Jump to content
jensimaniac

Gründe für einen Zweithelm/Dritthelm?

Recommended Posts

Ich interessiere mich für den Bell Custom 500.

Hat den jemand hier?

Ich würde gerne so eine klassische Motorradbrille (Goggles) tragen. Besitzt der Bell Custom eine Lasche für das Brillenband hinten am Nacken?

Aus den Produktbeschreibungen geht das nur manchmal hervor. Der Bell Custom 500 SE soll eine haben, aber das Helmdesign gefällt mir nicht.

Alternativen gibt's von Caberg oder DMD. Bei DMD läßt sich so eine Lasche nachrüsten (wird aufgeklebt). Jetzt hab ich gelesen, dass man den Clip von DMD nehmen und beim Bell aufkleben. Ist halt die Frage, ob der Klebestreifen ausreicht und nicht den Helm versaut, wenn er abgeht.

Moin Jens,

hast du dir mal den Shoei JO angesehen. Den habe ich im Gebrauch. Der hat hinten eine schöne Lederlasche, waschbare Polster und ein unsichtbares Visier, falls die schöne Brille mal fehlt.

HG Klaus

Hallo Jens,

in Sachen Helme von Bell und DMD und besonders zum Thema Brillenlasche zum Aufkleben ruf mal den Marco von MA-Bikes in Aschaffenburg an. Der hat auch nen Onlineversand mit beiden Marken und er verklebt diese Laschen nämlich auch regelmäßig. Er kann Dir bestimmt was zur Haltbarkeit sagen und generell kann er super beraten.

Bevor einer fragt - Nein ich bekomme keine Provision und dies soll auch keine Werbung sein :-)

Viele Grüße

Sascha

Hallo,

Danke schon mal für euren Input.

Ich bin zwischen Bell und Caberg hin und her gependelt. DMD war noch wegen den schönen Designs in der engeren Auswahl.

Zu Bell konnte mir niemand was informatives sagen. Für Bell sprach die langjährige Tradition, die kleine Schalengröße und einige Designs.

Für Caberg spricht letztendlich die Schlaufe hinten und aber auch das Design, was mich eigentlich auf das Thema "Jethelm" brachte.

Ausgelöst wurde mein Jieper durch den Caberg Freeride Rusty.

Rusty.jpg

Geworden ist es nun der Freeride Iron, weil das Rusty mir dann doch zu dreckig ist, obwohl es lustig ist.

Caberg.jpg

Dazu hab ich mir noch eine Brille bestellt:

Brille.jpg

Mal sehen, wie es mir steht. Wenn ich aussehe wie Lord Helmchen, geht die Fuhre wieder zurück.

Aber letztendlich wollte ich so einen Helm mit Goggles tragen.

Klare Sache:

Ein Helm für den hellen Tag (und die Fahrt zum Kaffeehaus...):

Helm_001.jpg

(Integralhelm aber Sichtfeld wie bei einem Jethelm...)

und für alles dazwischen ein Klapphelm mit Bluetoothgedöns und klarem Visier:

Helm_002.jpg

Gruß

Holger

Hallo Holger,

wer ist der Hersteller Deines Integralhelms !? Der erinnert mich sehr an meinen Griffin Cubman (... siehe Thread-Eintrag #3) !

Bollergruß,

Blofeld

Das ist ein Bell Bullitt in Glanzschwarz.

Gibt es in allen möglichen Farb- und Materialausführungen und auch mit Bubblevisieren für Brillenträger. Ich habe mir hier ein verspiegeltes und getöntes Visier geholt (daher auch nur tagsüber nutzbar). Ist angenehm leicht aber nicht der Leiseste (wobei dies, da zudem mit Ohrstöpseln genutzt, in den Geschwindigkeitsbereichen einer V7 keine wesentliche Rolle spielt).

Gruß

Holger

Edited by Enzo

Also ich wechsel immer mal wieder, je nach Laune, Wetter und Mofette...

imola.jpg

wakeup.jpg

brille.jpg

oneal-sierra2.png für den Ausritt mit der Stelvio

davida.jpg

Edited by yavrum

Den Helm meines Jugendidols BARRY SHEENE musste ich natürlich auch haben ... auch wenn er nicht zu MOTO GUZZI respektive DUCATI passt ... BARRY war bei entscheidenen Rennen vor dem Start immer für nen kleinen Scherz bei der Konkurrenz zu haben ... :rolleyes:

dmaaacoiayjfa96v9.jpg

Hier der berühmte SHEENE Helm:

http://samurai-bikers.blogspot.de/2016/06/arai-racing-helmet-rx-7-rr-limited_28.html

Bollergruß,

Bofeld

Edited by Blofeld

Guest christian b.

@ Thomas: wann lädst du uns in dein Museum ein???:confused:

Christian.

@ Thomas: wann lädst du uns in dein Museum ein???:confused:

Christian.

Was heißt hier Museum - ... der Sheene Helm wird heute noch getragen ! :rolleyes:

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld

Tolle Helme werden hier gezeigt!

Heute wurde der Caberg und die Brille geliefert.

Der Helm ist toll. Wertig verarbeitet, passt auf Anhieb, sieht gut aus.

Die Brille geht gar nicht. Die geht zurück.

Alternativ würde mir zu dem Helm eine MX-Brille empfohlen.

Farblich passt sie irgendwie sehr gut. Allerdings weiss ich nicht, ob sie zum Helm-Typ passt.

Edited by jensimaniac

Den Helm meines Jugendidols BARRY SHEENE musste ich natürlich auch haben ... auch wenn er nicht zu MOTO GUZZI respektive DUCATI passt ... BARRY war bei entscheidenen Rennen vor dem Start immer für nen kleinen Scherz bei der Konkurrenz zu haben ... :rolleyes:

dmaaacoiayjfa96v9.jpg

Hier der berühmte SHEENE Helm:

http://samurai-bikers.blogspot.de/2016/06/arai-racing-helmet-rx-7-rr-limited_28.html

Bollergruß,

Bofeld

... und hier das passende Video zum BARRY SHEENE Helm:

180 Miles per hour

67 Knochenbrüche

2 Weltmeisterschaften

7 als Glückszahl

1 Legende

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld

Der HJC für kalte Tage auf der Bellagio

IMAG2322.jpg

Der Caberg mit Highway 1 Retro Brille für die Bobber und die V7 Anniversario

IMAG2319.jpg

Mit diesem Helm liebäugele ich noch für die Anniversario :)

IMAG2323_1.jpg

Gruß Steffen

Bist du mit dem Caberg zufrieden?

Ich muss aufpassen, dass ich keine Sammlung beginne...könnte mir noch ein paar kaufen, weil sie mir gefallen.

War bei meinen anderen Hobbies ähnlich...

Hi Jens,

ich habe den Caberg seit März und er sitzt immernoch tadellos. Ich hatte vorher den silbergrauen Jethelm von Highway 1 und war mit ihm überhaupt nicht zufrieden, weshalb ich ihn gegen den Caberg eingetauscht habe. Ich denke, dass wir mit dem Helm nichts verkehrt gemacht haben, auch wenn das dazugehörige Visier jetzt nutzlos in irgendeiner Ecke liegt :o

Gruß

Steffen

Sofern man mal Helmfrei fahren möchte, und dennoch den Sicherheitsaspekt nicht vernachlässigen will. Hier die Lösung:

image.jpeg

Bollergruß,

Blofeld

Hallo,

als Orginalheimer besitze ich einige dieser Accessoires auch im Orginal :)

Anyway, vielen Dank für den Hinweis zu diesen wirklich apparten Stücken der zeitlosen Formgebung !

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld

Habe gestern den Bell 500 Custom bestellt und heute Morgen kam er schon an. Allerdings vom Ami Händler, wird von Bell für Harley produziert. Muß jetzt lediglich links und rechts das Harleyemblem mit nem Guzziaufkleber überdecken und fertig. Passt wie angegossen und das ist bei meiner Birne eigentlich der einzige von vielen getesteten. Für die warmen Tage hab ich schon lange von einem Jet geträumt, jetzt freu ich mich auf die erste Ausfahrt. Ansonsten habe ich für meinen Kopf und Anspruch den Arai Quantum in Gebrauch.

Tja, ich habe nun grundlos den 4. Helm :

DMD Seventyfive.

Irgendwie wollte ich noch einen RetroHelm. Und der DMD 75 gefällt mir sehr gut. Das Kinnstück steht nicht ganz so weit vor, wie das des Bell Moto 3. Das gefällt mir etwas besser.

Und er sitzt gut.

20180221_160159.jpg

So, dann mal mein neuer Bell 500 Custom vom freundlichen Amihändler.

Einmal vorher.

20180201_134912.jpg

Und einmal nacher.

20180223_154102.jpg

Jetzt muß es nur noch wärmer werden.