Jump to content

Eure Bilder von der Guzzi Griso


Guenter

Recommended Posts

Guest BOLDO

Hallo Ingo aus Luzern, ja ich habe auch das Dartfley montiert, zwischenzeitlich schon das zweite! Hatte die schon von Anfang an, hat mir Starkbier Jochen empfohlen, ich glaube sogar das war einer von den ersten hier im Forum.

Ja und kleiner Spaß am Rande,....... weil Du meinst meine Griso sieht stark nach einer V7 aus, ist sie ja auch:cool:........also dachte ich, stell mal wieder ein Bild von einer V7 rein ,......nicht das vor lauter Grisos die V 7 ins Abseits rutscht :p

im spaßigen Sinne,......die linke zum Gruß BOLDO

Edited by BOLDO
Link to comment
Share on other sites

und jetzt ich noch:)

WP_20180404_15_13_08_Pro_LI.jpg

 

das ist in Dresden vorm Louis, angesprochen wurde ich nicht....wir sind weit im Osten:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Achso, ja, das waren die einzigen die ne Griso hatten so, wie ich sie wollte. Geliefert haben sie sie auch und die V7 gleich mitgenommen. Das ganze lief recht easy ab. Da ich eine 8v mit Rollenstössel wollte war die Auswahl begrenzt und die Farbe musste auch sein, erinnert mich immer an meine kleine V7, ist die gleiche Farbe und die Räder natürlich!

 

Schön das sie Dir auch gefällt.

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Ingo der 1ste,

 

Frage: was ist das denn für eine häßliche Jalousie rechtseitig am Motorblock?

duckundrenn

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jungs,

 

hihi, ja, da soll noch was anderes dran, aber die Alternativen die ich bis jetzt gesehen habe, waren noch nicht so nach meinem Gusto. Wir werden sehen...

 

Gruß , Ingo der Erste.:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hi Lutze,

 

apropos operieren: der muss sich jetzt (auch) einen Asbest- Überzieher für den rechten Unterschenkel anfertigen (lassen). (Orthopädie- Fachhandel?)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Blo'le,

 

das Käscht'le ist der Ölradiator der Luft-Ölkühlung, samt seiner angesprochenen Verkleidung.

 

hab nun doch noch was recht ansprechendes gefunden, sogar mit pseudo Frischluftregulierung, hihi....guckt mal hier:

 

IMG_6663.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lutz,

 

ich war eher so der Holztyp, Vogelhäuseln bauen, Eisen war mir immer ein Graus. :)

 

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Heute mal schnell am Lilienstein gewesen und versucht die Griso vor schöner Landschaft ins rechte Licht zu setzen, hihi...

 

WP_20180502_13_24_10_Pro_LI.jpg

 

WP_20180502_13_28_49_Pro_LI.jpg

 

WP_20180502_13_31_01_Pro_LI.jpg

 

naja...geht so

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön!! Da bekommt man schon wieder Herzchenaugen! Griso vor eine schöne Natur zu stellen...um dann die Natur zu präsentieren? Geht ja gar nicht! Also ich gucke immer aufs Moped!

(obwohl.....Bild 2 - Raps im Hintergrund ist ganz nett)

 

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi MaPol

 

Fast schon unschuldig von vorne.

Stimmt. Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen bei meiner 1100. Die Figur Griso aus einem Theaterstück (daher der Name) ist ja auch ein Wolf im Schafspelz so wie ich das verstanden habe. Von daher... hat Luigi wohl alles richtig gemacht ;)

 

Schönes Bike hast Du da gefunden. Die Auspuffrohre Chromglänzend wie neu. Ein paar nette Anbauteile (Spiegel). Ist das das original Guzzi-Windschild? Und sind die GPR-Tüten sehr laut?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

@Ingo

 

Hoi mein Bester

 

Deine Griso sieht wirklich lecker aus. Hast Du schon wieder sehr gut gemacht, mein Ingo!

Dartfly Marlin?

Du hast alles dran - was ich meiner auch gern gönnen würde. Bist halt immer nen Schritt schneller ;)

 

Aber ich glaube, mein Emil bekommt nur noch eine nette Sitzbank. Ich möchte eine, die im Fahrerbereich leicht erhöht ist um den Kniewinkel etwas zu entlasten. Aber trotzdem mit Steisshöcker um nicht zu weit nach hinten zu rutschen. Und vielleicht noch ein paar schicke neue Spiegel von Louise (Gazzini). Aber bis das soweit ist... Bis zum übernächsten Treffen sollte es eventuell vielleicht klappen ;)

 

Schönes Wochenende - falls Du Brücke machst

Gruess, Ingo

 

PS: Putz mal die Krümmer ordentlich. Meine sahen auch so aus. Zwei Stunden und eine Tube Dursol später sind die wie neu!

Dann wäre dein Griselchen perfekt!

Edited by lozärn
Link to comment
Share on other sites

Guest Griso

Schau dir aber mal auch die Hepcko & Becker Motorschutzbügel an Ingo. Gefallen mir persönlich besser. Ist nicht ganz so viel Rohrgedöns.

Link to comment
Share on other sites

Hallo mein Ingo:),

danke für die Blumen, die Scheibe ist die Dartfly classic, die ich von der V7 übernommen habe, nur die Aufnahme für die Griso wurde dazu gekauft. ansonsten hab ich optisch behutsam geändert damit sich der vom Designer gedachte Look nur marginal verändert....ist halt so meine Macke, hihi.

Das Einzige was eventuell noch folgt, tiefermontierte Fussrasten um den Kniewinkel auf längeren Strecken ermüdungsfreier zu haben. Alles andere bleibt so.

 

Sei herzlichst gegrüsst, Namensvetter :)

 

 

PS: angelaufene Krümmer zeugen von Benutzung....und bleiben daher so:p

Edited by Breadfan
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi mein Ingomann

 

Interessant, dass es für die Griso eine extra Halterung fürs Dartfly gibt. Ich hab meins von der Breva einfach dran gepimpt und gut fest gezogen. Hält bombenfest.

Der vom Designer gedachte Look ist perfekt. Da muss man wirklich nicht viel machen. Wie gesagt, ich werde höchstens mal die Spiegel verändern und das eine oder andere nützliche Technikextra als Extrawürze dazu geben. Da bin ich mit Dir also völlig einer Meinung.

 

Ich werde die Kniewinkel, wie gesagt lieber mit einer neuen, minimal höheren Sitzbank entlasten um die Schräglagenwinkel nicht einzuschränken :)

 

Was die angelaufenen Krümmer angeht... Du liest wohl zuviel Blofeldsche Ansichten ;) (an dieser Stelle bitte ich unsern Katzenbändiger schon wieder um Nachsicht für meinen losen Schreibstil).

Ich finde schön polierte Rohre passen einfach besser zum vom Designer gedachten Look. Sonst besser Hitzeschutzband nehmen. Hat dann auch wieder Stil.

 

Vorher

 

IMG-20180403-WA0000.jpeg

 

 

Nach ca zweieinhalb Stunden...

 

IMG-20180415-WA0005.jpeg

 

 

 

Noch ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Wenn man die Poliertaste nur mit Latexbehandschuhten Fingern gut verreibt, spart man Zeit und Politur. Erstens gehts schneller ohne Tuch und zweitens kann kein Tuch auch nicht die Politur aufsaugen ;) Nur zum nachpolieren nimmt man dann ein weiches Baumwolltuch aus dem Restbestand. Funktioniert prima. Falls Du es Dir nochmal überlegen willst...

 

 

Gruess, Ingo

IMG-20180330-WA0002.jpeg

IMG-20180415-WA0004.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...