Griffe & Hebel in ROT

Edited by moto.gundy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

dann möchte ich auch mal ein Bild von meiner Breva hier einstellen.

20151118_154721.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

Schöne Maschine, grins, sieht aus wie meine, paar Details zum Unterschied.

Dein Endschalldämpfer hat ja schon mächtig Farbe angenommen, besonders der dunkle Fleck an der "Schelle" unten ist auffällig. Hoffentlich kein Rost.

Wir hatten neulich die Frage, ob der Endschalldämpfer sich ähnlich wie die Krümmer verfärbt, durch die Hitze am Kat.

 

Aber nen guten Reifen fährst du. Pirelli angel, wenn ich recht sehe.

 

Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites

W4.jpgAn der Ostsee kann manchmal auch Schnee liegen .

Habe meine "Lütte" heute mal aus der Garage geholt und ein paar Fotos gemacht W3.jpg[ATTACH]4343

 

und nun schnell wieder in die Garage - wir haben keine W i n t e r r e i f e n !!

 

 

Gruß Helge

W1.jpg

W5.jpg

W2.jpg

Edited by MV_Oldtimer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn's mir zu bequem auf der Guzzi wird...

Duc.jpg

Die Bandscheibe muss ja auch mal gestreckt werden:cool:

Hat leider keine Kühlrippen, daher mussten sie den Motor hinter Plastik verstecken und mit Wasser übergießen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

möchte euch auch mal ein aktuelles Bild meiner Breva nahebringen, Frontansicht.

 

P1020369.jpg

 

Gegenüber dem "Original" sind folgende Komponenten verändert:

 

Spiegel, Magazzi Universal, schwarz,

Hebel, (Kupplung/Bremse) V-Trec, schwarz

Windschild, Isotta große Version getönt (sc58)

Blinkergläser, schwarz getönt, (vorne und hinten)

Hupe von Hella in schwarz, Original in Alu; lauter und im ton tiefer,

Hitzeschutzband Graphit,

Topcase Givi Maxia 55ltr,

 

Gruß Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest christian b.

Moin Manfred,

 

das sieht sehr ordentlich und clean aus, passt alles gut zueinander!

 

Als (auch) Rollerfahrer hast du wahrscheinlich keinerlei Schwierigkeiten mit dem Topcase (ich unterstelle mal, da hast du auch eines drauf?).

 

Bietet das nicht arg viel Angriffsfläche für jedweden Wind und erhöht den Schwerpunkt über Gebühr?

 

Grüße aus Essen,

 

Christian.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Christian,

 

Topfcase ist schon ne Sache für sich. Optisch eine kleine Katastrophe, wenn ich alleine fahre. wenn wir zu zweit unterwegs sind, sieht das schon ganz anders aus.

Zum Schwerpunkt: das leere Topcase wiegt ein paar Kilo, das macht angesichts der Gesamtgewichts der Fuhre praktisch nichts aus, insbesondere wenn wir zu zweit fahren. Und voll beladen kommst du auch kaum über 15kg hinaus, es sei denn du packst Steine rein. ;)

Wegen Wind: bei sehr starkem Wind meine ich manchmal, wenn ich alleine fahre, es bringt leichte Instbilität, aber immer problemlos beherrschbar. Bei Orkan allerdings habe ich es noch nicht ausprobiert. Zu zweit besetzt merkst du keinen Effekt, weil dann hinter mir keine Verwirbelung nennenswerten Ausmasse entsteht.

Auf der anderen Seite bietet es durchaus Vorteile, wir können unser beider Helme problemlos verstauen, brauchen die Teile nicht mit zu schlören. Und wenn wir die Tage in den Urlaub aufbrechen, brauchen wir halt auch Volumen.

 

Ich hätte es bevorzugt, einen klassischen Gepäckträger zu verwenden, aber schau da mal im Zubehör, gibt nicht das, was eigentlich gebraucht würde. Und wenn du dann eine Reisetasche oder ähliches auf dem Gepäckträger hast, ist diese normalerweise auch nicht abschliessbar und Diebstagl sicher.

Und wenn ich fahre, sehe ich das Teil ja auch nicht.

 

Insofern, kein wirkliches Problem

 

Manfred

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest christian b.

Thanx.

 

Christian.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, vorgestellt hatte ich mich ja schon, hier ein paar Bilder von meiner Breva, mal mit, mal ohne Topcase (das brauche ich, wenn die Liebste mitfährt (wegen der Lehne :cool: ))

 

Breva08.jpg

 

Breva18.jpg

 

P8190001.jpg

 

P8190002.jpg

 

P8190004.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gemeinde

 

Hier meine Breva 750 ie Bj. 2004.Letzte Woche gekauft,heute nach Hause gefahren.Schlappe 39tkm gelaufen,gehe von aus sie schafft noch mehr.

P1015493.jpg

 

mfg Jürgen

P1015491.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest christian b.

Sehr schön, Jürgen! Sieht gut gepflegt aus. Viel Freude damit.

Christian.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jürgen,

 

das wäre meine Wunschfarbe gewesen. Sieht toll aus - und sie macht Spass.

Kannst ja mal die Unterschiede im Fahrverhalten zur V7 genauer erläutern. Bollert Deine auch so schön? Ich glaube, das Windschild habe ich gestern auch gesehen bei Gawa-Guzzi auf der Seite. Ist das gut? Wäre vielleicht was für längere Touren.

 

Herzlicher Gruess, Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

@lozärn

 

Habe erst 160 km incl. Probefahrt hinter mir.Jetzt kann ich schon behaupten,das Windschild (ich mag Windschilder ) ist super.Hält gut was ab.Kein Halstuch flattert,oder Zug im Gesicht.Das Windschild müßte ein Guzzi Teil sein.Bollern tut die nicht,ist voll Nachbarfreundlich und TÜV gerecht.

Klar fährt die anders als die V7.Die kleine Breva hat deutlich mehr Komfort,kaufentscheident war die Soziustauglichkeit.Hab Michelin Reifen ausgehandelt,wegen Lieferschwierigkeiten wurde es der Klassiker Battlax BT 45 von Bridgestone.

 

mfg Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest christian b.

Jürgen, berichte mal über die Reifen. Sind auch bei mir in der engeren Wahl.

Soziustauglichkeit ist prima, gibbet bei der V7 ja nur für Eisenärsche...

Christian.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi Alle

 

Ich hab meiner Lütten aus Lust an der Freude das Wohnzimmer mit einer Wandmalerei aufgehübscht.

 

 

Garage.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×